1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Audi V8 Motor im Käfer

Audi V8 Motor im Käfer

VW Käfer 1200

Hallo Käfer-Gemeinde,
Ich habe mal gehör mdas man den Motor vom Audi V8 im Käfer einbauen könnte. Stimmt das??? Also ich rede nicht vom R8!

Gruß MADE_IN_GERMANY

32 Antworten

So ab 600 PS aufwärts... wenn man's richtig anstellt.

Aber so wie die Jungs aussehen, bekommen die schon noch ein paar Pferdchen mehr raus 🙂

Was passt denn für ein Porsche getriebe an den Audi V8 Motor? 911er Getriebe oder welches? :O

Weder noch... einfach das halbwegs serienmäßige Audi Getriebe. Hat ja Frontantrieb 😉

Jedenfalls sieht man bei den Jungs aus Hauzenberg ein ZF Getriebe vom Audi 😁

Ja, das ist mir auch klar das das kein Porsche Getriebe ist, aber ich habe schon einmal gehört das irgend ein Getriebe von Porsche mit Adaptern halbwegs ran passt!
Aber welches das ist ???

Ähnliche Themen

Also zwei Porsche Getriebe können wir ausschließen: das 901er und 915er. Das kriegt bei dem Drehmoment Zahnausfall bereits beim ersten Spurt.

Bleiben also nur noch die wesentlich stärkeren vom Sixpack 911er. Aber die dürften auch bei so 600-800Nm an Paradontose leiden...😉

600Nm im Käfer, dass reicht doch dicke!!! Damit lässt Du alles an der Ampel stehen!!! 😁

wenn man den w8 als heckmittelmotoreinbaut ist das 6-gang-tdi getriebe vom A6 mit seilzügen sehr fein, das soll bis ca 750 Nm halten ..... aber die adaption ist auch nicht so einfach 😉

also bei uns hat sich einer nen käfer mit nem Audi V8 gebaut zum Stoppelcross fahren!!!!
und das ding geht einfach nur ab!!!!
Man muss abba auch sagen das er den auf allrad gebaut hat.
mehr details www.fac-ev.net

Zitat:

Original geschrieben von --MischA--

also bei uns hat sich einer nen käfer mit nem Audi V8 gebaut zum Stoppelcross fahren!!!!
und das ding geht einfach nur ab!!!!
Man muss abba auch sagen das er den auf allrad gebaut hat.
mehr details www.fac-ev.net

HI

kann ich nur bestätigen der käfer geht gut nach vorne auf dem feld

fahre selber stoppelcross und bin auch schon gegen ihn gefahren nice sag ich nur

klingt auch geil, so ohne schalldämpung O.o
hab den mal gehört am ring letztes jahr in... wo war das noch? hieß irgendwie PS-Days oder so... Hasenrennbahn hieß das glaub ich

Zum THEMA GROSSEN-DICKEN Motor im Käfer o.Sandbahnflitzer !!!
ZU meiner Jugendzeit 1965-1980 sind "AMIS"in BERLIN und RESTDEUTSCHLAND
mit v8 AMImotoren gefahren ,einige DEUTSCHE haben sich FORD V6 Bolidenmotore mit
Getriebeflansch (wassercooled)eingeflanzt.
Es gab auch Strassenzulg. mit V6 im KÄFER und auch AUTOHAUS-NORDSTADT baute
3-4 KÄFER mit PORSCHE 6ZYL:MITTELMOTOR bauart (zu AUFWENDIG+TEUER)
DIE "AMIS in USA sind da noch mehr ""VERRÜCKT""nicht wörtlich gemeint ,
bei Dehnen ist NICHTS unmöglich (CHEVI -BIG-BLOCK) u.s.w.
bei grossen VORHABEN sollte man immmer 2 KÄFER haben !!!
einen zum fahren den ANDEREN zum UMBAUEN !!!!!!!!
ES ein ein "ALTER" Käferschrauber(a.D.) ALLEN die ES noch NICHT lassen können.
ICH war auch mal ....so.... es grüsst B E E K E 🙂🙂

Der Bus mit dem Porsche Motor würde mir auch gefallen.
Aber der Lottogewinn dazu fehlt mir noch.

Gruß
Wolfgang
made in W-Germany

ach so, der V8 käfer mit biturbo von weite roben, ist für die straße auf 400ps etwa gedrosselt... 0,4 bar ladedruck... auf der meile hat er so viel dampf, dass es die diffs nach ca. 50cm zerlegt hat.... hüpf und ende quasi... jetzt werden für den rennbetrieb spools angefertigt 😉

Ein starres Diffi? Würde ich nicht machen...

nur für die meile.... er braucht n getriebe (extra für die meile) das mti der leistung klarkommt!

Deine Antwort