Audi vs. BWM jetzt gehts rund ;-)
Hi @all.
Habe das gerade gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.
Wer will kann es sich ja in aller Ruhe durchlesen.
Wäre schön wenn es sachlich bleibt und der Thread nicht gleich wieder von einem Moderator geschlossen werden muss ! 🙂
Der BMW Newsletter
http://www.siteupload.de/p1044369-BMWNewsletterpdf.html
und
die Antwort von Audi
http://www.siteupload.de/...diGegendarstellungzumBMWNewsletterpdf.html
PS: Schon krass wie die von BMW über den A8 herziehen 😰
Beste Antwort im Thema
So, jetzt schieße ich mal aus dem BMW-Lager 😉
Ich bin lange Zeit AUDI gefahren (hatte 2x A4 Cabrio), dann zu Benz gewechselt (E-Klasse und CLK Cabrio) und bin nun bei BMW gelandet. In der Firma haben wir nach wie vor einen A6 Avant 3,0 TDI (der dritte A6 in Folge).
Und: ich gebe vielen hier Recht. Mein 5er kann dem A6, was die Verarbeitungsqualität und Haptik angeht, nicht das Wasser reichen. Da ist der A6 (auch gegenüber Benz) einfach Referenz. Des weiteren laufen die A6 immer ihre 200.000km - 250.000km ohne nennenswerte Defekte. Mein BMW hat grade mal die Hälfte der avisierten Laufleistung erreicht und macht an vielen Ecken schlapp. Auf die Probleme des BMW möchte ich jetzt im Details nicht eingehen. Das enttäuscht. Denn der Motor und das Fahrwerk sind absolut erste Sahne, da kommt der A6 trotz AAS nicht mit.
Optik ist subjektiv, lasse ich also mal außen vor.
BMW sollte mehr Energie in die Verbesserung der Qualität stecken, als mit Halbwahrheiten gegen AUDI zu wettern.
So long ....
179 Antworten
weiter gehts .... bmw werbung aus deutschland
Hallo,
daran sieht man ganz deutlich wie weit BMW gesunken ist. Sowas hätte es vor 10 Jahren nie gegeben, da war man sich bewußt das man gute Autos baut
Gruß
wusler
warum das gleiche wird doch in den usa auch praktiziert s.h. videos auf den vorigen seiten ... ich glaube auch nicht das man diesen spot im tv sehen wird - egal
die start stopp automatik wird doch fast keinem aktuellen auto von audi angeboten somit hat die werbung schon seine berechtigung ... ich selbst hätte sogar einen aktuellen a4, a6 usw. in die werbung einbezogen ... wäre auch nicht so unwahr gewesen
in dem audi spot bzgl. der vergleichstests wird auch mit dem sieg gegen alte bzw. kurz vor der ablöse stehender fahrzeuge geworben, zeigt auch nicht wirklich von überzeugung wenn man gegen aktuelle baureihen event. chancelos ist
so what wer rein nur wegen der besseren werbung, dem sieg in vergleichstests usw. ein auto kauft ist nicht wirklich für voll zu nehmen ...
Ähnliche Themen
Hallo,
das mit der Start Stopp stimmt so nicht. Es gibt mitlerweile eine vielzahl von Audis die das haben ohne das Audi das recht promotet hätte, übrigens auch im A4 (auch welche ohne das e!) deswegen steht ja ein alter A4 dort weil sonst hätte es mit Sicherheit Krach gegeben😉.
Gruß
Wusler
Ja,ja, der kleine Zwist geht immer weiter 🙂. Aber ich denke man kann sich sicher sein, dass der Kunde am Ende immer der Gewinner ist. Außerdem ist ja bekannt, dass Audi und BMW einen regen Austausch von Ingenieuren haben! Warum auch sonst wären die Gründstückspreise zwischen München und Ingostladt die letzten Jahre stetig gestiegen 😉. Hab übrigens auch noch einen netten Spot zur ``friendly competition`` gefunden...
Ich hatte in Januar einen A4 2.0 TDI Avant als Leihwagen und der hatte auch diese Start-Stop Automatik drin.
Ist schon bisschen lächerlich diese Werbung... aber das spiegelt die Denkweise und auch die Einstellung einiger BMW-Fahrer wieder.... sie in dem Thread vom RS6 Plus.
Stellen einen alten A4 neben die weissen BMW... klar, ein neuer A4 hätten die BMW alt aussehen lassen, schon alleine vom Design her...
Ich glaube in Hintergrund ist auch noch ein Insignia zu sehen, den nimmt BMW wohl nun auch als Konkurenz ernst...😁
Hallo,
meiner Meinung nach spiegelt der Film auch falsche Tatsachen wieder da es ja im BMW-Porgramm viele Modellvarianten gibt die nach wie vor das alles nicht haben weder Start Stopp noch ED.
Gruß
Wusler
Nun es ist schon ein wenig amüsant, wenn zwei sich streiten...
Aber um mal ganz ehrlich zu sein, solche Argumentationshilfen und solche Diskussion sind im Grunde lächerlich. Wenn ich als Unternehmen anfange, die Schwächen des Konkurrenten als Argumente für mich zu sammeln. Wobei ich hier kein BMW Bashing oder Audi Bashing mitmachen werde. Denn beide treiben diesen Blödsinn!
Und wer Zeit für einen solchen Blödsinn hat, dem geht es einfach zu gut. Und beide Hersteller haben ihre entsprechenden Baustellen, auf die sie sich etwas mehr konzentrieren sollten.
Männers,
gebt es doch zu, der Autokauf ist zu großen Teilen eine emotionale Angelegenheit. Ich kaufe mir ein Auto, weil ich es schön finde, weil mir das Image zusagt, weil mich die Technik und das Fahrvergnügen begeisteren. Vernunft spielt nur eine untergeordnete Rolle, nämlich wenn ich mich entscheide, ob ich den 2.0 TDI oder den 2.7 TDI kaufe.
Die Argumente von und gegen Audi beinflussen mich nicht, denn ich habe mich in das Auto verliebt und Liebe macht bekanntlich blind 🙂
Natürlich hat der Audi Schwächen und die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit versprechen mehr, als der Audi hergibt. Aber das ist bei BMW oder Mercedes nicht anders. Ein Vergleich ist meines Erachtens sinnlos, weil man eben Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen kann. Einen rein sachlichen Vergleich kann es nicht geben, weil die zu vergleichenden Objekte normalisiert, also vergleichbar gemacht werden müssten, und das geht nicht, da ein Auto viel zu komplex ist. Selbst wenn es gelänge, würde es an meiner Entscheidung nicht rütteln. Denn beim Thema Auto bin und bleibe ich von meinen Gefühlen geleitet.
Mir ist es ziemlich egal, ob Audi BMW hinterher oder vorneweg läuft. Audi bietet im Moment für mich einfach das bessere Konzept und nur das entscheidet. Für andere ist es eben BMW. Auch gut.
Ihr streitet über Geschmack und glaubt mir, diesen Streit wird keiner gewinnen!
Die Art und Weise, wie beide Hersteller übereinander herziehen finde ich übrigens von beiden kindisch. Anstelle von BMW hätte ich mir die Blöße nicht gegeben und an Stelle von Audi hätte ich die Gelassenheit gezeigt, über den Dingen zu stehen... Beide Dokumente waren auch nicht besonders gekonnt.
Grüße, supric
Puuuuhhhh, schon 10 Seiten und keine wirklich neuen Inputs mehr.
So langsam drehen wir uns im Kreis - vielleicht noch Audi schreibt man mit A und Bmw mit B am Anfang.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
die start stopp automatik wird doch fast keinem aktuellen auto von audi angeboten somit hat die werbung schon seine berechtigung ... ich selbst hätte sogar einen aktuellen a4, a6 usw. in die werbung einbezogen ... wäre auch nicht so unwahr gewesen
Die einzige Baureihe wo sich BMW und Audi im Moment in sachen Start/Stopp unterscheiden ist der A6. Im neuen 5er gibt es sie, im alten A6 nicht. Audi bietet dies in den meisten Baureihen sogar mit Automatic an, BMW nicht 😉
Zudem hat BMW hier nur eine alte Idee aus dem VAG Konzern aufgegriffen und besser vermarktet.
Sogar der alte DCDC-Wandler von Hella der schon im A2 und Lupo zu finden war werkelte 7 Jahre später etwas verstärkt im 3er!
Hallo,
es geht ja auch noch um die berühmten Luftklappen für die Kühlluft. Soviel ich weiß hatte es der Käfer auch schon und ich meine das es vorm Weltkrieg auch schon bei ein paar Nobelschlitten eingebaut wurde, bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Wusler