Audi vibriert beim Bremsen ab 140 kmh Geschwindigkeit
Hallo,
wir haben neue Sommerreifen drauf montieren lassen Conti Reifen und bemerkt beim abbremsen das dass Lenkrad vibriert und dass Abrollgeräusch war zu hören.
Reifen neu auswuchten lassen immer noch, danach mit anderen Reifen Probefahrt das Lenkrad hat nicht vibriert aber hinten unverändert.
Vorschlag vom Werkstatt (Vertragswerkstatt) Bremsschheiben und Beläge wechseln.
Heute neue Bremsscheiben und Beläge gewechselt und das vibrieren ist weiter vorhanden, am Lenkrad nicht aber hinten und der Abrollgeräusch weiterhin unverändert.
Komisch für alle dass es erst beim Bremsen auftritt.
Alles erst ab Geschwindigkeit über 120-140 kmh.
Sind komplett ratlos, hat jemand eine Idee..
Vielen Dank
19 Antworten
Zitat:
@pantera30 schrieb am 11. September 2015 um 18:43:52 Uhr:
Hier ist ein kompletter Satz von Meyle in verstärkter Ausführung. Preis ist denke ich in Ordnung.Guck mal bei ebay, dort gibt es einige Angebote. Bewertungen checken, Anbieter checken, bestellen und einbauen.
http://m.ebay.de/.../231491979296?nav=SEARCH
Bremsen bestelle ich bei Mister Auto oder Autoteile Teufel. Gibt es ATE relativ günstig, man kann sicher sein das es keine Fälschungen sind. Sind online shops aus Deutschland.
Vielen Dank,
kenne mich mit Ebay käufen nicht, es gibt Angebote mit Ebay Garantie, wo ist der Unterschied,
welche Vor bzw. Nachteile sind es?
EBay Garantie sichert dich ab beim Kauf. Ist ein eBay geprüfter Verkäufer, 1 Monat Rückgaberecht, Geld zurück bei nicht erhaltener Ware. Eigentlich gibt es nur Vorteile.
Wenn jemand sowas anbietet dann würde ich auch da kaufen.
Zitat:
@mkat schrieb am 11. September 2015 um 18:34:28 Uhr:
es sind wohl die Gummidichtungen am Querlenker eingerissen,
jetzt bin ich im Netz auf der suche nach Angeboten.
Eingerissen sind immer alle nach einer bestimmten Betriebszeit.... wenn man sie ausdrücken kann wird esein Problem.
Beispiel: Fahrzeuge mit AAS haben einen viel höheren Federweg, wenn man die Stufen alle mitrechnet... diese Querlenker sind kurz nach dem Einbau schon eingerissen..... erst wenn der Prüfer die Querlenker auf der Bühne aus der Buchse drücken kann sind sie Müll/verschlissen !
Audi nimmt da gerne Ged von Unwissenden Kunden !
....traurig aber relität
Ja schau mal bei Mister Auto - kann ich empfehlen - habe zwar erst zweimal bestellt - lief aber alles super und waren Originalteile (bei mir zweimal LED-Rücklicht für A6 avant von Valeo) und Preis war besser als in der Bucht.