Audi TT vs Scirocco und GTI im Autobild Podcast
Kommt diese Woche raus und hier mal eine Prognose, wie der Test ausgeht.
Der Scirocco gewinnt, wegen seines unschlagbarem Preises und dem tollen Fahrwerk (angeblich übersteuert der ja), Platz für 4 etc.
Zweiter wird der GTI, ebenfalls guter Preis, aber etwas schwer
und letzter wird der TT, zu teuer, nicht alltagstauglich genug, schlechte Serienausstattung, etc.
Irgendwie ist der Scirocco der neue Liebling der Autozeitungen.
Ich finde den Vergleich dieser Autos sinnlos. Der GTI ist ein schneller Golf, der TT ein Coupe und der Scirocco, naja, keine Ahnung, Coupe ist der nicht. Da kann man auch einen Passat mit dem 2.0 TFSI zu stellen.
Naja just my 2 cents
Martin
Beste Antwort im Thema
Ich denke mal, Prädikate wie "zu teuer", "nicht alltagstauglich" und "unpraktisch" gefallen mir, die möchte ich bitte in jedem Test lesen. Ich sehe hier in einer Woche Autofahren keinen einzigen 8J rumfahren, außer ich komm an nem spiegelnden Schaufenster vorbei - und das kann von mir auch auch so bleiben, auch wenn ich von Sciroccos und GTI MK.5 umgeben sein würde...
Schlechte Bewertungen in Fachzeitschriften können einem doch total egal sein, solange man selber zufrieden ist - ganz im Gegenteil: wenn man nicht der geborene Golf-Fahrer ist, der es geil findet, auf dem Parkplatz vom Supermarkt zwischen 5 gleichen Karren zu parken, muss man doch happy sein, wenn die Fachzeitschriften vom eigenen Auto drigend abraten.
(Ich hoffe, das macht irgendwie Sinn, hab grad Flasche Rotwein hinter mir 😁 😁 😁 😁 😁)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Mehr kann ich dir momentan von motorjournalistischer Seite her nicht bieten 😉Ich bin den Sc. mit DCC Probe gefahren und fand die Wankneigung selbst im Comfortmodus extrem gering. Für sich gesehen funktioniert das System also bestens. Leider habe ich keinen direkten Vergleich zum 8J, da ich den vor längerem nur mal ohne MR gefahren bin.
Vielleicht wäre da mal eine Emulex-Probefahrt anzuraten?
Ich hab bei meinem Händler schon angedeutet dass ich, sobald mal ein Fahrzeug mit DCC oder CDC (A4) aufm Hof steht, ne Runde drehen will 🙂
Aber ich bin was Probefahrten angeht immer recht zurückhaltend in der Beurteilung - allein meine Fahrzeuge fühlen sich je nach Tagesform (also meiner *gg*) oft sehr unterschiedlich an.
Für einen groben Eindruck sollte es aber reichen.
Emulex