AUDI TT RS vs BMW M3 COUPE
heute ist die neue autozeitung erschienen mit dem test audi ttrs gegen bmw m3 coupe. schon erstaunlich was sie für testwerte mit dem ttrs erzielt haben.
-0-100 km/h : audi ttrs 4,5s ; bmw m3 5,1 (dkg)
-0-200 km/h : audi ttrs 16,4s ; bmw m3 16,9s
-bremsweg 100 km/h - 0 km/h kalt: audi ttrs 34,1m ;bmw m3 34,3m
warm: audi ttrs 33,9m ;bmw m3 34,0m
-handlingstrecke : audi ttrs 1:41,8 ; bmw m3 1:40,7
-testverbrauch : audi ttrs 11,9l ; bmw m3 13,7l
für ein auto das 25t weniger kostet als sein testgegner können sich die testergebnisse sehen lassen. allein in der kategorie handlingstrecke liegt er knapp hinter dem m3 sonst hat er alle kategorie gewonnen. das ganze mit jeweils den identischen reifen. in einer kategorie hat der m3 klar das nachsehen und zwar in punkto kosten wo der ttrs in der preis und leistungsklasse mit nur 2,5l hubraum einfach unschlagbar ist. schlussendlich hat der ttrs den test knapp gewonnen. wenn der ttrs mit dem 4antrieb vom s4 ausgerüstet wer würde er auch fahrdynamisch in der liga à la m3,c63 amg und sogar r8 (v8), denn der momente 4antrieb kostet ihn momentan auf der rundstrecke etwas zeit gegenüber den genannten gegner oder bruder. warum vergleichen die den mit dem m3 ganz einfach, weil er in seiner kategorie einfach keine gegner hat. denn 370z,cayman s oder slk 55 amg sind im vergleich zum ttrs chancenlos. nur noch ein kleiner sahnehäufchen am ende: der ttrs war mit sport aga in allen gängen bei jeder drehzahl 1-4 db lauter 🙂 als der tolle v8 vom m3. hoch lebe die 5
Beste Antwort im Thema
Habe die Diskussion auch den ganzen Tag schon mitverfolgt. Sehr amüsant wie sich einige in soetwas reinsteigern können.
Kurz um:
Ich wünsche allen TT RS Fahrern eine allseits knitterfreie Zeit, viel Spaß mit ihren Autos und eine kurze Wartezeit bis er vor der eigenen Türe steht.
Mir macht es absolut Spaß meinen M3 zu bewegen und hätte ihn mit Sicherheit auch beim TT RS.
Also schönen Donnerstag noch.
Gruß vom freundlichen M3 Fahrer
Dominic
470 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich bin total gelassen. Ernsthaft ist dieser Thread ja schon ab Seite 4-5 nicht mehr, daher einfach mal Spam was das Zeug hält 🙂
"
Wenn die Argumente ausgehen, dann muss halt die Faselei herhalten. Habe von Fahreren der rollenden Kloschüssel (schön weiss und Rund. Ideal Standard 😁) aber auch nicht anderes erwartet 😁"
Ja, genau an der Stelle konnte ich deine Gelassenheit erkennen !!😉
verstehe grundsätzlich nicht warum der thread noch offen ist ... im bmw forum wurde sofort trotz normaler postings geschlosses nur im audi bleiben sie trotz 24 seiten sinnloser postings offen .... 🙄
sorry aber wo sind hier die mods??? schließen wäre schon längst angesagt!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
"Wenn die Argumente ausgehen, dann muss halt die Faselei herhalten. Habe von Fahreren der rollenden Kloschüssel (schön weiss und Rund. Ideal Standard 😁) aber auch nicht anderes erwartet 😁"Zitat:
Ich bin total gelassen. Ernsthaft ist dieser Thread ja schon ab Seite 4-5 nicht mehr, daher einfach mal Spam was das Zeug hält 🙂Ja, genau an der Stelle konnte ich deine Gelassenheit erkennen !!😉
Jepp! Da krallt sich vor lauter Gelassenheit heute auf dem Nachhauseweg wieder die Mischbereifung in den Asphalt, wenn der 330 dA (mit M-Paket versteht sich) auf die Menschheit losgelassen wird.
Man sollte mal einführen, das Halter von Familienkutschen sich erst gar nicht an Threads von Sportwagenfahrern beteiligen dürfen. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
verstehe grundsätzlich nicht warum der thread noch offen ist ... im bmw forum wurde sofort trotz normaler postings geschlosses nur im audi bleiben sie trotz 24 seiten sinnloser postings offen .... 🙄sorry aber wo sind hier die mods??? schließen wäre schon längst angesagt!
Das liegt darin begründet, dass der BMW-Mod sofort wusste "Vorsicht, das kann nur nach hinten losgehen bei den ganzen Proleten hier, besser gleich dicht machen." Hier im Forum bestand bis zuletzt die Hoffnung, dass die TT-Fahrer das Niveau wieder auf ein hohes Level hieven...leider wurde den BMW-Kutschern der Zugriff auf diesen Thread nicht verweigert und so nahm das Unglück seinen Lauf.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Man sollte mal einführen, das Halter von Familienkutschen sich erst gar nicht an Threads von Sportwagenfahrern beteiligen dürfen. 😉😁
Sportwagen, wo? Wir sind doch im TT Forum oder nicht? 😁
Zitat:
Jepp! Da krallt sich vor lauter Gelassenheit heute auf dem Nachhauseweg wieder die Mischbereifung in den Asphalt, wenn der 330 dA (mit M-Paket versteht sich) auf die Menschheit losgelassen wird.
Immerhin haben wir Mischbereifung- Du wahrscheinlich nur Mischhaut 😁😁😁😁
(Spass muss sein 😉)
Zitat:
Und dann?!?!?!
Was willst Du denn als nächstes einzelnen Gruppen verbieten?
Irgendwie kommt mir da ein gewisser Vergleich zu einem kleinen österreichischen Hobbystrategen und Landschaftsgestalter in den Sinn, der nach einem kurzem Karrierknick 1945 das Land in einem U-Boot richtung Argentinien verlassen musste und sich seit dem dort als Elvis-Imitator durchschlägt....
Zitat:
Ich sag ja... Schwätzer. Ich fand Frontantrieb auch schon Rotz als ich noch die Ringe durch die Gegend bewegt habe. Es hat schon seine Gründe warum Audi den Mist nur bei den low-cost Modellen verbastelt...Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
ja genau alles scheiße ausser das was ich gerade habe gähn....
au ja geil.....low cost audi, ich leg mich weg.
(manchmal frage ich mich echt)
natürlich ist allrad besser als nur eine angetriebene achse, auch sind mehr ps besser als weniger ;-)
die frage ist doch aber obs der käufer braucht und bereit ist den entsprechenden preis dafür zu zahlen.
dabei gibt es (zumind bei audifahrern) einen unterschied zwischen nicht zahlen wollen und nicht zahlen können.
streitet ihr eig immer noch wer den längsten hat, oder gehts schon darum wer am weitesten damit spritzen kann
(hab die letzten seiten nicht gelesen)
Zitat:
Original geschrieben von godam
au ja geil.....low cost audi, ich leg mich weg.
(manchmal frage ich mich echt)
"Gehen" die 2.0 Hartz4 TTs nicht sowieso besser? Da gabs doch mal einen Thread...280 sollte drin sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferris Bueller
Und dann?!?!?!
Irgendwie kommt mir da ein gewisser Vergleich zu einem kleinen österreichischen Hobbystrategen und Landschaftsgestalter in den Sinn, der nach einem kurzem Karrierknick 1945 das Land in einem U-Boot richtung Argentinien verlassen musste und sich seit dem dort als Elvis-Imitator durchschlägt....
Es ist an der Zeit, dass Du ein wenig aufpasst was Du schreibst.😉
Zitat:
Es ist an der Zeit, dass Du ein wenig aufpasst was Du schreibst.😉Zitat:
Und dann?!?!?!
DIto...
Zitat:
Es ist an der Zeit, dass Du ein wenig aufpasst was Du schreibst.😉Zitat:
Und dann?!?!?!
Ach ja?!?!?!
Mom, ich zitiere:
Zitat:
Man sollte mal einführen, das Halter von Familienkutschen sich erst gar nicht an Threads von Sportwagenfahrern beteiligen dürfen.
Der Startschuss kam von Dir- also rechne mit den passenden Antworten 😉
Wenn Du meinst, Deine Beiträge seien lustig, dann solltest Du auch über solche Aussagen lachen können. 😉
Kannst Du da nicht drüber lachen, dann solltest Du auch ein wenig Vorsicht mit Deinen Aussagen walten lassen....
Zitat:
Ach ja?!?!?!Zitat:
Es ist an der Zeit, dass Du ein wenig aufpasst was Du schreibst.😉
Mom, ich zitiere:
Zitat:
Der Startschuss kam von Dir- also rechne mit den passenden Antworten 😉Zitat:
Man sollte mal einführen, das Halter von Familienkutschen sich erst gar nicht an Threads von Sportwagenfahrern beteiligen dürfen.
Wenn Du meinst, Deine Beiträge seien lustig, dann solltest Du auch über solche Aussagen lachen können. 😉
Kannst Du da nicht drüber lachen, dann solltest Du auch ein wenig Vorsicht mit Deinen Aussagen walten lassen....
Wenn Du mich zitierst, dann tue es bitte auch komplett. Hinter meiner Aussage war folgendes angehangen "😉😁", ich hätte auch "Achtung Ironie" schreiben können, aber 😉😁 ging halt schneller.
Wenn man andere Beiträge von dir liest, dann scheinst Du dich ja durchaus vernünftig an einer Diskussion beteiligen zu können, warum ist das hier zu keinem Zeitpunkt gelungen? Warum haust Du stattdessen noch in die gleiche Kerbe wie andere Trolle aus dem BWM Forum? Schade eigentlich. 🙁
Zitat:
Der Startschuss kam von Dir- also rechne mit den passenden Antworten 😉
Ich kann übrigens sehr gut über mich selbst lachen und nehme diesen Thread hier ja schon lange nicht mehr ernst. Leider war dein Griff ins Klo so tief, dass das nicht mehr zum Lachen war und da hilft auch kein "Spass muss sein" oder irgendein Ironiebutton. Es gibt Dinge, die sind einfach nicht lustig.
Und das wars für mich in diesem Thread.