Audi TT Roadster kaufempfehlung ?

Audi TT 8J

Hallo , ich bin neu hier im Forum und möchte kurz etwas zu meiner Person schreiben. Ich bin 45 Jahre alt habe sehr viel Fahrerfahrung( 17 Jahre als Kraftfahrer ). Ich bin Familienvater von drei Kids 8,14,17 . Die Große macht gerade Prüfung ( begleitendes Fahren ) . Meine Frau hat einen Koreanischen Kleinwagen in den 5 Personen Platz finden. Ich selbst bin 2m lang und fahre zur Zeit einen Corolla Verso Bj. 2005 und 66000 km Laufleistung.

So nun waren wir gestern beim Audi Zentrum und haben uns dort einige Fahrzeuge angesehen. Was soll ich sagen, im A6 hätte ich genügend Platz dann kann aber hinter mir nur noch eine kleine Person Platz finden. Dann haben wir uns gedacht wenn hinter mir schon keiner sitzen kann dann kann man sich ja die hinteren Stize sparen 🙂 . Im Gebrauchtwagen bereich haben wir dann einen TT Roadster gesehen. Preis 28.500 , Erstzulassung 03.2008, Km Leistung 26300 Km, gute Ausstattung.
Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Reparaturfreudigkeit des Wagens aussieht und wie so Eure Erfahrungen mit den Rep.Kosten sind. Gibt es Erfhrungswehrte für monatliche Kosten ?

Der Toyota ist in dieser Sache sehr günstig. Die letzte Große Inspektion habe ich für 250,- € bei einer freien Werkstatt machen lassen, welche nach Herstellerangaben verfahren.
Versteht mich jetzt nicht falsch ich bin eigentlich mit dem Verso zufrieden, möchte aber irgendwie auch Spass haben. Mein Sohn fährt sehr selten mit und meine große fährt ab März 2010 alleine ( nicht den TT falls es zu einem Kauf kommt ) .

Danke schon mal für Eure Antworten und Tips.
Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jena

Evtl. kommt auch ein A4/A5 Cabrio in frage ...
Jena

Der Unterschied zwischen A5 Cabby und TTR ist ungefähr so wie der zwischen schwarz und weiß. Platz, Sitze, Dynamkik, Kosten, Zugluft .... alles ist anders. Das würde ich aber zu allererst mal mit mir klären.

Die einzige Gemeinsamkeit sind die 4 Ringe. Selbst 200 PS verhalten sich im A5 wie eine 8 spännige Postkutsche mit 3 toten Pferden im Geschirr verglichen mit dem TTR mit gleichem Motor.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Heisst du nun eigentlich Jena oder Jens,
oder sogar Jens Jena oder ist das Problem
das A und S nebeneinander auf der Tastatur
liegen.

Nur mal so.

Je Na setzt sich wie folgt zuusammen.

Jens Nagel

Deine Antwort