1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TTS 8s Kanada-Import - was beachten?

Audi TTS 8s Kanada-Import - was beachten?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle meine Fragen an der richtigen Stelle.

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Audi TTS 8s und habe nun einen für mich interessanten gefunden.
Link:
https://suchen.mobile.de/.../252665368.html?action=homeRviReco

Der (sowie mehrere) Wagen werden von dieser "Automobilagentur" verkauft. Ich habe den Audi TTS heute besichtigt und für mich persönlich machte der Wagen einen sauberen Eindruck.
Folgende eventuelle Probleme habe ich jedoch:
1. Der Wagen ist ein Kanada-Import - Was muss ich beachten?
2. Der Wagen hatte in Kanada einen Unfall an der Fronstoßstange + Motorhaube (Foto wurde mir gezeigt) - Wie soll ich damit umgehen bzw. was für Risiken habe ich / was kann ich falsch machen?
3. Es besteht keine verlängerte Gebrauchtwagengarantie von Audi, kann ich diese nachträglich bei Audi erwerben?

Der Händler würde meinen jetzigen Audi TT für einen fairen Preis in Zahlung nehmen, jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache.

Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann im Bezug auf die Kanada-Problematik?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier habe ich aufgehört, das Angebot zu lesen/prüfen:

Zitat:

Kundenfahrzeug/-auftrag

20 weitere Antworten
20 Antworten

Nachtrag:
Der Beitrag lief in Plusminus am 19. Juli um 2240 in der ARD.

Vielleicht hat den die Mediathek noch oder er ist über youtube erreichbar?

google auch mal nach carfax Vehicle history report. Ist zwar kostenpflichtig, kann aber helfen, Fehler zu vermeiden.
Auf sogenannten salvage auction 's werden die total loss vehicles versteigert, die in den USA nicht mehr verkauft werden dürfen. Meist nach Litauen.

Wie gesagt, muss nicht, aber wenn der sehr sehr preiswert ist, dann könnte das sowas sein???

Zitat:

@MB1607 schrieb am 12. November 2017 um 15:53:48 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Audi TTS 8s und habe nun einen für mich interessanten gefunden.
Link:

Der (sowie mehrere) Wagen werden von dieser "Automobilagentur" verkauft. Ich habe den Audi TTS heute besichtigt und für mich persönlich machte der Wagen einen sauberen Eindruck.
2. Der Wagen hatte in Kanada einen Unfall an der Fronstoßstange + Motorhaube (Foto wurde mir gezeigt) - Wie soll ich damit umgehen bzw. was für Risiken habe ich / was kann ich falsch machen?
3. Es besteht keine verlängerte Gebrauchtwagengarantie von Audi, kann ich diese nachträglich bei Audi erwerben?

Der Händler würde meinen jetzigen Audi TT für einen fairen Preis in Zahlung nehmen, jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache.

ahh nicht lange gegoogelt und passend zu Deiner Beschreibung folgendes gefunden :

Neue Betrugs-Masche: Unfallautos mit Totalschaden werden aus Amerika importiert, im Baltikum billig zurechtgeflickt und dann teuer auf dem deutschen Gebraucht-Markt verkauft. Kriminell und mordsgefährlich.
28. Januar 2016
Die athletischen Linien, das muskulöse Heck, der attraktive Preis: Es war Liebe auf den ersten Blick, als Margret Jäger* den weißen Audi TT entdeckte. In scheinbar makellosem Zustand zierte das schnittige Sport-Coupé den Hof eines Gebrauchtwagenhändlers in Norddeutschland. Jäger zögerte nicht lange: Sie kaufte den TT für knapp 25.000 Euro.
Bei mobile.de werden für TT-Jahreswagen ab 30.000 Euro verlangt. Also hatte sie ein echtes Schnäppchen gemacht – oder etwa nicht? Leider nein, denn der Kauf entpuppte sich schnell als Desaster. Kurz darauf erfuhr die Käuferin nämlich, dass das herausgeputzte Auto in Wahrheit ein Unfallwagen aus den USA war. Kurz nach der Erstzulassung hatte der Audi einen schweren Crash mit offiziell „irreparablem“ Frontschaden gehabt. Ein Totalverlust, der allenfalls noch zum Ausschlachten taugte.

https://www.mobile.de/.../...ash-gebrauchtwagen_aus_amerika_10397.html

https://youtu.be/KOMTYdWmrOo

Arthur Tussik ein Meister seines Fachs

Hay,

ein Freund hat letztes Jahr einen US Import A5 gekauft für wirklich günstiges geld! Er musste aber das Navigationssystem umarbeiten lassen, da es keine Karten für Europa gibt in der US Version und Audi / VW verkstätten sowie Audi Selbst bieten das nicht an!
Hier solltest du noch etwas einplanen wenn du von dem Navi was haben willst...

Solltest die Firma wissen wollen die das macht, kann ich dir das gerne raussuchen brauchst mir nur ne PN Schreiben, hab da grad mein 2015er TT Navi mit Carplay und allen Features Freischalten lassen

Gruß

Zitat:

@MB1607 schrieb am 12. November 2017 um 15:53:48 Uhr:

Hallo zusammen,

Link:

War der TTS aus Erftstadt?
Wir waren am überlegen ob normaler TT oder TTS. Sind dann den Kanada Import mit „instandgesetzen“ Frontschaden probegefahren. Kann nur sagen Finger weg. Ich weiß nicht ob es die Felgen oder das Fahrwerk war aber das Auto war richtig am hoppeln. Laut dem südländich Verkäufer sei jedoch alles repariert wurden. Was mich auch stutzig gemacht hat, war seine Aussage, das sie viele Fahrzeuge aus Pohlen holen.

Alles in allem viel BLA BLA und unseriös.

Deine Antwort