ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Stoßdämpfer quietscht

Audi TTS Stoßdämpfer quietscht

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:57

Hallo Leute,

seit einigen Wochen höre ich auf der linken Seite meines TTS Kabrios wenn ich über Schlaglöcher fahre und wenn ich im Stand am Kofferraum das Auto nach unten drücke den Stoßdämpfer quietschen. Hatte das von Euch auch schon wer? Was kostet das zu reparieren zu lassen bzw. habt Ihr ggf. eine andere Lösung? Das Rad habe ich abmontiert und die Federn sind es nicht. Auch habe ich den Bolzen des Stoßdämpfers oben abgezogen und mit WD40 eingesprüht aber ohne Erfolg. Ich hab MagneticRide wird das ggf. teurer bei einen Wechsel auf einen neuen Stoßdämpfer?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

hatte ich auch schon. erste maßnahme war ebenfalls WD40 - hat aber alles nur schlimmer gemacht.

die lösung: silikonspray vom :)

endanschlagpuffer oben aus dem rohr ziehen, das WD40 wieder abwischen und großzügig silikonspray drauf. ist seit 1 1/2 jahren ruhe. bei bedarf halt wiederholen.

Themenstarteram 3. September 2013 um 16:26

das hab ich vor 2 Wochen gemacht dann dachte ich es sei besser ab nun ist es wieder da und ich habe massig davon mit WD 40 eingesprüht. An den Dosen ist ja so eine Verlängerung von Schlauch dran und mit diesen hab ich das WD 40 reinlaufen lassen das es unten rausgetropft ist aber wie gesagt jetzt ist es wieder da.

Was würde so ein Stoßdämpfer kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

das hab ich vor 2 Wochen gemacht dann dachte ich es sei besser ab nun ist es wieder da und ich habe massig davon mit WD 40 eingesprüht. An den Dosen ist ja so eine Verlängerung von Schlauch dran und mit diesen hab ich das WD 40 reinlaufen lassen das es unten rausgetropft ist aber wie gesagt jetzt ist es wieder da.

Was würde so ein Stoßdämpfer kosten?

Kannst du lesen ??

silikonspray

WD 40 WD 40 WD 40 WD 40 WD 40 WD 40 WD 40 WD 40 WD 40 WD 40 :p:p:p

@comsat: Das hilft bestimmt auch bei Deinen Bremsen. Hau da mal 2-3 Stiegen druff - dann geht das wieder. Oder nimm Benzin und zünd ihn an. :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

das hab ich vor 2 Wochen gemacht dann dachte ich es sei besser ab nun ist es wieder da und ich habe massig davon mit WD 40 eingesprüht. An den Dosen ist ja so eine Verlängerung von Schlauch dran und mit diesen hab ich das WD 40 reinlaufen lassen das es unten rausgetropft ist aber wie gesagt jetzt ist es wieder da.

Was würde so ein Stoßdämpfer kosten?

Kannst du lesen ??

silikonspray

Zitat:

Oder nimm Benzin und zünd ihn an.

Sobald ich in wieder in den Fingern hab :D

Themenstarteram 3. September 2013 um 18:34

ähm WD 40 ist meiner Meinung nach das gleiche wie Silikonspray oder nicht ?!?

Nö. ;)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/WD-40

Zitat:

Original geschrieben von Tobi...

ähm WD 40 ist meiner Meinung nach das gleiche wie Silikonspray oder nicht ?!?

Themenstarteram 3. September 2013 um 19:05

Na dann bau ich morgen den Reifen nochmals ab und versuch es mit Silikonspray. Ich berichte Euch dann morgen Abend nochmals

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nach 3 Monaten und 8000 km, BREMSEN-TOTALAUSFALL !

 

Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig ( ist die Werkstatt überfordert mit der Aufgabe ?? )

Danke AUDI für den Vorsprung durch Technik :rolleyes: war wohl erstmal der letzte Audi

Alter, was ist denn da los? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nach 3 Monaten und 8000 km, BREMSEN-TOTALAUSFALL !

 

Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig ( ist die Werkstatt überfordert mit der Aufgabe ?? )

Danke AUDI für den Vorsprung durch Technik :rolleyes: war wohl erstmal der letzte Audi

Alter, was ist denn da los? :confused:

Qualität ;)

Keine Ahnung, die Werkstatt sucht noch :rolleyes:

(Seit letzten Freitag !!!)

2013-08-30-09-32-13
1175599-525905857489807-100255826-n

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die das schnell hinbekommen.

Anscheinend verbaut Audi jetzt schon RS-Bremstechnik im TTS :D

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die das schnell hinbekommen.

Anscheinend verbaut Audi jetzt schon RS-Bremstechnik im TTS :D

Es gibt wohl irgendwo einen Wackler in der Verkabelung !

Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Es gibt wohl irgendwo einen Wackler in der Verkabelung !

Herzlichen Glückwunsch.

Autsch! ... aber wahrscheinlich ist er danach besser zusammen gebaut als ab Werk:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Es gibt wohl irgendwo einen Wackler in der Verkabelung !

Herzlichen Glückwunsch.

Autsch! ... aber wahrscheinlich ist er danach besser zusammen gebaut als ab Werk:rolleyes:

:rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS Stoßdämpfer quietscht