ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Virtual Cockpit nachrüstbar?

Virtual Cockpit nachrüstbar?

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. März 2017 um 17:46

Hallo ihr lieben!

Ich bin was Autos angeht überhaupt nicht bewandert, deshalb entschuldigt meine dumme Fragen.

Ich überlege mir einen Audi A3 als Limousine zu kaufen, Baujahr 2013, 1.4 TFSI mit 140PS.

Ich hab in meinem letzten Mietwagen (ebenfalls ein A3) das Virtual Cockpit genießen dürfen und war restlos begeistert!

Daher jetzt mal meine Frage:

Lässt sich das so einfach nachrüsten?

Grüßle,

Daniel :)

Beste Antwort im Thema

Warum fragt hier eigentlich jeder nach einer PM :confused:

schreibt dem User doch direkt ne PM.... :rolleyes:

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Nein, geht nicht!

Themenstarteram 12. März 2017 um 19:00

Darf ich fragen, woran es genau scheitert?

Ja, ich vermute am Modelljahr, Steuergeräte & Softwarestand, die Umrüstung, wenn überhaupt machbar, ist vermutlich teurer als Deine gebrauchte Limousine.

Gruß!

Ohne MIB2 Entertainment und Multifunktionslenkrad Plus geht's auch nicht... die Bedienung ist ja auch geändert worden. Menüstruktur ebenfalls.

Themenstarteram 12. März 2017 um 19:36

Sehr schade. Vielen Dank aber trotzdem für die Hilfe! :)

https://www.autoevolution.com/.../...her-facelift-features-112286.html

Eins vorweg, ich hab mir den Text nicht durchgelesen aber auf den Bildern sieht es für mich nach Nachrüstung aus

am 12. März 2017 um 20:53

ja, aber wie hier schon steht brauchst du alle Komponenten aus dem facelift, inkl kompletter codierung

Da wurden Teile im Wert von mehreren Tausend Euro verbaut... MMI Bedieneinheit, Headunit, Bildschirm, Virtual Cockpit....

am 13. März 2017 um 13:44

Und schon die Unit alleine kostet gemäss Aussage Händler bei mir so um die 3500 Euronen wenn sich das so beziffern lassen kann....

MIB 2 Units Sets gibt es schon für 1200 euro auf Ebay natürlich nicht freigeschaltet :)

Zitat:

@Kira1277 schrieb am 13. März 2017 um 15:26:01 Uhr:

MIB 2 Units Sets gibt es schon für 1200 euro auf Ebay natürlich nicht freigeschaltet :)

was soll der lachende Smiley? das die Dinger für 1200€ zu 99,99% nicht legal sein dürften, sollte jedem klar sein...:mad:

Also ich hab ein Angebot hier liegen von dem Verwerter meines vetrauens. Also ist es schon legal. Nur es gibt noch kei en der sie freischalten kann offiziell daher der smiley

Hallo :)

Ich habe einen 8V bj 2013 mit 2g mmi navi. Das es nicht einfach wird auf Digital Cockpit um zu rüsten ist klar :) aber mal so ein par Grundsatz fragen, kann mein mmi das überhaupt verarbeiten? Und würden die Einbaumase stimmen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 8V Digital Cockpit nachrüsten' überführt.]

Moin...hat mich 15 sekunden gekostet:

http://www.motor-talk.de/.../...-in-a3-limousine-bj-2013-t5972663.html

Schönen Sonntag noch

Oll

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 8V Digital Cockpit nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Virtual Cockpit nachrüstbar?