ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT TDi quattro eure Meinung ist gefragt! Diesel und Sportlich

Audi TT TDi quattro eure Meinung ist gefragt! Diesel und Sportlich

Themenstarteram 30. April 2009 um 7:52

Hallo,

ich würde gerne Eure Meinung über den neuen TT TDi quattro hören. Wie fährt er sich? Hat er sportliche Fahreigenschaften, trotz Diesel? Ist der TDi Motor eine (sportliche) Alternative zu den Benzinern? Kann ein Diesel sportlich sein?

Wer hat Erfahrungen mit dem neuen TT TDi....?

Gruß

FuHeIn

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2009 um 10:23

Ich fahre den TT-TDI seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden!

Sortlichkeit und Abstimmung passen. Sogar am Sound haben sie erfolgreich getüftelt, obwohl man den Diesel natürlich raushört...

Ich habe aber auch schon den 2.0 Benziner, den 3.2 Benziner und den TTS gefahren und muß Milke ("liegt am diesel selbst. zuwenig nutzbares drehzahlband und obenraus geht auch nix mehr...") rechtgeben:

Die genannten Benziner sind sportlicher und schneller!

Bis auf den TT 2.0 beim Sprint, der bei einem direkten Beschleunigungsvergleich aus dem Stand, erst so ab Tempo 100 langsam vorbeizog! - Newtonmeterangaben hin oder her...

Wenn du dich also für den Diesel entscheidest sollte das andere Gründe haben. Ich z.B. nutze ihn beruflich für zehntausende Km pro Jahr.

... und Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit sind für meine Begriffe absolut ausreichend. Aber das sieht ja jeder anders! Um eine eigene Probefahrt wirst du also kaum rumkommen...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. Mai 2009 um 14:26

Ok, lassen wir die Wetterei! :D

Der neue A3 soll aber erst 2011 / 2012 kommen, oder?

Bei Audi gibt es halt viel mehr Motoren bzw. Fahrzeuge auf die gewettet wird als es tatsächlich zu kaufen gibt. Wie so vieles bei Audi :(

Ein Diesel ist nie sportlich.

MfG

roughneck

am 1. Mai 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

 

Ich halte dagegen: 2010 sehen wir diesen Diesel. Ab Modelljahr 2011 zum Facelift des TT (wie auch immer dieses dann aussehen mag...). Dann soll auch der 6 Zylinder in bisheriger Form wegfallen (wie beim A3 grade passiert...).

Ich sagte ja auch HABEN - und nicht BEKOMMEN :-). Ich geh eigentlich auch schon von 2010 aus (vor allem falls da tatsächlich der neue A3 kommt), das wäre mir nur für "Jede Wette" zu riskannt :-)

Ich hoffe, dass Ihr recht behaltet und ich nur das dunkle Orakel bin. Dann kann ich wieder auf nen Diesel umsteigen.

am 1. Mai 2009 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von DUSPZ8773

 

Ich hoffe, dass Ihr recht behaltet und ich nur das dunkle Orakel bin. Dann kann ich wieder auf nen Diesel umsteigen.

Immer optimistisch bleiben, auch bei Audi! ;)

Aber warum würdest du dann auf den Diesel umsteigen? Sooo schlecht ist der TTS doch gar nicht... :D

am 1. Mai 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Zitat:

Original geschrieben von DUSPZ8773

 

Ich hoffe, dass Ihr recht behaltet und ich nur das dunkle Orakel bin. Dann kann ich wieder auf nen Diesel umsteigen.

Immer optimistisch bleiben, auch bei Audi! ;)

Aber warum würdest du dann auf den Diesel umsteigen? Sooo schlecht ist der TTS doch gar nicht... :D

stimmt schon. nur bin ich mitte 2012 wieder mit dem tausch dran - 3 jahre company leasing. vielleicht bin ich bis dahin von nem benziner überzeugter. der tts ist der erste seit 12 jahren. alles nur vorkaufdissonanz :)

am 1. Mai 2009 um 14:47

Nach einer Weile TTS willst du eh nicht mehr Diesel fahren, glaub' mir! :)

am 18. Mai 2009 um 16:10

Hallo,

wird es den 170 PS Diesel auch mit Automatikgetriebe geben?

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd1405

wird es den 170 PS Diesel auch mit Automatikgetriebe geben?

Ist derzeit nicht angekündigt. Da der aktuelle A3 der ja dieselben Motoren / Getriebe / Plattformen hat auch mit dem aktuellen MJ die Kombination TDI / Quattro / DSG wieder NICHT bekommen hat gehe ich davon aus das das in dieser Getriebe Generation nicht mehr kommt. Ich hoffe dann auf das neue 7 Gang DSG zum neuen A3 2010 / 2011.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT TDi quattro eure Meinung ist gefragt! Diesel und Sportlich