ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Unfall - Suche Informationen

Audi TT Unfall - Suche Informationen

Themenstarteram 25. September 2009 um 8:52

Hallo Leute,

mich hat leider ein LKW links gestreift und meine gesamte linke Seite meines 8 Monate alten

Audi TT abgeschrammt. Die komplette linke Seite wurde daher im Zuge einer Reparatur getauscht.

Problem: Seither habe ich an der C-Säule eine durch den Lack sichtbare Naht plus teilweise sieht man

die Abdrücke der Nieten....ich hab das Fahrzeug bereits einmal nacharbeiten lassen. Bei der Übernahme

war alles ok, jedoch einige Tage danach wieder sichtbar...worauf nun die zweite Nacharbeit ansteht.

Frage daher:

Hat jemand bereits ähnliches erlebt ?

Wenn ja, wie wurde die Sache gelöst ?

Oder kann das gar nicht gelöst werden, weil Aluminiumkarosserie und gemäß

Audi Reparaturanleitung geklebt und genietet werden muss ?

Bin schon am verzweifeln...vielleicht könnt ihr mir nützliche Infos schicken

danke

lg

Mr. Smith

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich hatte einen schweren Seitenschaden (fotos gibts hier bei MT) wo die komplette Tür, und vor allemn der hintere Bereich aufgeschlitzt!!! wurden!! der Wagen wurde professionell von Audi repariert. Hast du dies ebenso von Audi machen lassen oder von einer Hinterhofwerkstatt um ein paar kröten zu sparen (bzgl. Versicherung!) :-))?? falls bei Audi verstehe ich das ganze Problem nicht.....hinfahren machen lassen , mietwagen feddisch:D

Themenstarteram 25. September 2009 um 9:58

Hallo Mickman80,

...ja, ist von einer Audi Werkstatt gemacht worden....

Der Unfall wurde komplett von dem LKW Fahrer verschuldet.

Daher lief die ganze Sache über dessen Versicherung.

Hat übrigens 12.000 EUR gekostet (oiso nix Kröten sparen).

...aber ok, wenn Deiner wieder gut repariert wurde ohne sichtbare Mängel, dann zeigt mir das wenigstens, daß es geht....

...somit geht die ganze Sache eher in Richtung "Schlamperei" der Werkstatt....

danke für deine Antwort übrigens.

lg

Mr. Smith

Zitat:

Original geschrieben von Mister Smith

Hallo Mickman80,

...ja, ist von einer Audi Werkstatt gemacht worden....

Der Unfall wurde komplett von dem LKW Fahrer verschuldet.

Daher lief die ganze Sache über dessen Versicherung.

Hat übrigens 12.000 EUR gekostet (oiso nix Kröten sparen).

...aber ok, wenn Deiner wieder gut repariert wurde ohne sichtbare Mängel, dann zeigt mir das wenigstens, daß es geht....

...somit geht die ganze Sache eher in Richtung "Schlamperei" der Werkstatt....

danke für deine Antwort übrigens.

lg

Mr. Smith

War's denn nun ein AUDI-Vertragshändler oder hast du den Wagen wo anders machen lassen ?!?

mfg

Themenstarteram 25. September 2009 um 10:35

ja, es war ein Audi Vertragshändler......

mein schaden belief sich über 12.000 Euro. somit auch kein "kleiner". Der Wagen wurde wirklich perfekt wieder hergerichtet. man sieht absolut nichts und ich habe auch keinerlei "Beschwerden" nach der Reparatur. Deine Werkstatt ist somit zur Nachbesserung verpflichtet. Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Mister Smith

Hallo Leute,

Problem: Seither habe ich an der C-Säule eine durch den Lack sichtbare Naht plus teilweise sieht man

die Abdrücke der Nieten....war alles ok, jedoch einige Tage danach wieder sichtbar...worauf nun die zweite Nacharbeit ansteht.

 

Obskure geschichte.....würde ich mal gern ein Bild von sehen

Also nietverbindungen gibt es eigentlich nicht, vielleicht meinst du schweißpunkte die mit einer Widerstandspunktschweißzange geschweißt wurden, egal was von beiden entweder sieht man es direkt oder garnicht, sowas * taucht nicht mal eben auf* oder ist an einer Stelle erst nach ein Paar Tagen zu sehen, also ich hab Karosseriebauer gelernt und wenn ich wovon Ahnung habe dann davon.....also zeig doch mal ein Paar Bilder in Nahaufnahme der Stelle(n) und von etwas weiter weg, ansonsten glaube ich nichts oder die Werkstatt hat richtig Krass gehudelt.

Ob Hinterhofwerkstatt oder Audi kann man nicht über einen Kamm scheren wenn dr Betrieb eine ISO Zertifizierung hat arbeitet er in der regel auch gut, schwarze Schafe gibt es natürlich immer und Überall in ALLEN Bereichen, die Hinterhofwerkstatt hat halt in der Regel ieinen günstigeren Stundenverrechnungssatz, oder es ist halt so ne Tankstellenklitsche, davon will ich nun mal garnicht reden

Themenstarteram 26. September 2009 um 17:31

Hallo Benutzer1978,

ich werde das ganze morgen Fotografieren und dann die Bilder

hochladen.... mittlerweile tippe ich auf Hudelei der Werkstatt !

danke für deine Hinweise,

lg

Mister Smith

Zitat:

Original geschrieben von Mister Smith

Hallo Benutzer1978,

ich werde das ganze morgen Fotografieren und dann die Bilder

hochladen.... mittlerweile tippe ich auf Hudelei der Werkstatt !

danke für deine Hinweise,

lg

Mister Smith

Bin sehr gespannt auf die Bilder

Da Werkstätten ja oft die Aufträge an freie vergeben, und je nach dem keine Endkontrolle machen ist die hudelei natürlich nicht ausgeschlossen.

Freue mich auf die Bilder

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:46

Hallo Leute,

so, anbei die Bilder (leider erkennt man die Sache sehr schwer,

aber bei genauem Hinschauen sieht man es dann doch deutlich)....

Gebt mir Euer Feedback dazu.

lg

Mr. Smith

ach du sch.....da braucht man gar icht "genauer" hinsehen um die defizite zu erkennen.

wurde das seitenteil komplett rausgeschnitten??? falls ja hätten die jungs da auch tiefer ansetzen können wenn Sie Ahnung gehabt hätten. (war bei mir nämlich auch!) bei mir erkennt man wirklich absolut gar nichts.

Bei dir sieht das wirklich nach einer schlampigen Arbeitsweise aus. Ab direkt zu Audi und beschweren!!

viel erfolg

lg

micha

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:39

Hallo,

..ja, das Seitenteil wurde komplett rausgeschnitten....

ich war auch bei einer anderen Audi Vertragswerkstätte um eine 2. Meinung einzuholen, wobei ich sagen muß, daß das bei uns in Österreich immer Porsche Vertragshändler sind. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in Deutschland geregelt ist. Die Porsche Vertragshändler führen und reparieren bei uns alle Marken (Porsche, Audi und VW). Es gibt bei uns nur mehr ganz wenige unabhängige VW Händler. Reine Audi Vertragspartner gibt es bei uns nicht....soweit ich weiß......

jedenfalls der Spenglermeister der anderen Porsche Werkstatt hat zu mir gesagt, daß das nicht besser werden wird und daß Sie das gleiche Problem bei Audi A8 hatten......

tja, wahr od. nicht wahr (ich tippe eher auf nicht wahr, weil die klarerweise zusammenhalten)....

Die ganze Sache geht mir auf jeden Fall schon sehr wohin....

lg & schöne Grüße aus Wien

Mr. Smith

PS: Danke für deine Infos....vielleicht ist es bei unseren Werkstätten ja wie bei uns im Fußball.... :-((

am 29. September 2009 um 10:10

Die sichtbaren Trennkanten kommen gang sicher vom darunterliegenden Blech oder hat der Lacker dort einfach nur abgeklebt, drüber lackiert und auspoliert?

Fakt ist, das dies primitive Fuscherei ist!

Wenn dort die Trennkante vom neuen Seitenteil ist, so wurde schlichtweg falsch gespachtelt und/oder grundiert - der Lack ist eingefallen; daher die Kante.

Wenn es vom auspolieren kommt und somit eine Lackkante ist, dann ist dies die gröbste Form des Fuschens...

Dein Händler MUSS nacharbeiten - mitso einer Optik muss niemand leben; egal ob das auch bei einem A8 so war (was formbedingt auch totaler Käse bzw. simple Kundenberuhigung ist).

VG,

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Die sichtbaren Trennkanten kommen gang sicher vom darunterliegenden Blech oder hat der Lacker dort einfach nur abgeklebt, drüber lackiert und auspoliert?

Fakt ist, das dies primitive Fuscherei ist!

Wenn dort die Trennkante vom neuen Seitenteil ist, so wurde schlichtweg falsch gespachtelt und/oder grundiert - der Lack ist eingefallen; daher die Kante.

Wenn es vom auspolieren kommt und somit eine Lackkante ist, dann ist dies die gröbste Form des Fuschens...

Dein Händler MUSS nacharbeiten - mitso einer Optik muss niemand leben; egal ob das auch bei einem A8 so war (was formbedingt auch totaler Käse bzw. simple Kundenberuhigung ist).

VG,

100% agree, Die Arbeit auf d. Bilder entspricht absolute Laienhafte Arbeit. Schade das wohl zu weiteren Eingriffen/Korrekturen kommen muß. Wie gesagt...neben der mangelnden Blecharbeit ist das Blech auch viel zu hoch abgeschnitten worden. Viel Erfolg trotzdem!!!

lg

micha

Ich würd' das Auto da stehen lassen, und wenn es sein muss auch nach abermaliger "Nacharbeit" ein paar Tage länger um sicher zu gehen..., ...und zwar so lange, bis es so ist wie es sein sollte, abermaliges Stichwort "Premium". Und so lange würde ich mit einem GLEICHWERTIGEM Leihwagen von denen herumkurven.

Mit den Fotos alleine kannst Du auch schon Audi einschalten, wenn ich mir überlege, dass es in Echt noch schlimmer aussehen muss. Das ist eine absolute VOLLKATASTROPHE! Und klar, dass bei der noicht vorhandenen Konkurrenz die Meister zusammenhalten.

Bitte halte uns aus dem Laufenden und viel Glück Dir!

Merk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Unfall - Suche Informationen