Audi-Werkstuning für kommenden TTS auf 290 Ps!!

Audi TT 8J

Steht in der neuen Autobild!! Hab's selbst noch nicht gelesen, ein Kumpel von mir der einen Mini-Markt hat (und eben auch sämtliche Zeitschriften dort verkauft), hat mir eine SMS geschickt!! 290 Ps ab Werk. So ein Werkstuning gab's bis jetzt nur bei Porsche. Ein weiterer Hinweis auch, dass der TTS original wohl 270 Ps bekommen wird..😉

20 Antworten

Quasi wie beim A4 DTM dann.
1300€ für 20PS oder so 😉

Gut aber ich würd's eher nehmen als zum Tuner zu laufen.

Emulex

... und dann noch Entfall der Rücksitze für 800,- Euro 😁

Die Idee ist ja nicht schlecht. da könnte Audi doch eigentlich gleich die Preisliste umgestalten:

TT mit 2.0 TFSI = Grundpreis
dann pro Mehr-PS 50 Euro.... ganz nach Wunsch im Bereich von 200-300 PS

Und dieses Audi Tuning kann man dann nur mit einer Neubestellung wählen? Oder kann man das dann auch nachträglich noch machen lassen?!

...und wenn Audi mit der Leistungssteigerung ebenso die V-max Begrenzung aufhebt, dann erübrigt sich auf jeden Fall der Gang zum Chiptuner! Und alles mit Werksgarantie!

...dann noch die optional mögliche große Bremse vom RS4, sowie 20" Räder über Audi-exclusiv...und es bleibt kaum ein Wunsch offen...

...na, da bin ich ja mal gespannt!

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Kostenpunkt: 2500 euro. Egal, da IST Garantie drauf..🙂 Mir wär's das wert!! Ruhiger, tiefer Schlaf ist sehr viel wert..😉

Zitat:

Original geschrieben von welTT

... und dann noch Entfall der Rücksitze für 800,- Euro 😁

steht das da? ich dachte die karbon-strebe hätte die zulassungstests noch gar nicht hinter sich?

Zitat:

dann pro Mehr-PS 50 Euro.... ganz nach Wunsch im Bereich von 200-300 PS

so eine preispolitik hätte mir ein paar hundert postings und einige böse mails an audi erspart 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

...und wenn Audi mit der Leistungssteigerung ebenso die V-max Begrenzung aufhebt, dann erübrigt sich auf jeden Fall der Gang zum Chiptuner! Und alles mit Werksgarantie!

das vmax-limit fällt bei audi garantiert nicht weg. die S-modelle werden von audi selbst gemacht und fallen damit unter das gentlemen agreement. die quattro ag ist eigenständig und daher nicht von dem limit betroffen, deshalb gibts die RS-modelle auch ohne vmax-limit bzw. mit anhebung ab werk.

allgemein zu der idee der 290ps: irgendwie empfinde ich die 300ps marke als magisch. ich würde da nur ungerne drunter bleiben, wobei es vermutlich quatsch ist, aber man setzt sich halt bestimmte ziele im leben. ja, und einige leute sind verdammt dickköpfig 😉. naja, mal gucken ob das ergebnis fast identisch zum mtm mit 310ps ist. kostenmässig ist es wohl kein unterschied, ausser wenn man o.g. vmax-aufhebung mitberechnet, die gibts bei mtm im 310er-chipping kostenlos während sie einzeln ~800 euro kostet.

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

...dann noch die optional mögliche große Bremse vom RS4,

wird die jetzt schon irgendwo offiziell gelistet oder sind das deine wünsche?

denn wenn sie was rausbringen dann würde ich gerne die ceramik-scheiben aus dem clubsport sehen, irgendwas aus dem concept muss doch mal in die serie einfliessen, wenn der motor es schon nicht schafft...

ach ja, und wieder die typische frage: kann eigentlich irgendwer diese gerüchte bestätigen? die autobild schreibt bekanntlich viel, wenn der tag lang ist und das wäre iirc das erste werkstuning in der geschichte von audi...

Iss wer schon mal den MTM 300+ selber gefahren?

GF

der thread hier kommt dem recht nahe, ansonsten kenne ich zumindest nur die mag-tests, die mtm auch auf der homepage verlinkt.

nen vergleich zwischen audi-mod und mtm fänd ich jedenfalls mal richtig interessant 🙂

...nee, nee, das sind nicht nur meine Wünsche.
20" Räder und die große Bremse sollen über Audi-exclusiv zu ordern sein...

Entsprechende Exponate standen auch am Wörthersee am Audistand...und da meine ich jetzt nicht den Concept-TT.

Aber warten wir es mal ab.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

steht das da? ich dachte die karbon-strebe hätte die zulassungstests noch gar nicht hinter sich?

Ähm - das war eigentlich nur ein Scherz, um den Preis des TTS auf das Niveau vom S5 zu heben 😁 (Nein, das steht nicht in der Autobild, aber dieser Thread heißt ja auch nicht "verlässliche Infos zum..."😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

so eine preispolitik hätte mir ein paar hundert postings und einige böse mails an audi erspart 🙂

Ich lass mir die Idee gerade patentieren...

Zitat:

Ähm - das war eigentlich nur ein Scherz

wenn du dir die bilder von dem gulf-farbenen TT des leiters für technische entwicklung anguckst, siehtst du, dass es diese option tatsächlich geben soll: statt der rücksitze wird ne carbon-strebe eingesetzt an der eine art gepäcknetz hängt 🙂

Komisch, in der aktuellen "Auto Zeitung" steht drin, dass der TTS einen 350PS 5-Zylinder Turbo Motor bekommen wird.

Irgendwie geben alle beim TTS ihrer Fantasie freien Auslauf, und eine Meldung überschlägt die andere.
Hab mich bei meinen Vorgänger Autos nicht so besonders umgeschaut was mal kommen würde etc. sondern den Istzustand probegefahren und dann gekauft.
Beim TT ists anders, ist ja für mich auch was besonders...

Also nur für einen nicht Insider wie mich: ist das jetzt normal, dass vor Neuerscheinung eines Modells, was so halb angekündigt ist, 1000 Möglichkeiten durchgespult werden und zum Schluss doch ganz anders kommt? Mein nur, denn wenn ich solche Ankündigung machen würde und sich rausstellt nix dergleichen, würd ich wieder Bewerbungen schreiben, ist vllt. als anonymer Internetuser halb so wild aber als "Fachzeitschrift" und damit Geldverdienen...

Aber zum Thema:

Sollte es diese Option geben, GUT! Ich nehm alles von Werk mit was geht, denn hab auf spätere Tuning Umbauten keine Lust, wenn ich den Wagen hab, will ich fahren. Das würde anders aussehen wenn der TT mein 3. Wagen ist und ich nur Sonntags heizen geh, Geld Nebensache ist, dann sind so Tunerspielereien ganz nett. Was ich will ,ist zum Audi Händler gehen, Vertag unterschreiben, und paar Wochen/Monate später eine potentes Auto abholen und Spaß haben....

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Komisch, in der aktuellen "Auto Zeitung" steht drin, dass der TTS einen 350PS 5-Zylinder Turbo Motor bekommen wird.

Die frage ist den reden wier uber den TTS oder TT Quattro Sport mit 270 ps 2.0T FSI motor.

Das alles fangt an zu klinken nach ein TT Quattro Sport met 270 ps, upgrade bis 290 ps mit carbon Renn Recaro's, carbon torsie bar mit gepäck netz, große bremsen und so weiter.

Ein TTS mit 330-350 ps 2.5 liter turbo FSI fünfzylinder ist die bessere wahl.

Jarod.

Deine Antwort