Audi vs. BWM jetzt gehts rund ;-)

Audi A6 C6/4F

Hi @all.

Habe das gerade gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.
Wer will kann es sich ja in aller Ruhe durchlesen.

Wäre schön wenn es sachlich bleibt und der Thread nicht gleich wieder von einem Moderator geschlossen werden muss ! 🙂

Der BMW Newsletter
http://www.siteupload.de/p1044369-BMWNewsletterpdf.html

und

die Antwort von Audi
http://www.siteupload.de/...diGegendarstellungzumBMWNewsletterpdf.html

PS: Schon krass wie die von BMW über den A8 herziehen 😰

Beste Antwort im Thema

So, jetzt schieße ich mal aus dem BMW-Lager 😉

Ich bin lange Zeit AUDI gefahren (hatte 2x A4 Cabrio), dann zu Benz gewechselt (E-Klasse und CLK Cabrio) und bin nun bei BMW gelandet. In der Firma haben wir nach wie vor einen A6 Avant 3,0 TDI (der dritte A6 in Folge).

Und: ich gebe vielen hier Recht. Mein 5er kann dem A6, was die Verarbeitungsqualität und Haptik angeht, nicht das Wasser reichen. Da ist der A6 (auch gegenüber Benz) einfach Referenz. Des weiteren laufen die A6 immer ihre 200.000km - 250.000km ohne nennenswerte Defekte. Mein BMW hat grade mal die Hälfte der avisierten Laufleistung erreicht und macht an vielen Ecken schlapp. Auf die Probleme des BMW möchte ich jetzt im Details nicht eingehen. Das enttäuscht. Denn der Motor und das Fahrwerk sind absolut erste Sahne, da kommt der A6 trotz AAS nicht mit.
Optik ist subjektiv, lasse ich also mal außen vor.

BMW sollte mehr Energie in die Verbesserung der Qualität stecken, als mit Halbwahrheiten gegen AUDI zu wettern.

So long ....

179 weitere Antworten
179 Antworten

Die haben wohl Angst den Quatsch auf Halde zu produzieren ::-)

Zitat:

Original geschrieben von Nussi34

Auf die Frage sie sollen mir mal in 3 Sätzen zu erklären warum ich mir das als Kunde denn kaufen soll gab es 10 Minuten weiches Geblubber von Umwelt und Gewissen etc... Ziemlich schwach

Ich hoffe den Herren ist auch bewusst, dass Strom aus der Dose nicht unbedingt viel umweltfreundlicher ist als wenn man irgendein Kraftstoff direkt im Wagen verbrennt. Außerdem wird bei Herstellung von Akkus auch viel CO2 ausgestossen. Bis man bei der CO2-Bilanz halbwegs dicke im Plus ist, dauert bestimmt nicht viel länger als so ein Akku hält (wenn überhaupt) 🙄.

Zitat:

Auf dem Weg zur IAA sassen mir 2 BMWler im ICE gegenüber. Die haben sich 3 Stunden nur über Hybrid unterhalten.

Hi Nussi34,

auch wenn Du nicht ein Riesenhybridfan bist 😁, hast Du von den beiden BMW'lern vielleicht gehört, ob, wann und mit welcher Motoren-Kombination ein Hybrid für die kommende 1'er-/3'er-Plattform geplant ist?

Könnte ja sein, daß das erwähnt wurde... Frage nur, weil ich den nächsten F31 als Hybrid klasse fände...

Vielen Dank schon mal!

PigRace

}>auch wenn Du nicht ein Riesenhybridfan bist , hast Du von den beiden BMW'lern vielleicht gehört, ob, wann und mit welcher
}>Motoren-Kombination ein Hybrid für die kommende 1'er-/3'er-Plattform geplant ist?

Nein. Die haben nur verglichen was die "Anderen" (Toyota, Mercedes, Audi) machen. Das ganze kommt mor wie eine Mode vor bei der alle mitmachen und keiner weiß eigentlich warum...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dodo4F

Ich hoffe den Herren ist auch bewusst, dass Strom aus der Dose nicht unbedingt viel umweltfreundlicher ist als wenn man irgendein Kraftstoff direkt im Wagen verbrennt.

Genau, verstehe auch den Wahnsin nicht über Hybride. Vorteil ist nur das in der Stad die Ausstoß von Ruß und Staub weniger ist.

Das letzte wird übernommen vom Kraft (Strom)centrales.

in einer Aussage stimmt die Behauptungen von BMW...

Was Verbrauchsreduzierung angeht ist BMW etwas weiter als Audi...

Ansonsten vertstehe ich auch nicht, warum BMW zu solchen mitteln greifen muss!?

Zitat:

Die haben wohl Angst den Quatsch auf Halde zu produzieren ::-)

Mit Sicherheit. Es gab ja schon 1 oder 2 Fahrberichte des X6 Äktiv Heibrüd im TV, die abgelieferten Verbrauchswerte waren alles andere als berauschend. Und die Optik halte ich auch nicht gerade für verkaufsfördernd.

Moin,

ohne jetzt alle 6 Seiten durchzulesen.. der BMW "Pressetext" ist so drittklassig geschrieben... wenn der wirklich echt sein sollte, dann wurde BMWs Presse/Marketingabteilung von Anfängern übernommen.

Gruß,
Tom

wie hier einige schon angesprochen haben, in den usa ist sowas normal ... hier beispiele neuer audi werbungen .... man ist doch selbstbewusst geworden .... irgendwie schon ein bisschen zu selbstbewusst, mal sehen ob das gut geht ... ich glaube sowas würde in europa eher auf ablehnung stossen ...

werbung 1
werbung 2

mal andersrum
werbung
werbung 3

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

werbung 1
werbung 2

mal andersrum
werbung
werbung 3

Wobei Audi in diesen Spots mit klaren Fakten wirbt, einmal mit 3 Vergleichstest-Erfolgen und einmal mit prozentual höherem Wachstum gegenüber den Wettbewerbern.

Der 1. BMW-Spot mit dem ins-Auto-springen dagegen ist ohne Fakten-Hintergrund und irgendwie mega-dümmlich.

Genial finde ich wiederum den neuen Audi-Spot "Green Police", der die Öko-Mafia verschaukelt 😁

Green Police

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

BMW hat es nötig an den Verkaufsflopp des Audi A2 zu erinnern. Scheinbar ist den der BMW Z1 etfallen der ihnen auch nicht grade aus den Händen gerissen wurde.😁 Oder auch der ab mitte 05 gebaute 7er der mit seinem angeklatschten ebenfalls reichlich Kunden vergrault hat. Und nun der neueste Wurf der X6. In meinen Augen ein sind die Designer sich nicht einig geworden ob es ein Gelendewagen, ein Kombi o. ein großes Coupe weden soll.

Muss dir recht geben, das einige BMWs nicht wirklich eine designtechnische Meisterleistung sind. Aber komischerweise verkaufen sich diese Modelle immer ziemlich gut.

Z.B. der von dir angesprochene 7er ist der meistverkaufte 7er bisher. Der kam vor allem in den USA und China ziemlich gut an.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

werbung 1
werbung 2

mal andersrum
werbung
werbung 3

Wobei Audi in diesen Spots mit klaren Fakten wirbt, einmal mit 3 Vergleichstest-Erfolgen und einmal mit prozentual höherem Wachstum gegenüber den Wettbewerbern.

Der 1. BMW-Spot mit dem ins-Auto-springen dagegen ist ohne Fakten-Hintergrund und irgendwie mega-dümmlich.

Genial finde ich wiederum den neuen Audi-Spot "Green Police", der die Öko-Mafia verschaukelt 😁

Green Police

Geile Spots, allesamt. Machen Spaß... 😉

lustig

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

werbung 1
werbung 2

mal andersrum
werbung
werbung 3

Green Police

zur Erklärung, da Sie den Spot nicht verstanden haben.

Fast Follower heißt eben, dass man auch mächtig auf die Schnauze fallen kann, wie der Jumper mit seinem Audi.

Welche klaren Fakten in den "Vergleichstests" meinen Sie eigentlich???

Wachstum von Audi heißt: "Vorsprung durch Technik (der Anderen)"

Hach, wie erfrischend. Die Diskussion, die hier enstanden ist. Wenn einfach mal alle die, die schon beide Marken gefahren haben, ihre Erfahrungen mit persönlichen Vorlieben kombinieren und den "Anderen" deren Vorlieben ließen, dann wäre schon viel gewonnen.

Ich bin selbst über 20 Jahre BMW gefahren, habe mich vor 1,5 Jahren aber bewusst für Audi entschieden und werde in weiteren 1,5 Jahren wieder eine Entscheidung treffen. Welche, weiß ich noch nicht, aber es gibt sicherlich einige Punkte, die mich von BMW zu Audi gebracht haben, es gibt aber genauso viele Dinge, die mich nach 1,5 Jahren A6 wieder zurück zu BMW bringen könnten.
Man sollte vermeiden, die Diskussion auf dem Niveau "Steinzeitheckantrieb" zu führen, solche Dummsprüche kommen eh nur von Leuten, die nicht wirklich Auto fahren können.
Aber es werden sicher noch viele kalte dunkle Winter ins Land gehen, bis der Deutsche gelernt hat, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt.

Grüße
Uwe

Deine Antwort