Audi TTS Tacho im 2.0 TFSI
Hallo Zusammen,
fahre einen Audi TT 8J 2.0 TFSI Roadster Front und könnte günstig an einen TTS Tacho kommen. Hat schon jemand solch einen Umbau gemacht? Der Einbau ist kein Problem. Aber funktioniert er dann einwandfrei? Die Skalierung ist ja ebenfalls anders, kann dann der KM Stand umgeändert werden.
Fragen über Fragen.
Vielen Dank
MfG
24 Antworten
kannst du bitte bilder posten? hast du auch den dynamischen zeigelauf? hat der a3 net von der form her n anderen tacho?
du hast also das tts im 8p?welches bauhjahr hast du und wieviel stunden arbeit waren das mit anlernen codieren spritpumpe wechseln ect.?
ist das tts ki mit weisen fis und digitalen anzeigen oder immer noch das beschissene rot?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von StephanTT
Hey,Ich stehe kurz vor nem kauf eines gebrauchten. Mal so aus interesse ab wann wurden den die weissen FIS verbaut?
Ab Modelljahr 2009, also nach KW22 / 2008.
hat das mit dem tacho geklappt???
Ähnliche Themen
Das man den KM Stand bei einem Austausch Tacho welcher eine höhere Laufleistung hat nicht anpassen kann habe ich jetzt verstanden 🙂
Was passiert aber wenn ich ein Tacho mit einer geringeren Laufleistung in mein Auto einbaue welches eine höhere (ca 3000KM) hat als der Tacho. Wird dann der höhere KM stand übernommen, oder wie läuft das?
Kann mir die Frage keiner beantworten?
Hi
Habe mir vor 2wo den TT-RS tacho in den s3 gebaut.
Der Tachostand wird nicht übernommen, mich stört´s nicht. Wurde im Serviceheft vom 🙂 notiert, mit Km Stand von Tacho , Kombiisnstument.
nach lust und laune suche ich mir vielleicht einen dieser Tacho justierserviceagenturen die können dann den Km Stand anpassen.
Mfg
is das dein ernst ? tt tacho im a3 ? kopf->holz 🙄
Ich bin auch so ein Holzkopf, der sich in nen A3 ein TT-KI reinschrauben will. Mir gefällt die Röhren-Optik einfach sehr gut. Das TT-Logo würde ich mir mit irgendwas überkleben, nur so zur Info. 😁
Meine Frage jedenfalls: Hat noch einer von euch, die ihr KI von Rot auf Weiß gewechselt haben ein KI zu Hause, bestenfalls sogar von dem extrem seltenen TDI-TT? Der Marktplatz und die Bucht geben leider nichts her. Ein defektes KI wäre auch prima, weil die Tachoscheiben und die Abdeckung ja auf den A3-Tacho passen.
MfG aus der A3-Ecke
Sven
Servus!!
Problem gibt’s die sind oberwichtig!!!🙄