Audi Video Interface
Hallo,
habe mir ein Video Interface für meinen Dicken ersteigert, und wollte fragen, ob jemand das von euch auch hat, und welche Erfahrung damit gemacht wurden.
Firma ist Ampire Electronics
Ich setze auch mal ein Photo dazu. Ich bin gerade dabei, den passenden Aux-In dazu zu ersteigern, kann mir aber grad nicht vorstellen, wie das dann zusammen funktionieren soll.
36 Antworten
Braucht man dafür eine TV-Vorbereitung???
wenn man das audi und video mudul kauft dann nicht. den hätte man ein tv modul,könnte man dort auch das bild einschleusen.
Zitat:
Wie ich schon mal gefragt hatte, wenn ich mir ein Cinch mit Weiche kaufe, kann ich ja dann 2 Geräte an das Aux-In anschließen, aber wie mache ich es das ich 3 Geräte anschließen kann?
Du kannst ja 3 Geräte am Videointerface anschliessen.
Das Videointerface hat ja einen Audio Ausgang mit welchem du dann auf den Aux In gehst.
@fredy5
Hallo, ist das,dass Interface was man ans Navi anschliesen muß oder das direkt am Bidschirm??
Kann man deins über das MMI steuern?
Gruß @ all
Lion
Ähnliche Themen
Das zum anschließen ans Display mit Kabel zum MMI. D. h. ich kann mit den MMI-Taste die Kanäle durchschalten
Okay, heute kam der DVD-Player und somit hatte ich alles zusammen.
- Video Interface
- Aux-in
- DVD-Player
Mit meinem Mech zusammen, habe wir das ganze dann ins Auto gepfriemelt. Wir wusste bis zum Schluß nicht, wie wir es Stromtechnisch anstellen.
Einerseits, kann ich es an Zündung anschließen (so habe ich es im Moment). Damit zieht das Ding definitiv keinen Strom wenn ich den Schlüssel ziehe. Aber andererseits, ist das auch Doof, weil ich dann im Stand die Zündung anmachen, die Klima und das Licht ausmachen muss. Und wenn der Motor läuft, dann pfeifts von der Lichtmaschine her....
Jetzt bin ich am Überlegen, an welches Gerät ich das Ding mitanschließen könnte, ohne die Zündung anmachen zu müssen?!? Aber es muss im Beifahrerfußraum sein. Habt ihr einen tipp?
Und dann ist natürlich die Frage, ob ich dann nach einem Film den Motor noch starten kann :-)
Ist nicht am Taxameter eine braucbare Stromquelle?
Schade, das mir keiner nen Tipp geben kann.
Ich denke ich werde alles auf Dauerstrom geben, und mit einem Schalter verbinden. So habe ich wenigstens die volle Kontrolle
Nimm die Stromquelle vom CD Player. So kannst Du es mit dem Powerschalter vom Radio/Navi ein- und auschalten ;-)
Der geht nämlich jnur an wenn Du das Radio/Navi einschaltest. Das gleich egilt natürlich auch für das AMI
Das geht leider nicht, da alle Gerätschaften am Dauerstrom hängen. Sie werden durch das Can-Bus bzw. Most-Bus eingeschaltet.
Aber gerade dann sollte es doch gehen.
Habe ich da einen Denkfehler?
Was auch gehen sollte ist das Remote Kabel vom VGerstärker. So habe ich das im A4 gemacht
Es gibt auch kein Remotekabel. Das Problem ist, wenn ich es an Dauerstrom hänge, könnte das Video-Interface kaputt gehen, weil dieses Schaltplus braucht. Beim DVD wäre es kein Problem, den kann man ja ausmachen, aber wenn man den vergisst......
Wie schon gesagt, alles was mit Multimedia zu tun hat, hat kein Zündungsplus nur noch Dauerplus. D. h. es ist immer an, weil ich das Video-Interface nicht aus und einschalten kann und auch nicht an den Most-bus oder Can-Bus hängen. Dafür müsste ich mir einen Can-Bus-Adapter kaufen, der den Strom nur durchleitet wenn er ein Signal vom Can-Bus bekommt. Das kostet aber wieder 150€
Das wusste ich nicht. Gut zu wissen.
MEine Lösung wäre dei Zündung. So wie du es aktuell gelößt hast.
Das ist aber mit keyless ziemlich blöd, wenn du das Auto abstellst, hast du keine Zündung mehr, sondern wie aus. Und dann geht der film aus und du musst von vorne starten....