AUDI TT shooting Brake (AMS)

Audi TT RS 8S

Also, heute ist wieder mit grossen Erwartungen die neue AMS in meine Wohnung geflattert und war schon einmal vom Titelblatt enttäuscht.
"Neuer Audi TT kommt sogar als zweitüriger kombi Shooting Brake und nicht nur als TT coupe wie bisher.
Nicht nur, dass der Neue wie ein gestreckter A3 aussieht, er ist einfach viel grösser, nicht mehr die Plattform des Golf, sondern jene Plattform die für das VW-Cabrio mit variablem Blechdach gebaut wurde. Motoren von 2L FSI mit 200PS und dem 3.2er V6, und zu guter Letzt ein mit 3,6L bis 330PS.
in den kombi wird sogar ein neuer 3L TDi mit 225PS eingepflanzt.
Von den Motorisierungen find ichs ja in Ordnung, aber aus einem Tt einen 2-türigen Kombi zu machen finde ich eine Verarschung sondergleichen.
Und das man aus einer Designikone TT jetzt einen billigen A3 Abklatsch produziert, finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht sollte man der Designabteilung von Audi mal ein paar Urlaubstage mehr gönnen. Denn das kanns nicht sein.
Einen TT Kunden haben sie schon verloren, wenn das das Schlusswort von audi ist.

20 Antworten

Ich denke nicht, dass die Serienversion sooo aussehen wird. Der muss sich von dem A3 stärker absetzen..

hmmmmmmm also ich als a3 fahrer finde diesen shooting brake gar nicht schlecht.......... aber ich komme ja dann auch von a3 und nicht vom tt 😁
ich hoffe ihr könnt mir verzeihen

gruß marc

Leider muß ich sagen, daß AMS meistens sehr gute Vorabbilder von Autos druckt, die sehr genau mit dem letztendlichen Ergebnis übereinstimmen...
Schade, frühere Zeichnungen sahen weitaus besser aus.
Mein nächstes Auto wird dann halt kein TT mehr )-:

Das ist echt schade! Ich als alter Wolfsburger dem VW Konzern treu, aber so nicht mehr! Bei uns in der Forschung und Entwicklung steht noch keiner so jedensfalls nicht in den bereichen wo ich Zutritt habe! Aber der 350Z scheint eine gute alternative zu sein!