Audi TT TFSI BJ 2007 erhöhter Ölverbrauch...Bitte Antworten

Audi TT 8J

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe und zwar muss ich alle ca. 2000 km 1L Öl nachfüllen. Bin jetzt bei 30000 km und musste aber die ersten 15000 kein einziges mal Öl nachfüllen.
Seit dem ich die Inspektion hatte bei 19000 km hat es angefangen.
War beim Audi, die haben zu mir gesagt man kann dies prüfen, wenn aber der Ölverbrauch in Ordnung ist sitz ich auf ca. 300 EUR kosten die Audi nicht übernimmt, bitte hilft mir weiter ob dies normal ist mit dem Ölverbrauch oder ich es lieber prüfen soll beim audi.
Ich brauche schnell eine Antwort, da ich morgen den Termin habe.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Warum schlagt ihr eigentlich alle vor, Audi und die Werkstatt zu bescheißen?
Sie sollte genau das tun, was sie immer tut. Dann kann man hinterher erkennen, ob ein relevantes Problem besteht oder eben nicht. Ich denke, Audi reicht der Kundin hier mit dieser exakten Messung die Hand - das sollte man zu schätzen wissen und angemessen handeln.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Laut handbuch ist der ölverbrauch auf 1000 km 0,5 l, deswegen machen die das.
ich hoffe das mein verbrauch mehr ist, damit dann geschaut wird wo der fehler liegt.

Keine Angst, der Verbrauch wird unter 0,5 Liter sein.

Weil, wer so ein genaues Verfahren anwendet, der müsste das mehrmals unter den gleichen Rahmenbedingungen durchführen und aus den unterschiedlichen Meßergebnissen eine statistische Auswertung machen um zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen.

Ist deine Ablasschraube verplombt worden oder mit Siegellack gekennzeichnet worden?

Es hätte gereicht wenn jetzt Öl bis max. gefüllt worden wäre und nach 1000 km wieder das verbrauchte Öl nachgefüllt worden wäre bis maximum. Ob die Toleranz dann um ein paar Milliliter hun oder her wäre uninteresant.

Aber wenn nach nach 1000km nur 0,49 Liter fehlen kannst ja noch etwas wegnehmen. Notfalls über Ölmeßstaböffnung wenn woanders verplombt.😁

Ob sie die ablassschraube verplompt haben weiß ich nicht er hat zumindest nichts gesagt.

die haben an der Ölmeßstaböffnung so eine plombe dran gemacht.

Ich hab mir auch schon überlegt, das mir jemand das öl raus lässt, aber wie gesagt ich weiß nicht ob die das merken!!!

@ audittblond

dann ist die Ablassschraube auch versiegelt.
Schaust halt mal dass du die 0,5 Liter hinkriegst. Notfalls Motor ne Weile im Stand treten. Keine Angst, da machst du nichst kaputt und wenn doch wäre dann sowieso bald verreckt . Hast ja noch Garantie.

Gibt aber trotzdem noch Möglichkeiten <öl rauszunehmen ohne das es bemerkt werden kann.
Ist aber blöd hier in Worten zu erklären.

Gruß

Sorry für die Rechtschreibfehler, Tastatur kommt als nicht nach😁

Ach ja nochwas,
wenn sie dein Motor verplompt haben, hätten sie es Dir mitteilen müssen. Ist ja dein Eigentum.

Zitat:

@ audittblond

dann ist die Ablassschraube auch versiegelt.
Schaust halt mal dass du die 0,5 Liter hinkriegst. Notfalls Motor ne Weile im Stand treten. Keine Angst, da machst du nichst kaputt und wenn doch wäre dann sowieso bald verreckt . Hast ja noch Garantie.

Gibt aber trotzdem noch Möglichkeiten <öl rauszunehmen ohne das es bemerkt werden kann.
Ist aber blöd hier in Worten zu erklären.

Gruß

Sorry für die Rechtschreibfehler, Tastatur kommt als nicht nach😁

kein thema,

schreib mir ne nachricht ich möchte gerne wissen was für möglichkeiten es gibt.

ja die haben mir nur gesagt bzw. gezeigt das der ölmessstab verplombt ist.

Ähnliche Themen

@ auditt blond

Es wird ein bisschen kompliziert. Weil du kannst ja jetzt nicht mehr schauen wieviel Öl du verbrauchst. Messstab verplompt🙁.
Du must jetzt ziemlich genau sicher sein, dass du den hohen Ölverbrauch von ca. o,5 Liter/1000Km auch in der Vergangenheit hattest.
Erste Möglichkeit ist am Turbolader .
Brauchst Werkzeug, ne grube und jemand der sich damit ein bisschen auskennt.

Hier kannst du dann ca 0,1 Liter abtröpfeln.
Der Rest ist dann Lotterie, das du die 0,5 Liter hinkriegst, kannst ja nicht mehr schauen am Messstab.

Tja, ich sags ja Audi - Vorsprung durch Technik.

Du musst einfach auf der AB ein Paar 100 km Vollgas fahren.😉
Dann wird das Öl schon weniger !

@ audittblond

aber ich sags dir ehrlich, vergiß das mit dem Öl ablassen.
Denn genau betrachtet wäre das Betrug.😠

Machs so wie es martinTT vorgeschlagen hat.

Zitat:

@ audittblond

Ja, da kann ich ein Lied von singen, hab immer 1L an Bord auf meinen Langstreckenflügen !🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

@ audittblond

Ja, da kann ich ein Lied von singen, hab immer 1L an Bord auf meinen Langstreckenflügen !🙂

Ja ich fahr nächste Woche nach München.

Aber der Meister hat mir gesagt, das des nichts bringt wenn ich vollgas gebe, stimmt das den nicht???

Zitat:

Original geschrieben von audiTTblond

Zitat:

Aber der Meister hat mir gesagt, das des nichts bringt wenn ich vollgas gebe, stimmt das den nicht???

Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich von meinem Motor

weiss

!

Zitat:

Zitat:

Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich von meinem Motor weiss !

ach ich hab überhaupt keine ahnung, den jeder sagt mir was anderes!!!!

Zitat:

Zitat:

Hör einfach auf die Leute, die so ein Auto jeden Tag unterm Arsch haben.

Warte ab was dabei rauskommt, dann kannst du dir immer noch den Kopf machen !

wenn du vollast fährst verbraucht der motor auch öl,ist logisch,nur eines möchte ich dir abraten,nämlich öl ablassen auf welche art und weise auch immer, sollten sie dir dabei draufkommen,hast du ein problem und kein kleines,du willst ja wissen ob dein motor in der toleranz ist oder nicht,und audi will es auch wissen,deshalb wird er verplompt,hatte ich bei meinem a4 8d ebenfalls und ich musste danach ins audiwerk nach ingolstadt,dort wurde der fehler behoben (wie sie dies gemacht haben ...keine ahnung) und danach hatte ich bedenken weil ich KEIN öl mehr brauchte😁😁,aber selbstständig am ölstand was ändern....würde ICH nicht machen

Zitat:

Zitat:

Hey audittblond,

warum sitzt du noch am PC. Rein in die Kiste runter an den Bodensee und zurück. Jetzt gleich.
Also ehrlich, mach dich deswegen nicht verrückt. Fahr einfach ein bisschen sportlicher (agressiver) und wart ab was dabei rauskommt.

Wünsch dir ein TT-gedankenfreies Wochenende.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hey audittblond,

warum sitzt du noch am PC. Rein in die Kiste runter an den Bodensee und zurück. Jetzt gleich.
Also ehrlich, mach dich deswegen nicht verrückt. Fahr einfach ein bisschen sportlicher (agressiver) und wart ab was dabei rauskommt.

Wünsch dir ein TT-gedankenfreies Wochenende.

Gruß

Ja du hast recht, mach mir zuviele gedanken, so sind nun mal die frauen :-)

also ich wünsch euch noch was...

Lg

Deine Antwort