Audi Zentrum
Hallo,
wie zufrieden seid Ihr mit euren Audi Zentren?
Was ist Euch bis jetzt alles negativ passiert?
Ciao Roger
8 Antworten
Ich habe mir hier vor Ort einen Händler gesucht, der sich primär durch den günstigsten Inspektionspreis hervorgetan hat. Negative Erfahrungen gibt es nicht. Und Erfahrungen mit dem Autohaus, bei dem der Wagen geordert wurde, gibt es bis auf das eigentliche Bestellverfahren auch keine.
Gruß,
Sven 🙂
Bei so einer Fragestellung glaube ich , daß Du auch einer von denen bist , die bei einem Unfall nicht lange genug hingucken können . Ich berichte lieber , wenn mir mein 🙂 mal wieder aus der Patsche geholfen hat . Leider kann ich Deinen leserischen Voyeurismus nicht befriedigen. Sollten aber positive Eigenschaften auch gefragt sein , ist meine Erfahrung :
1.) wie man in Wald ruft ....
2.) wo gearbeitet wird passieren auch Fehler
3.) langer Kundenkontakt erleichtert die Beziehung ungemein
4.) der billigste ist nicht immer der Beste ( der Teuerste leider auch nicht)
5.) leben und leben lassen , ein Dankeschön oder eine Schachtel Bier hat schon oft geholfen
Hallo,
war Kunde beim Audi-Zentrum Hamburg (jetzt nicht mehr :-) ).
War bei denen die totale Katastrophe:
1) Winterräder montieren lassen. Sommerräder sollten in den Wagen gelegt werden. Wurde nicht gemacht, weil die die Räder einlagern wollten. Viel Telefoniererei, um die Sommerräder wieder zu bekommen.
2) Nach einer Garantiereparatur den Fahrzeugschein nicht zurückbekommen. "Können wir nicht finden." Und das einen Tag vor einem Auslandsurlaub. Dann war mein Hals aber richtig dick. Dann haben die den Schein doch noch gefunden, und per Kurier geschickt.
3) Beim nächsten Garantiefall haben die auf dem Betriebsgelände nen Lackschaden an meinem Fahrzeug verursacht. Der Wagen musste 2 Tage länger in der Werkstatt bleiben. Als die Rechnung für den Mietwagen kam, waren mir die beiden Extratage, die das Audi-Zentrum verursacht hatte, natürlich in Rechnung gestellt worden.
4) Habe der Rechnung widersprochen und dann Tschüss. Ich habe meinen TT beim Freundlichen in Norderstedt bestellt und bin bislang sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Bei so einer Fragestellung glaube ich , daß Du auch einer von denen bist , die bei einem Unfall nicht lange genug hingucken können .
@Zimpalazumpala,
was sollen solche Unterstellungen bezwecken?
Zitat:
Ich berichte lieber , wenn mir mein 🙂 mal wieder aus der Patsche geholfen hat . Leider kann ich Deinen leserischen Voyeurismus nicht befriedigen.
damit bräuchtest Du Dich eigentlich gar nicht hier einklinken..
Zitat:
Sollten aber positive Eigenschaften auch gefragt sein , ist meine Erfahrung :
erstelle doch einfach einen Parallelthread.. dann sieht man, was eher vorkommt. Positiv- oder Negativfeedback.
Nun aus meiner Sicht:
Zitat:
[quote
1.) wie man in Wald ruft ....
korrekt..
Merke hier: der erste Ruf in den Wald ist eine Auftragserteilung, auf Grund dessen die WS Leute überleben.
Das Echo auf diesen Ruf in den Wald, einer Auftragsvergabe mit anschließend heftiger Rechnungsstellung, sollte in jedem Fall ausnahmslos! korrekte Arbeit sein!
Und da das oftmals nicht der Fall ist, erfolgt seitens der Kunden der zweite Ruf in den Wald. Dass dieser dann meistens nicht mehr so begeistertl ausfällt, ist verständlicherweise meist sonnenklar.
Zitat:
2.) wo gearbeitet wird passieren auch Fehler
auch korrekt.
Nur: wenn Fehler gemacht wurden, sollten diese nicht auf dem Rücken der Kundschaft ausgebügelt werden. Außerdem ist es auch eine Frechheit, wie in manchen WS `en mit offensichtlich eigenem Fehlverhalten umgegangen wird. Wie kommt ein Kunde dazu, zu einer unsachgemäß ausgeführten Arbeit zur Kasse gebeten zu werden und dann, im Reklamationsfall, als lästiger Bittsteller deklassiert zu werden? Ich weiß hier nur zu genau, wovon ich spreche.
Zitat:
3.) langer Kundenkontakt erleichtert die Beziehung ungemein
wieder ein Volltreffer.. aber jeder Kunde kommt irgendwann zum ersten mal in eine WS. Ist dieser Kunde in dem Moment ein Kunde dritter Klasse, oder hat er das Recht genau so wie ein langjähriger Kunde bedient zu werden? Ich finde, diese Frage sollte man eigentlich gar nicht stellen müssen..
4.) der billigste ist nicht immer der Beste ( der Teuerste leider auch nicht)Korrekt.. Aber an was sollte man also Deiner Meinung nach eine WS Suche festmachen?
Zitat:
5.) leben und leben lassen , ein Dankeschön oder eine Schachtel Bier hat schon oft geholfen
die wenigsten Leute gehen ohne Dank aus dem Haus, wenn sie ordentlich, fair und zuvorkommend bedient wurden.
Alkohol am Arbeitsplatz ist erstens verboten und zweitens wollte ich nicht haben, dass ein alkoholisierter Mitarbeiter mit meinem TT eine Probefahrt unternimmt.
Sollte der Mitarbeiter das Bier nach Feierabend im Betrieb zu sich nehmen, kann ich das nicht verhindern.. möchte aber auch nicht daran schuld sein, dass er sich alkoholisiert auf den Heimweg begibt, dabei sich und andere gefährdet und womöglich damit auch seine Familie in Mitleidenschaft zieht. Ich ziehe einen angemessenen Kleinbetrag in die Trinkgeldtasche des betreffenden Mechikers! aus eigener Hand vor.
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Zuerst einmal kann ich mich moerf nur anschließen...
Ansonsten meine Erfahrungen mit dem Audi Zentrum hier vor Ort waren überraschend positiv.
Zum Kauf:
Eigentlich hatte ich vor meinen TT auch über einen Händler im Internet zu beziehen. Überraschender Weise kam mir mein Audi Haus hier vor Ort dann aber preislich im selben Rahmen entgegen... und weil ich vorher den Service hier in Anspruch genommen habe (Probefahrt; Beratung; Informationsmaterial; usw.) war es dann für mich nur richtig, ihn auch hier zu bestellen.
Zur Auslieferung:
Auslieferung hervorragend... kam sogar noch im letzten Jahr und vor der MWSt Erhöhung, weil für mich ein ursprünglich als Vorführer bestelltes Fahrzeug umkonfiguriert wurde.
Bei Auslieferung gab es einen kleinen Lackschaden auf der Kante der Fahrertür. Wahrscheinlich ein Transportfahrer, der die Tür zu weit aufschlagen liess... wurde noch am selben Tag ohne rückbleibende Spuren behoben.
Garantiefall:
Bisher nur einer... Geräusche in der Fahrertür beim Öffnen des Fensters. Innerhalb von 3 Stunden in Ordnung gebracht.
Zusammenfassend kann ich nur sagen... man ist dort sehr freundlich und bemüht gewesen. Selbst noch als ich angedeutet habe, den TT dann woanders zu bestellen und auch bei Garantiefällen.
Aus diesem Grund würde ich auch weiterhin mein nächstes Auto dort kaufen und auch jegliches Zubehör, soweit es sich preislich den Rahmen hält.
@moerf
Na ja , in manchen Punkten hast Du recht , aber zum Thema war da auch nicht viel dabei ( von wegen einklinken) . Mehr möchte ich nicht kommentieren . Mahlzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
@moerf
aber zum Thema war da auch nicht viel dabei ( von wegen einklinken) .
@Zimpalazumpala,
mich stört nur, dass Du einen User als Unfallvoyeur hinstellt.
Wenn ich den Thread erstellt hätte, müsstest Du mit noch härteren Aussagen klarkommen...
Was willst Du denn zum Thema hören?
Negativberichte darüber, was ich an meinem TT selbst schraube?
Ich bin kein AZ, ich erteile mir keinen Auftrag und ich stelle mir auch keine Rechnung.
Wenn an meinem TT geschraubt wird, bin ich dabei.. und dann gibt es im Nachhinein keine Reklamationen.
Zitat:
Mehr möchte ich nicht kommentieren . Mahlzeit.
erstelle, wie ich vorgeschlagen habe, einen Parallelthread zu Positivaussagen..
dann werde ich mich darin gerne äußern.
Das würde dann so:
ausschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Bei so einer Fragestellung glaube ich , daß Du auch einer von denen bist , die bei einem Unfall nicht lange genug hingucken können .
@Zimpalazumpala
Kannst mir ja mitteilen wenn Du einen Unfall hast. Dann komme ich vorbei und mache noch ein paar Bilder, während ich die ganze Zeit hingucke.
Ist ja nicht weit, von Saarbrücken bis Trier.
Ansonsten unterlasse solche Unterstellungen und wenn Dich die Fragestellung stört, dann antworte einfach nicht!
Ciao Roger