ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT Sportback

Audi TT Sportback

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. September 2014 um 1:27

Laut autozeitung.de wird auf dem Autosalon Paris eine weitere Studie zum TT vorgestellt: Audi TT Sportback


"Der sportliche Anspruch wird auch beim Blick auf die Abmessungen des Audi Sportback Concept deutlich: Mit 4,47 Meter Länge überragt der TT-Ableger die A3 Limousine um zwei Zentimeter, ist aber zugleich 3 Zentimeter flacher und deutlich breiter.

Gegenüber dem zweitürigen TT entsprechen diese Abmessungen einem Wachstum um 29 Zentimeter in der Länge, was genügend Raum für die Fond-Passagiere und einen noch größeren Kofferraum schafft: Bis zu 850 Liter lassen sich bei umgelegten Rücksitzen in der TT Limousine verstauen.

Auf den Markt kommen könnte der Audi TT Viertürer im Jahr 2017 – ob dann aber wie in der Paris-Studie die 400 PS starke Ausbaustufe des 2.0 TFSI-Motors unter der Haube steckt, bleibt abzuwarten."

 

Mal sehen ob da was dran ist, ich persönlich fände das durchaus interessant :-) ...

Beste Antwort im Thema

Bin ja eigentlich vom TT schon weg (nächstes Fahrzeug soll 4 Sitzplätze haben), aber diese Konzeptzeichnung gefällt mir schon einmal unheimlich gut.

Bitte bitte bauen Audi, bin auf die Vorstellung und echte Aufnahmen gespannt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

me me me me megaaaakottzzzzz!

Alten TT behalten. Oder weg von Audi.

Meinen TTS behalte ich, bis ich das Lenkrad nicht mehr halten kann. Mit nur Schönwetter-Betrieb und übertriebener Pflege habe ich (ohne zu ahnen, was da alles auf uns gebeutelte TT Fahrer noch zukommt (Greta, Marc Lichte...)) die besten Voraussetzungen dafür geschaffen.

Sportback nein danke! :mad:

Wenn nichts dazwischen kommt, bleibt mein 8n bis zum H-Kennzeichen, habe da nächstes Jahr Halbzeit.

Mein 8s ist ja noch ein Baby, da muss ich mir hoffentlich erstmal keine Gedanken machen.

.... und wenn alle Stricke reißen, kann ich mir immer noch einen MX-5 NE, NF oder N..... kaufen.

Mazda bleibt da hoffentlich standhaft wie das kleine gallische Dorf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen