ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Variocredit - Vor Vertragsende abmelden?

Audi Variocredit - Vor Vertragsende abmelden?

Themenstarteram 21. April 2020 um 14:44

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch bzgl. meines Finanzierungsvertrages. Ich habe einen Audi A4 Avant 2016 über den Audi Variocredit finanziert und mein Vertrag läuft im Dezember 2021 aus. Ich würde mir gerne im Sommer 2021 einen anderen Jahreswagen-Audi holen und würde dann den "alten" A4 gerne abmelden um ihn nach Ablauf der 36 Monate an den Händler zurück zu geben und einen neueren Audi zu finanzieren.

Hier stellen sich mir zwei Fragen. Kann man einen über den Audi Variokredit finanzierten Wagen während der Vertraglaufzeit abmelden? Kann man parallel zwei Fahrzeugfinanzierungen laufen haben wenn das persönliche Gehalt dies erlaubt bzw. die Bonität passt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zwei Fragen, jeweils die gleiche Antwort: Ja.

Vielleicht nimmt ihn der Händler früher zurück wenn du einen neuen möchtest. Das würde ich als erstes klären.

Ja, das macht definitiv mehr Sinn.

Die Bank wird eine Versicherung für das Fahrzeug verlangen, wenn die dahinter kommen, dass das Fahrzeug abgemeldet ist. Sollte mit dem Fahrzeug nämlich etwas passieren (Brand durch technischen Defekt, Diebstahl,....), während es abgemeldet ist, zahlst du die komplette Restsumme aus eigener Tasche. Kannst du das?

Sprich deinen Händler an. Ich habe auch früher zurueckgegeben. Du zahlst dem Händler die noch fälligen Raten vorab und er schließt die Finanzierung. Ich habe keinen Neuwagen beim selben Haendler gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Variocredit - Vor Vertragsende abmelden?