Audi TT vs. VW Scirocco (neu)
Hallo,
einfach mal zum Thema gebracht: Wird der Scirocco (oder IROC) dem TT Kunden abnehmen?
Also ich für meinen Teil finde es zumindest dann verlockend, wenn der TT keine Diesel Option bekommt und der VW ist jetzt schon damit angekündigt.
Natürlich wird es imagemäßig und auch haptische Unterschiede geben - OK.
Aber beim NAvi fängt es schon wieder an, interessant zu werden. Schaut man mal auf die Features des 520(? heisst das dort so, also das Teil mit der Festplatte drin?)
ALSO: Wie maint ihr wird sich das geben? Die Motoren sind eh die gleichen...
DANKE!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Naja,ich denke das ist Ansichtssache,es ist mir persönlich egal ob es meinen Motor auch im Golf gibt (ist ja immerhin in der Golfklasse,neben dem R32 das Topmodell),ich kaufe mir ein Auto nicht nur wegen dem Motor,sondern ich kaufe mir das AUTO,das mir gefällt.Und nur weil der Motor auch im Golf verbaut wird heißt es ja nicht daß er minderwertigerer ist,im Gegenteil,je höher die Stückzahlen,desto ausgereifter.😉Zitat:
Original geschrieben von der_horst
nur sobald ein motor in der golf-klasse in jedem modell zu haben ist sehe ich nicht warum es den im audi als S-modell geben sollte. ist vielleicht ansichtssache, aber ich hab in S-modellen bisher immer einen touch exklusivität gesehen, halt das i-tüpfelchen für freunde des sportlichen.
Eher sollten die GTI Fahrer sich geschmeichelt fühlen einen Motor aus dem TT fahren zu können/dürfen.😁
naja, ist nur die frage: wo war der motor zuerst verbaut?
oder ist es doch der selbe (zitat speziell für wacken, nichts für ungut😁)
also fahren wir tt fahrer (ich auch ab anfang dezember) aus dem gti!!!
gruß,
bart
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
...
Das soll sich ja nun lt. einem Bericht in n-tv durch den Einstieg von Porsche oder besser gesagt, nach Willen des Porsche Vorstandsvorsitzenden zukünfig ändern.
Die Marke Audi soll nun "höher" (was immer man darunter auch versteht) platziert werden; Bugati und Lamborghini eventl. abgestoßen werden.
Schau' mer mal.
... dann seh'n mer scho. 😉 Ich denke auch, dass wenn Porsche VW irgendwann komplett schlucken will, dann werden sie zur Finanzierung einige Marken abstoßen. Die Kernmarke kommt dafür logischerweise nicht in Betracht. Audi ist die Gans, die goldene Eier legt, und dürfte wohl auch kaum zur Disposition stehen. Skoda ist recht attraktiv positioniert und würde echt Kohle bringen im Gegensatz zu Seat. Lamborghini, Bugatti und Bentley würde ich als erstes rauskicken. Synergiepotenziale für den Rest des Sortiments ergeben sich da kaum. Von der Herztransplantation aus Lamborghinis in Audis mal abgesehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
...
generell zum scirocco: irgendwie finde ich den vom äusseren etwas prollig (wurde ja auch als proto immer in giftgrün präsentiert), frage mich aber sowieso seit längerem insgeheim, ob der TT nicht vielleicht doch bald in die gleiche kategorie passt. mein gefühl sagt zwar nein, da ich das design recht stilvoll finde, aber bei vielen postings der neuzeit (mörder-höchstgeschwindigkeit mit 2l motor, led-lichterketten für die scheinwerfer, unterbodenbeleuchtung, lackierte 20" felgen) werde ich doch irgendwo nachdenklich 😉
...
Das ist schon eine recht gewagte Aussage im 8J-Bereich, aber wenn man sich so den 8N anschaut, dann tritt der aktuelle TT schon ein schweres Erbe an. 😉 Ich denke, dass es durchaus eine Herausforderung für Aldi ist, damit richtig umzugehen. Die recht problematische Entwicklung der 3er-Reihe bei BMW hat man doch ziemlich unterschätzt in München, vermute ich mal. Man muss abwarten was passiert, wenn die ersten Gebrauchten unter 20.000 € auf den Markt kommen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich denke, dass es durchaus eine Herausforderung für Aldi ist, damit richtig umzugehen.
jaja, der herr freud... 😉