Audi V8 4,2
Hey Leute, heut erster Schnee und ich mit meinem Audi V8 Quattro auf der Strasse! Ich wollte mir ja nie einen Allrad mal zulegen, weil ich dachte, es ist blödsinn, unnötig höheres Gewicht und so...
Aber nun bin ich positiv überrascht von dem Zeug, man braucht kein ASR oder so Müll, gegen Quattro ist kein Kraut (Schnee) gewachsen :-)
Einfach aufs Gas ohne irgendwelche bedenken, fehlen nur noch die Winterreifen. Ideales Winterfahrzeug, Allrad ist echt gut!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gwrod
Was galubst Du wohl, warum der teure Quattro gebaut wird???
damit ihr wie der röhrl fahren könnt?
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
damit ihr wie der röhrl fahren könnt?
Kann über solche Kommentare auch nur den Kopf schütteln...Quattro macht Spass, ist aber meist nur im Winter und dann in der bergigen Gegend dann sinnvoll...aber bei Regen oder schnelleren Kurvenfahrten ist ein Quattro das schöne Tüpfelchen auf dem i !
Aber so blöde Sprüche von Leuten, die meinen, sie könnten ein psychologisches Gutachten aus einem ganz normalen Satz deuten könnten...*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
das ist natürlich was anderes, wie im ersten betrag steht : " Einfach aufs Gas ohne irgendwelche bedenken...", das sagt schon alles!!
Nochmal für Leute, die es nicht ganz verstanden haben! Mit dem Spruch meinte ich, scheissegal wie nass es ist und ob etwas Schnee liegt, man muss nicht so aufpassen beim Anfahren, ob das Heck ausbricht als Beispiel! Bei Hecktriebler bricht das Heck aus, man dreht sich und fertig, beim Fronttriebler drehen die Räder durch, man kommt kaum von der Stelle, ja und der Quattro (Allradfahrzeuge allgemein), man muss nicht achten zu viel Gas zu geben, einfach drauf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
was mich dann wundert: Warum sind quattro-Fahrzeuge in den Versicherungsklassen z. T. höher eingestuft als vergleichbare Fronttriebler ? Weil die Unfallzahlen der quattro-Fahrer so niedrig ist...?
Na da erkennt man den Fachmann??!!
Quattros sind effektiv nicht teurer in der Versicherung, nur berücksichtigen die "unwissenden" meistens nicht das Sie den Quattro auch gleich im Gespann mit einer angebrachten Motorleistung versichern müssen.
Ein Audi 80 Quattro mit 90 PS ist nicht teuerr wie einer ohne!
Ein A8 2.8 Quattro kostet das gleiche wie einer ohne (zumindest bei meinem DEVK Mensch)
Jaja diese Quattro Neider sind schon Arme Hunde;-)
Gruß und verschneite Strassen