ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT Sportback

Audi TT Sportback

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. September 2014 um 1:27

Laut autozeitung.de wird auf dem Autosalon Paris eine weitere Studie zum TT vorgestellt: Audi TT Sportback


"Der sportliche Anspruch wird auch beim Blick auf die Abmessungen des Audi Sportback Concept deutlich: Mit 4,47 Meter Länge überragt der TT-Ableger die A3 Limousine um zwei Zentimeter, ist aber zugleich 3 Zentimeter flacher und deutlich breiter.

Gegenüber dem zweitürigen TT entsprechen diese Abmessungen einem Wachstum um 29 Zentimeter in der Länge, was genügend Raum für die Fond-Passagiere und einen noch größeren Kofferraum schafft: Bis zu 850 Liter lassen sich bei umgelegten Rücksitzen in der TT Limousine verstauen.

Auf den Markt kommen könnte der Audi TT Viertürer im Jahr 2017 – ob dann aber wie in der Paris-Studie die 400 PS starke Ausbaustufe des 2.0 TFSI-Motors unter der Haube steckt, bleibt abzuwarten."

 

Mal sehen ob da was dran ist, ich persönlich fände das durchaus interessant :-) ...

Audi-tt-sportback-2014-paris-concept-viertuerige-limousine
Beste Antwort im Thema

Bin ja eigentlich vom TT schon weg (nächstes Fahrzeug soll 4 Sitzplätze haben), aber diese Konzeptzeichnung gefällt mir schon einmal unheimlich gut.

Bitte bitte bauen Audi, bin auf die Vorstellung und echte Aufnahmen gespannt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Bin ja eigentlich vom TT schon weg (nächstes Fahrzeug soll 4 Sitzplätze haben), aber diese Konzeptzeichnung gefällt mir schon einmal unheimlich gut.

Bitte bitte bauen Audi, bin auf die Vorstellung und echte Aufnahmen gespannt.

Super Geil.

Ein brauchbare TT.

Key notes:

# 4-door Sportlimousine.

# 4.47 mtr long. (+ 29 cm compare to the 3-door TT coupe)

# total load 850 ltr with folded rear seats.

# 400 hp 2.0 TFSI engine.

# Possible introduction 2017.

Bis 2017 sollte er aber fertig werden, dann wird was Neues gebraucht und wer weiß :-)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Bis 2017 sollte er aber fertig werden, dann wird was Neues gebraucht und wer weiß :-)

dachte, du kaufst keine Neuerscheinungen mit Kinderkrankheiten ;)

Ist doch der gleiche Mist wie in dem neuen TT, das Blech wird wohl keine

Zicken machen :-)

ohne Rückenlehnen :eek:

... super, endlich mal ein Kontrastprogramm zum Büroalltag :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Key notes:

# 4-door Sportlimousine.

# 4.47 mtr long. (+ 29 cm compare to the 3-door TT coupe)

# total load 850 ltr with folded rear seats.

# 400 hp 2.0 TFSI engine.

# Possible introduction 2017.

"400 hp 2.0 TFSI engine."

Und damit schon in Bereich der Fabel. Audi wird keine 400 PS in einem 2.0 TFSI als Serienmodell rausbringen. Nicht 2017.

Das sind doch immer fiktive Datenblätter für Showcars, der wird auch die gleichen Motoren wie das Coupé erhalten.

Gefällt mir auch sehr gut und könnte vielleicht sogar den Stempel "familientauglich" bekommen! Den bekommt zwar auch der TTC von mir, diverse weibliche Involvierte sehen das aber leider anders :D

http://www.drpneu.com/.../AUDI-TT-Sportback-avant.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen