Audi vs. BMW >> Fortschritt
Bin diese Woche mit einem neuen BMW525D mitgefahren. Nachdem ich viele Jahre BMW gefahren bin und jetzt meinen ersten A6 als 2.7TDI habe, hat mich unten stehende Aussage eines BMW Anhängers etwas irritiert.
Der A6 gefällt mir sowohl vom Äußeren als auch vom Inneren besser. Speziell das Innendesign im 5er finde ich altbacken. Im BMW Forum würde ich sicher auf Kritik damit stoßen.
Der neue Besitzer des BMW, bei dem ich mitfuhr, hatte sich darüber bei mir beschwert, daß er keine Sonderziele im Navi hat.
Darauf hatte ich die Frage im BMW Forum gestellt ob das nicht möglich ist, Sonderziele aufzurufen.
Ich würde jetzt den A6 auf jeden Fall dem BMW wieder vorziehen und kann die Aussagen unten nicht nachvollziehen.
Nachfolgend ist die Antwort aus dem BMW Forum:
----------------------
Das wäre das ERSTE MAL das Audi was hat was BMW nicht hat. "VORSPRUNG DURCH TECHNIK" - WO DENN????????
Zu deiner Frage:
Entweder per Spracheingabe: "Informationen" oder per Menü " Informationen zum Standort" oder "Informationen zum Zielort"
ODER:
Über ASSIST / BMW-Online! Ja man kann sogar emails aus dem Auto raus versenden. Und sogar sein Adressbuch von z.B. outlook zugreifen und er erkennt AUTOMATISCH aus der Adresse die GPS-Daten!
WILKOMMEN IN DER ZUKUNFT AUDI!!!
Geht aber nicht gegen Dich! Ich habe nur mit AUDI generell ein Problem weil die SO DERMASSEN HINTERHER SIND UND DANN "VORSPRUNG DURCH TECHNIK" als Slogan haben - das geht echt ÜBERHAUPT NICHT.
Wo denn?
ABS - Nein -> MB
NAVI - Nein -> BMW
Airbag - Nein -> MB
Xenon - Nein-> BMW
usw.....
Aktuell:
Head-Up ?????
Aktivlenkung????
Zum Vergleich:
Ihr guter Stern auf allen Strassen - > passt!
Freude am Fahren -> passt!
86 Antworten
siehe hier
Hallo Oilchange,
aus Langeweile lese ich auch die Foren der anderen Marken hier bei MT. Mir ist schon aufgefallen, daß in einigen Foren anderer Marken es recht heftig zugeht, wenn auch nur der geringste Nachteil dieser Automarke angesprochen wird. Das Beste meiner Meinung ist das absolute Nichtantworten und Nichteingehen auf solche "Wirtshausdebatten". Laß die anderen über Vorzüge ihrer Autos debattieren, wir genießen!
Das ist das Schöne hier im A6 4f Forum Teil, hier ist jeder wilkommen und es bekommt jeder eine gescheite Antwort auf seine Frage. Ist leider in anderen Foren von bestimmten Usern nicht möglich, siehe den BMW Auszug.
Gruß Alex
@oilchange
Was willst Du nun hier im Audi Forum hören??? Etwa das die Aussage im BMW Forum nicht zutrifft???
Tja, da muss ich Dich leider enttäuschen, denn der Poster dort hat vollkommen Recht mit seiner Aussage.
Z. B. warum gibt es im Audi A3 kein klimatisiertes Handschuhfach wie im Skoda Octavia oder VW Golf V??? Zur Erinnerung: es handelt sich bei Skoda und VW um Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern, zu dem auch Audi gehört.
Oder nächstes Beispiel: warum bekommt man bei Audi, welche ja zur Premium-Klasse gehören, keine 220V Steckdose wie im "Volks"wagen Passat??? Geht man bei Audi davon aus, dass eigene Fahrzeuge von den Managern nur in der Freizeit genutzt werden und unter der Woche Passat gefahren wird?
Oder was ist mit dem Standardthema MP3??? Seat und Skoda bieten das obwohl Volkswagen Konzern, BMW und Mercedes-Benz stecken da natürlich auch nicht zurück. Und Audi??? Im A3 und A4 bekommen es die Reichen, die über 3.000 € für ein DVD-Navi ausgeben und der Normalbürger geht bei Audi wie auch die A6, A8 und Q7 Fahrer leer aus.
Und die Liste könnte man sicher über etliche Seiten weiterführen 😉
Ähnliche Themen
Was soll ich denn mit 'nem klimatisierten Handschuhfach, wenn es nicht groß genug meine Fahrbierration zu kühlen ?
Und was soll ich mit 220V im Auto wenn ich da keinen Fön oder Schlagbohrer anschließen kann, sondern bestenfalls einen Rasierer ?
Mit MP3 hast Du allerdings wirklich recht, das grenzt für mich an ein Armutszeugnis.
Zitat:
Und die Liste könnte man sicher über etliche Seiten weiterführen
Mach' mal, ich will meine Frau noch ein bischen ärgern, da sie den A6 ausgesucht hat (Optik natürlich)...
JI111 , Kompliment an Deine bessere Hälfte, sie hat Geschmack!
Danke, wir teilen uns das Kompliment.
Meine Frau wollte nach 4 Jahren Mercedes einen Audi, sie tendierte zum A4, ich habe sie dann zum A6 bekehrt. 🙂
Laßt doch den Weiberheld am besten in Ruhe. Mit soviel Stuß auf einmal disqualifiziert er sich doch sowieso. Er wird noch rechtzeitig merken, was er sich mit BMW eingehandelt hat.
Ich gönn' es ihm!
Zitat:
Original geschrieben von Burri
Laßt doch den Weiberheld am besten in Ruhe. Mit soviel Stuß auf einmal disqualifiziert er sich doch sowieso.
Na dann zeig mir doch bitte das klimatisierte Handschuhfach im A3, oder die 220V Steckdose im A6, A8 oder Q7 und wenn Du grad sowieso in den Luxus-Karossen nach der Steckdose suchst teste mal was die dortigen MMI-Systeme so mit einer MP3-CD anstellen. 😉
Das sind alles Fakten, was ich hier aufgezählt habe und keine Hirngespinste. 😉
Und bedenke: alle diese Features sind in wesentlich billigeren Fahrzeugen des Volkswagen Konzern bereits "Stand der Technik"!!!
Du hast ja recht, das alles gibt es nicht bei Audi.
Ich frag mich nur wozu man das brauchrn soll.
Ich kaufe mein Auto immer noch nach anderen Kriterien, und technische Kompetenz zeigt sich nicht darin, dass man einen Spannungswandler einbauen, oder einen Schlauch in's Handschuhfach legen kann...
@weiberheld
vor meiner Wahl des A6 hatte ich mich ernsthaft auch für den 5er interessiert, speziell wegen der Motoren. Der 5er war damals, als es noch gegen den A6-4B ging, definitiv besser und war in der Technik im Detail einfach durchdachter (und wenn es nur Kleinigkeiten waren wie ein Regensenor)
Aber das war eben mal. Meine Wahl viel dann auf den A6-4F, speziell weil Luftfederung und Multitronic für den 5er nicht zu bekommen war. Was ich bei der Wahl des neuen A6 damals nicht wußte, wie fein dieses neue Wägelchen tatsächlich ist, bin super froh das ich mich so entschieden habe.
Der 5er war für mich mal das Maß der Dinge, das ist aber Vergangenheit.
Zu den Dingen die ich bisher am wenigsten vermißt habe gehören übrigens:
gekühltes Handschufach, 220V Steckdose 😁
Bzgl. MP3 hast'e aber recht!
was`n mit euch???
Jetzt fehlt nur noch einer der MB Fraktion 😉
Man kann die Autos zwar vergleichen,haben die Medien schon genug mit zu tun..., aber man kann ganz sicher nicht sagen welches besser ist!!!
Man könnte genauso gut eine Liste mit Sachen aufstellen die BMW gegenüber Audi nicht hat...
Blöde Frage: Bekommt man im 5er ein klimatisiertes HSF??? Und ne 220V Steckdose??? Bis jetzt war von Skoda uns VW die Rede 😁
ich glaub es ist kommt doch nicht darauf an, wer ein paar Optionen mehr oder weniger hat. Vorsprung durch Technik dokumentiert sich doch nicht über die 220V Steckdose und klimatisiertes Handschuhfach. Das hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht mitbestellt, wenn nicht im Standard enthalten.
Entscheidend ist doch das Fahrverhalten und da ist Audi mit dem 2.7TDI mit S- Line Fahrwerk ein großer Wurf gelungen.
Ich würde dieses Paket momentan jedem 525/530 BMW und MB vorziehen. Ob da bei anderen nun MP3 verfügbar ist oder nicht, sind doch Nebenkriegsschauplätze. Da kann ich mir gleich einen Lexus kaufen, da habe ich wahrscheinlich die beste Ausstattung.
Vom Fahrverhalten halte ich die vorgenannte Audi Kombination von Motor und Fahrwerk in dieser Kategorie und Preisklasse momentan als den Weltstandard.
Hi,
also ehrlich, langsam geht mir dieses ewige Gedudel mit BMW besser als Audi, Mercedes besser als BMW, Audi besser als Mercedes, usw... auf die Nerven. Die Kritik von 'weiberheld' an Audi ist verstaendlich. Warum? Na, ganz einfach: er ist BMW-Fahrer. Die Kritik an BMW von allem anderen hier ist auch verstaendlich. Warum? Ganz einfach: hier sind alle Audifahrer und verteidigen ihre Meinungen und Ansichten. Muss denn immer wieder jemand dieses unendliche Thema anstossen, sodass sich die Fahrer von Audi, BMW und Mercedes verbal kloppen? Ich dachte, das flaut langsam ab, nachdem es im Mercedes-Forum schon einen Thread (Schock - Vorsprung durch Technik) gab... Jedem das Seine. Ich finde Audi gut und dabei bleibts auch - deswegen fahre ich weder Mercedes noch BMW. Basta! Wieso haben wir uns eigentlich nicht alle lieb? Amen.
kopfschuettelnd,
data