Audi V8
Hallo liebe Audi Gemeinde! 🙂
Was hält ihr von dieser "Kult karre"?
Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir einen Audi V8 / 3,6L kaufen soll!
Insofern möchte ich den 3,6L mit 250PS da der 4,2L mit 280PS mehr Durst hat und auf die 30PS die er mehr hat kommt es auch nicht darauf an!
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?...
Diesen hätte ich in Aussicht aber bei dem ist das Automatikgetriebe kaputt!
Was kostet so ein Automatikgetriebe?
Danke schon mal für eure Antworten!
mfg Berni!
18 Antworten
Moin,
"Wie viel Leistung kann man da noch rausholen?"
--> Vergiss es. Saugertuning lohnt nicht für den Alltagsgebrauch, erst recht nicht, wenn wie beim V8 zu 95% ne Opamatik dazwischen hängt.
Gleich ein entsprechend Motorisiertes Auto kaufen.
Durchschnittsverbrauch:
--> www.spritmonitor.de
Rückbank lässt sich nicht umklappen. Auch nicht beim 200er.
Preise: 2000 bis 6500€, je nach Zustand. Man kann Glück haben und einen guten für 2500 krigen, man kann aber auch mit einem für 6000€ Pech haben.
Nimm beim Angucken jemanden mit, der den V8, oder zumindest den Typ44 sehr gut kennt.
200er:
Bei Fahrleistungen ähnlich V8:
10VT oder 20VT. Wäre dann der 165PS MC oder der 220PS 3B.
Wage aber zu behaupten, die sind seltener und teurer als ein 3,6er V8 mit Automatik im Schnitt.
Zum richtig schnell fahren taugen aber weder 200er noch V8. Sind eher gemütliche Autos.
Lies dich über die Autos mal ein bisschen ein, an deinen Fragen sieht man, dass dir die kisten optisch einfach halbwegs zusagen, du aber sonst keinerlei Erfahrungen mit diesen Autos hast....
mfg Andi
Leistungstechmisch mehr aus einem Säuger zu holen ist sehr aufwändig und teuer! Hier muss Hardwaretuning betrieben werden...
Demnach kompletter Schwachsinn, vor allem da es ein größeres Modell gibt.
Zum Durchschnittsverbrauch kann ich nicht viel sagen. Aber dies ist zumindest stark von der Fahrweise abhängig!
Du musst halt nach etwas ordentlichem Ausschau halten. Runtergekommene gibt es leider zu viele! Man kann sie für kleines Geld kaufen und bekommt viel Leistung, also werden diese verheitzt und weiterverkauft.
Hier muss man auch differenzieren was genau du suchst. Einfach ein Auto was gut im Zustand ist, aber mehr nicht, oder soll es eben ein sahnestück werden?
Für ein topexemplar denke ich kann man durchaus 5000-6000€ ausgeben...
Zum 200er, ist ein klasse Auto! Würde ich persönlich dem V8 bevorzugen.
Ein passender Motor wäre hier der 20v Turbo. Mit ordentlichem Programm und einigen kleineren hardwareänderungen kann man ihn gut mit ca 350 PS fahren. Serie 220 PS.
Und dieser klasse 5 Zylinder Klang, einfach nur Hammer wenn er brüllt.
Aber auch der 10V Turbo ist ein guter und solider Motor,...
Du warst schneller ??
Denke auch: Fünfzylinder Turbo oder Achtzylinder. Wenn du "sportlich" unterwegs sein möchtest, würde ich den 200er nehmen. Für komfortable Autobahnetappen wäre der V8 zu bevorzugen. Sind beides tolle Autos.
Ich würde vorallem sehen, was man noch bezahlbar ist und was man gut erhaltenes angeboten bekommt. Dann zugreifen! 😉