Audi TTS vs. Golf R Unterhalt, Wert etc.

Audi TT 8J

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, welches Auto ich mir zulegen soll.
Audi TTS oder Golf R. Mein Herz sagt Audi, die Vernunft der Golf.

Es gibt eine Seite im Internet ( weiß nicht ob ich den Link posten kann ) die sich mit Autokosten beschäftigt. Hießt irgenwie autokostencheck oder so 😉

Hier wird aber ganz klar angegeben, dass die Gesamtkosten beim TT  ( Fahrleistung 15000 km/Jahr ) bei ca. 300€ liegen
und beim Golf R ca. 350 €
Ist das möglich? Okay, die Vollkasko einstufung beim TT ist echt nicht hoch. Bin vom Alter auch erst 21 und liege bei 80% in der Versicherung.
Mein jetztiger Wagen hat ne VK Einstufung von 23.

Diesbezüglich wird auf der, von mir oben genannten Seite gesagtn, dass der Weltverlust beim TT nicht so hoch ist, da es ein Sportwagen ist.
Mir ist bewusst, dass der TT teuerer ist, aber bekomme ich die Differenz nach 2-3 Jahren beim wiederverkauf wieder raus?
Wie siht es mit den Insektionen bzw. Preisen für Inspektionen, Bremsen etc. aus....

Ich kann der Seitevon ,, kostencheck '' nicht ganz so trauen, darum mein Anliegen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ob die Gesamtkosten beim TT bei 300€ p.A. liegen kann ich dir nicht sagen, bei mir sind die wesentlich höher wie 300 sind!

Audi Preise sind rund 25% teurer als VW, sprich der Montagelohn liegt bei mir in Berlin bei einer Monteursstunde für 92,80€ (audi). Meine 30.000KM Inspektions hat 489€ gekostet, ohne Öl.

Ob du irgendeine Differenz rausbekommst? Kein Plan, ich kauf mir ein Auto damit ichs behalte und nicht um es in 3 Jahren wieder zu verkaufen. Ich denke der TTS wird wohl im Vergleich zum Golf auf jedenfall besser abschneiden wenn es um den Wertverlust geht.

Ich kann allerdings nie verstehen warum die Leute immer mit Wertverlust/ -erhalt rechnen....wer ein Auto als Kapitalanlage kauft der hat nen IQ von einer vergammelten Banane 😛! Das Ding ist ein Verlust, ob TTS oder Golf R...

Gruß
chicken

34 weitere Antworten
34 Antworten

wie weiß ich schon vorher, wieiviel WertverlusTT mein Fahrzeug haben wird?

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

😕 In der Regel fahren tausende Autos eines Typs in der Gegend rum und wechseln auch den Besitzer. Es sollte also nicht sonderlich schwer sein, festzustellen wie sich der Wert eines Modells entwickelt.

www.schwacke.de

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Dieses neumodische Internetz machts möglich 😁

ich hatte mit 300€/Monat gerechnet, und hatte nachher weniger als 200€/Monat. Kann ich mich da in dem Internetz irgendwie beschweren? 😁