AUDI TTRS ab Herbst mit DSG lieferbar!
Hallo Leute,
Gute Neuigkeiten für alle zukünftigen oder geplanten TTRS-Fahrer.
Nun ist es endlich soweit und der TTRS bekommt ab Herbst das lang ersehnte DSG.
Leider zum Leid für alle die nicht solange warten konnten und schon einen TTRS besitzen.
Zusammen mit dem neuen Facelifte ist wohl jetzt die beste Zeit um endlich zuzuschlagen.
Bin mal gespannt ob nun endlich die Werksangeben mithilfe des DSG erreicht werden können. 😁
Quelle ist die aktuelle interne Audizeitschrift wo über das neue Facelift berichtet wird.
Nun viel Spaß beim Warten auf die bunte Jahreszeit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Hallo Leute,Gute Neuigkeiten für alle zukünftigen oder geplanten TTRS-Fahrer.
Nun ist es endlich soweit und der TTRS bekommt ab Herbst das lang ersehnte DSG.
Leider zum Leid für alle die nicht solange warten konnten und schon einen TTRS besitzen.Zusammen mit dem neuen Facelifte ist wohl jetzt die beste Zeit um endlich zuzuschlagen.
Bin mal gespannt ob nun endlich die Werksangeben mithilfe des DSG erreicht werden können. 😁
Quelle ist die aktuelle interne Audizeitschrift wo über das neue Facelift berichtet wird.
Nun viel Spaß beim Warten auf die bunte Jahreszeit.
Danke für die "Neuigkeiten". 😉😁
Ähnliche Themen
111 Antworten
Hey zusammen,
wie ist das eigentlich, wenn ich meinen RS im Oktober erhalte
zählt er dann schon zum Modelljahr 2011?
Hab in nem anderen Forum gelesen, dass evtl die Bremsen
ab Modelljahr 2011 überarbeitet wurden, also zumindest
im Bezug auf das DSG wobei ich nicht glaube, dass Audi
beim DSG andere Bremsen verbaut wie beim Handschalter.
Wäre ja auch kaufmännischer Blödsinn.
Naja mal abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von tobi-lb
Hey zusammen,wie ist das eigentlich, wenn ich meinen RS im Oktober erhalte
zählt er dann schon zum Modelljahr 2011?
modelljahreswechsel ist bei audi immer mitte des jahres, ungefähr im bereich der werksferien. oktober ist also schon fast mitte mj2011, die die derzeit rausgehen sind auch schon mj2011. dementsprechend unwahrschienlich ist es auch, dass noch änderungen folgen werden. die aktion mit dem dsg, das ein halbes jahr vor einführung schon geordert werden kann ist für audi eigentlich ne premiere.
Zitat:
Original geschrieben von vacs
Ja 380PS. Das ist doch keine neue Information. Ist doch schon seit 2-3 Monaten bekannt dass Audi eine 380 PS Version vom TTRS rausbringen wird
ein blick in die preisliste der herbstkollektion zeigt wenig überraschend, dass der dsg'ler auch 'nur' 340ps haben wird und auch sonst keine leistungssteigerung weit und breit zu sehen ist. soviel also dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ein blick in die preisliste der herbstkollektion zeigt wenig überraschend, dass der dsg'ler auch 'nur' 340ps haben wird und auch sonst keine leistungssteigerung weit und breit zu sehen ist. soviel also dazu 😉Zitat:
Ja 380PS. Das ist doch keine neue Information. Ist doch schon seit 2-3 Monaten bekannt dass Audi eine 380 PS Version vom TTRS rausbringen wird
hehe, wer hat dann was von dem aktuellen TTRS mit 380PS gesagt? Die Rede ist von einer stärkeren, villeicht einer "GT" Version des TTRS mit womöglichen 380 PS, die mit Sicherheit kommen wird... und diese wird wie es aussieht auch mit DSG erhältlich sein.
Zitat:
hehe, wer hat dann was von dem aktuellen TTRS mit 380PS gesagt?
na irgendwo ab seite 4 des threads gings los 😉
Jo, endlich ist er mit DSG bestellbar.
Hab mal zwei Konfigurationen erstellt.
Eine so wie ich ihn mir wünsche und eine so wie ich ihn mir leisten könnte. 😛
Was mich aber wundert ist, das er mit DSG "nur" 250 Liter Kofferraumvolumen besitzt.
Das sind ca. 40 Liter weniger als der Handschalter.
Vermutlich mussten sie, wegen dem DSG, die Hinterachse anpassen.
Womöglich hat sich auch der Radstand geändert, aber das lässt sich leider nicht bestätigen.
Natürlich, wer mit den 250 Liter Volumen nicht glücklich wird, wird es auch mit den 290 Liter Volumen des HS nicht werden.
Aber schade ist es trotzdem irgendwie. 🙁
Werde aber sowieso wieder abwarten, wie sich das DSG (S-Tronic) im Alltag bewährt durch fleißiges lesen der Forenbeiträge...
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Womöglich hat sich auch der Radstand geändert, aber das lässt sich leider nicht bestätigen.
Ne, aber sicher ausschließen :-)