Audi V8???
Moin
mich wuerde mal interessieren wer hier noch einen Audi V8 im Originalzustand hat. Also keine verbastelten Kisten mit tiefer, breiter, haesslicher.😁😁😁
Nach meinen Erfahrungen gibts wohl nicht mehr ganz viele.
Hatte von 1999 bis 2001 mal einen schwarzen V8 aus 92, 4,2 Ltr. aus erster Hand mit ca. 120tkm und Vollausstattung. Kann mich heute noch aergern das ich den Wagen damals nicht behalten habe. 😠😠😠
Also haut in die Tasten wenn ihr noch einen habt.
Am besten mit Foto bitte.
Gruss
Ralph
Beste Antwort im Thema
naja die radkappen würde ich verstecken, aber ansonsten scheint er sehr schön dazustehen.*like* 🙂
65 Antworten
Chromgrill? Der V8 hatte doch ab Werk die Ringe und als erster Audi damals die Umrandung verchromt. Und genau so sollte der V8 meiner Meinung nach auch aussehen! Möglichst nah an dem Orginal. Genauso wie übrigens dein Fire & Ice Golf von Bogner. Ein echtes Sammlermodel!!!
Ich hatte auch von 2002- 2005 nen Audi V8 4,2 Bj. 93, war echt ein klasse Auto. Der ist gerannt wie die Hölle. Aber was Reparaturen anging war es ein echter Horror. .Was ich da an Kohle reingesteckt hab ging gar nicht. Für das Geld hätte man locker noch zwei vernünftige kaufen können. Hab ihn dann mit 214 tkm verkauft weil ich keinen Bock mehr hatte auf die Ersatzteilpreise. Leider hat er mich damals mit dem V8 Virus infiziert, nie wieder weniger Zylinder. Letzten Winter hab ich echt den Allradantrieb vermisst, war doch schon ein Unterschied zum Benz den ich jetzt hab. Ich freu mich trotzdem jedes mal wenn ich einen sehe.
Hier noch ein paar Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Chromgrill? Der V8 hatte doch ab Werk die Ringe und als erster Audi damals die Umrandung verchromt.
ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Also Umrandung chrom und Ringe iss klar, aber es ging um nen kompletten chromgrill (inkl Rippen)
Der kerl hat sich dort auf nen Originalen Grill dieses Real "pseudo-chrom-band" geklebt was sich aber mehr als undschön am Auto macht ^^
Zum Thema Fire&Ice: "DER ist auch mein schätzchen. der kommt nur bei gutem Wetter raus für ne Sonntagsfahrt. und Original ist er auch "wieder" bis auf Tieferlegung 60/40
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TschaeffZX9R
Servus!Habe seit fast 3 Jahren einen V8 4,2 exkl. mit 6-Gang-Getriebe.
Außer anderen Felgen ist er fast original.
Ne Sparbüchse ist das gute Stück allerdings...;-)Gruß
Ich weiß nicht, vielleicht liegts am silber, aber der gefällt mir nicht so richtig.
Oder man sollte der ganzen Gestalt mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit widmen. Sieht man wahrscheinlich schlecht.
Ähnliche Themen
Hi Leute
Suche was als 2. Wagen und könnte den untenstehenden kaufen , für ca. 1500 Euro. Mit MFK neu (CH-Tüv)
Bj: 89
AUDI V8 3.6 quattro, 1.Hand, Servicegepflegt. 185000km
Das hat der Käufer geschrieben:
Sie bieten hier auf einen technisch einwandfreien Audi V8. Er ist aus 1.Hand und der ältere Vorbesitzer lies alle Service regelmässig durchführen. Und immer bei der selben Garage. Vor 6.000km wurde der letzte Service inkl. Zahnriemen, Rippenriemen und der vorderen Bremse gemacht. Innen ist er sehr gepflegt. Alles elektrische wie Klima, Tempomat usw. funktioniert problemlos. Motor und Automat verrichten ihren Dienst ebenfalls problemlos. Ich wollte ihn als Winterauto nutzen und vorführen. Dafür habe ich das rechte Motorlager erneuert und eine Ventildeckeldichtung. Mehr gab es nicht zu tun. Er hat null Rost. Optisch gibt es leider etwas Arbeit. Es ist alles nichts schlimmes und hat keinen Einfluss auf die Funktion. Es sind kleinere Dellen und Kratzer.
Vielen lieben Dank an alle!
Zitat:
Original geschrieben von Iskandria
Hi LeuteSuche was als 2. Wagen und könnte den untenstehenden kaufen , für ca. 1500 Euro. Mit MFK neu (CH-Tüv)
AUDI V8 3.6 quattro, 1.Hand, Servicegepflegt. 185000kmDas hat der Käufer geschrieben:
Sie bieten hier auf einen technisch einwandfreien Audi V8. Er ist aus 1.Hand und der ältere Vorbesitzer lies alle Service regelmässig durchführen. Und immer bei der selben Garage. Vor 6.000km wurde der letzte Service inkl. Zahnriemen, Rippenriemen und der vorderen Bremse gemacht. Innen ist er sehr gepflegt. Alles elektrische wie Klima, Tempomat usw. funktioniert problemlos. Motor und Automat verrichten ihren Dienst ebenfalls problemlos. Ich wollte ihn als Winterauto nutzen und vorführen. Dafür habe ich das rechte Motorlager erneuert und eine Ventildeckeldichtung. Mehr gab es nicht zu tun. Er hat null Rost. Optisch gibt es leider etwas Arbeit. Es ist alles nichts schlimmes und hat keinen Einfluss auf die Funktion. Es sind kleinere Dellen und Kratzer.
kannst mein kaufen.. schau bei autosvout der mit 53 tkm 4,2 l v8
Zitat:
Hi LeuteSuche was als 2. Wagen und könnte den untenstehenden kaufen , für ca. 1500 Euro. Mit MFK neu (CH-Tüv)
AUDI V8 3.6 quattro, 1.Hand, Servicegepflegt. 185000kmDas hat der Käufer geschrieben:
Hi Iskandria,
also WENN das alles stimmt ist das ein Superpreis. Mach dich vorher bei www.audiV8.com mal schlau über die Problemzonen und leg dir so oder so ein paar Fränkli beiseite, denn WENN was dran ist, dass wird es teuer. Der 3.6 ist völlig okay, es MUSS kein 4.2 sein. Obwohl der schon ein bisschen geiler ist 🙂
Sandmann
Zitat:
Original geschrieben von weizell
kannst mein kaufen.. schau bei autosvout der mit 53 tkm 4,2 l v8Zitat:
Wo soll denn der angeboten werden? Bei Autoscout24 gibt es ihn nicht. Und was soll autosvout sein??????
Ist wohl nur ein Scherz, oder????
also sofern seine polstleitzahl mit 88~~~ beginnt(erinner mich an den rest nicht mehr 😁 ) ist der v8 sehr wohl unter autoscout24 zu finden
Man Leute autoscout24.de
Suche audi
V8
Bj 92 euro2 2800€
Steht in 84478 Waldkraiburg.
Der ist voll gut erhalten hat an Motor nachweislich drin mit jetzt ca. 53 tkm
Letzte Rep. Gestern hydraulikschlauch Nr.12
schlauch kostet 164 Euro und die Arbeit naja hab ich auf mich genommen
Zitat:
Original geschrieben von nossinger
also sofern seine polstleitzahl mit 88~~~ beginnt(erinner mich an den rest nicht mehr 😁 ) ist der v8 sehr wohl unter autoscout24 zu finden
Mit der 8 hast schon mal recht gehabt ;-)
hast ihn schon mal angeschaut gehabt?
@weizell. Danke für das Angebot muss leider in der Schweiz das Fahrzeug erwerben.
@Autobildbloger. Vielen Dank! Bin schon fleissig am lesen. Habe schon fast alle Testberichte und Kauftips gelesen.:-) Erstklassige Seite und auch ne tolle Fangemeinde.
Was negatives gibt es ja fast nichtan dem Modell. Ich finde die Teilepreise sind auch nicht teurer als bei einem Mittelklasse Wagen, finde ich.
Der Verkäufer hat mir nochmals bestätigt das ein Lückenloses Serviceheft dabei ist.
Das einzige was teuer wird sind die Karosserieschäden. Nichts schlimmes. Aber eben viele.
Die Zierleiste an der hinteren rechten Türe ist beschädigt aber ich denke die finde ich auf Ebay.
Vielleicht lohnt sich eine Teillackierung.
Viele Grüsse
Am V8 hat keiner zu basteln!!!
Dieses Auto hat meine Kindheit geprägt und ich finde es wirklich Schade, dass ich in den letzten zehn Jahren fast nie ein Exemplar zu sehen bekam, dass bis ins letzte Detail original war.
Irgendetwas kam fast immer aus dem Baumarkt.
Aber Irgendwo auf dieser Welt steht der V8 bei dem auch ich endlich "zuschlage".
Dann brauche ich diesem Leben kein anderes Auto mehr.
Zitat:
Mit der 8 hast schon mal recht gehabt ;-)
hast ihn schon mal angeschaut gehabt?
ja schicke kiste,hätte ich das ein oder andre bisschen mehr kleingeld im beutel würde ich mich auch ernsthaft danach umsehen.. so bleibs träumerei
Moin,
so sehr ich meinen V8 damals verflucht habe, so sehr trauere ich ihm heute noch hinterher. Hatte etwas Pech mit dem Wagen, da Rep-stau ohne Ende. Irgendwann wollte ich nicht mehr ....
Aber wenn der Schlitten mal so wollte wie er sollte, war es ein geniales fahren mit dem Gerät. Vor allem im Winter bzw. wenn es stark geregnet hat .... keinerlei Probleme bzgl. Mangel an Vortrieb oder das er bei Nässe bzgl. Aquaplaning größere Zicken gemacht hätte.
Habe mich schon mehrfach dabei erwischt das ich wieder auf der Suche nach einem V8 war, bin dann aber immer wieder davon abgekommen weil ja immer mehr Teile EoE sind. Ist leider bei vielen älteren Audis das Problem schlechthin bei Bedarf noch die benötigten Teile zu bekommen. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt ....
LG, Frank