Audi V8 Motor im Käfer
Hallo Käfer-Gemeinde,
Ich habe mal gehör mdas man den Motor vom Audi V8 im Käfer einbauen könnte. Stimmt das??? Also ich rede nicht vom R8!
Gruß MADE_IN_GERMANY
32 Antworten
Re: Audi V8 Motor im Käfer
Zitat:
Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY
Hallo Käfer-Gemeinde,
Ich habe mal gehör mdas man den Motor vom Audi V8 im Käfer einbauen könnte. Stimmt das??? Also ich rede nicht vom R8!Gruß MADE_IN_GERMANY
Hast du richtig gehört...
Entweder als Mittelmotor (gibts hier nen Thread zu) oder als Heckmotor mittels Adapterplatte.
Der Aufwand sei mal dahingestellt, vorallem von der Mittelmotorvariante.
es ist wohl einfacher ihn vorne einzubauen so wie hier.
ja ne - is klar ...... welchen sinn sollte es machen einen motor vorne in den käfer zu bauen ....... wer bitte schön mag frontantrieb das is doch der grund warum wir die gölfe am strip abziehen und auch wenn die angeblich soooo viel ps haben 😉
der antrieb und der motor gehören nach hinten oder inne mitte - und nen v8 zu implantieren is nen job für große bad boys und sicher kein anfängerprojekt *gg
Also wenn da ein V8 drin ist, dann schmurgelt dem Fahrer das Bein ab... da ist einfach kein Platz für sowas. Ne, des geht nich... das ist eher ein Wasserkühler und eine Attrappe auf der Haube.
Oder der Fahrer sitzt auf der Rücksitzbank.
Ähnliche Themen
Hi .
V8 im Käfer ist MÖGLICH ! Eignet sich sogar sehr gut da der Motor noch ein Stück hinter der Vorderachse sitzt und daher nicht kopflastig wird . Es sind aber einige Umbauten an der Vorderachse sowie an der Karosse notwendig um das Gewicht zu tragen und ohne Probleme zu lenken. Der Kühler kommt ins Heck , da machen sich die langen T3 Wasserschläuche gut oder man bringt ihn noch mit in die Front. (Siehe Bild 2) . Die Käfer haben Heckantrieb , auch da ist je nach Aufwand fast alles zu realisieren zB Ami Hinterachse oder Audi V8 .http://members.a1.net/uicx8/graphics/v8_front_2.jpg http://autohobbypage.com/show/99/all/all205.jpg
Nene, des glaub ich nich 😉
Das is bloß Dekoration um die Leute ins Grübeln zu bringen. Und hinten schuftet dann ein kleiner 34 Peesser 😁
Sorry, aber wenn das Teil wirklich echt ist, dann hat trotzdem jemand das Wörtchen "Gewichtsverteilung" ziemlich falsch verstanden. So ein Ami V8 drückt gewaltig auf die Vorderachse, das Fahrverhalten ist wahrscheinlich total jenseits von Gut und Böse.
Aber so'n Chrom V8 im Kofferraum ist schon ein schöner Anblick 🙂
alles ist möglich. 🙂
schaut euch mal auf youtube um, da staund man nur, was so alles gibt..
link
oder ein T1 mit 500PS 😁
[URL=http://www.race-taxi.ch/ ]link1[/URL]
das video: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=-JB6JzzY4Yw ]link2[/URL]
viel spass 😁
Also, ..............das Video mit dem T1 auf der Rennstrecke ist ja der Hammer!!! So ein Teil würde mir auch gefallen!!!
Ich stelle mir gerade vor wie ich in dem T1 sitze gut gelaunt und fröhlich an der Ampel stehe! Doch plötzlich rollt ein Türkendreier (3er BMW 😁 ) heran, mit allem dran was es gibt und hält neben mir.
Wäääääääm, wääääm, wäääääääääm macht es wie immer wahrscheinlich, aber wenn die Ampel umschalte..... :O :O :O
Jaaaa, spätestens dann, guckt jemand etwas blöde!!!
Ahhhhhh,.... einfach herrlich dieser Gedanke! 😁 😁 😁 Mit einem T1 auf M3, S6,.... Jagt zu gehen!!!
Gruß MADE_IN_GERMANY
Zitat:
Original geschrieben von MADE_IN_GERMANY
Also, ..............das Video mit dem T1 auf der Rennstrecke ist ja der Hammer!!! So ein Teil würde mir auch gefallen!!!
Ich stelle mir gerade vor wie ich in dem T1 sitze gut gelaunt und fröhlich an der Ampel stehe! Doch plötzlich rollt ein Türkendreier (3er BMW 😁 ) heran, mit allem dran was es gibt und hält neben mir.
Wäääääääm, wääääm, wäääääääääm macht es wie immer wahrscheinlich, aber wenn die Ampel umschalte..... :O :O :O
Jaaaa, spätestens dann, guckt jemand etwas blöde!!!Ahhhhhh,.... einfach herrlich dieser Gedanke! 😁 😁 😁 Mit einem T1 auf M3, S6,.... Jagt zu gehen!!!
Gruß MADE_IN_GERMANY
meine rede 😁
@red 1600i
glaub mir das was d
u auf den Bildern siehst ist möglich ,ich hab es mit eigenen Augen vor mir fahren und den motor laufen sehen.
V8 im Käfer
Spenna Motorsport
Wismarer Str.6
63110 Rodgau / Hessen, Nähe Hanau/Frankfurt
Telefon: 06106 / 886433
ich hab übrigens nicht behauptet, dass sowas nicht geht - kenne selbst einen mit nem w8 projekt... wobei da auch das problem ist das die kiste über 300 läuft und das winkanaltests recht teuer und selbstversuche nicht so ungefährlich sind 😉
wundert mich dass der rolf kine 6 g60lader auf den w8 packen will 😉 aber das läuft ja auch als mittelmotor, heckmotor v8 hab ich mal in nem baja gesehen... aber das ding fuhr quasi nur auf der hinterachse
Was hat denn dann so ein v8 bi-turbo an leistung???