Audi TT Roadster Dakarbeige

Audi TT 8J

Hallo !

Habe mal eben den TTR mit der Farbe Dakarbeige met. mit
grauem Verdeck und Madrasbraunem Interieur konfiguriert.

Sieht auf dem kleinen Bild ganz nett aus !

Hat zufällig jemand solch eine Kombi bestellt ... oder kann
mir ein paar Tageslichttaugliche Jpg. zeigen ?

Habe ursprünglich Phantomschwarz ausgewählt ... aber viele hier im Forum haben sich negativ über diese Farbe geäußert ... da diese wohl nur im frisch geputzten Zustand supergut ausschauen würde.

Jetzt suche ich eine Alternative ... ! Delphingrau ist auch ganz nett .... haben aber anscheinend sehr viele bestellt.

Wäre schön was von Euch zu hören ...

Sonnige Grüße ... Stradivari

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Kennst du die Bilder vom Coupé?

Gruß Scoty81

... Nein, befasse mich erst seit März mit dem TTR ...

obwohl ich das Coupe bereits länger kenn und ziemlich geil finde .... !

Bei uns im Großraum Hanau / Maintal fahren die meisten einen TT in rot / Silber / Avussilber oder schwarz ... andere konnte ich nicht entdecken ...

LG Stradivari

Bilder ...

Zitat:

Original geschrieben von jab

Wenn du einen in Dakar oder Sahara siehst mach mal ein Bild! Dann haben wir anderen auch was davon! 😉

Geht klar ... nehme die Sony mit ... ich knipse alles was mir vor die Linse kommt ... !

LG Stradivari

Re: Bilder ...

Zitat:

Original geschrieben von stradivari

Geht klar ... nehme die Sony mit ... ich knipse alles was mir vor die Linse kommt ... !

LG Stradivari

Juhuuuu! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Samatwork

Hey,

habe mir meinen TTR auch in dakarbeige bestellt ...

Servus ... glaube Deine Frau hat recht ... das wird zuviel Farbenspiel aus dem Innenraum heraus ... !

Bringt die Harmonie etwas durcheinander ... !

Cool ... Du hast Deinen persönlichen Einrichtungsberater beim Autokauf dabei ... !

LG Stradivari

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ruf doch mal in Neckarsulm an und frag höflich wann wieder ein Dakarbeiger ausgeliefert wird ?

Ich hab am Freitag,
Dakarbeige,Delfingrau,Lichtsilber,Petrolblau und Rot in der Halle

bzw. draussen gesehen... Glückssache welche zufällig da sind...

Fotos von allen Farben am TT (auch orange etc.)

gibts unter http://www.tt-forum.co.uk/ttforumbbs/viewtopic.php?t=77841

anmelden musste dich aber

-------------------------------------------------------

Hallo Sumodrifter ... Danke für den Tipp !

Re: Dakarbeige

Zitat:

...
Wandle im Moment zwischen Phantom / Delphin /Dakar ...
alles nicht so einfach ... wenn es Perfect werden soll !
...

Ach so, es soll perfekt werden. Sag das doch gleich! Dann musst Du natürlich misanorot nehmen. 😉

Re: Re: Dakarbeige

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ach so, es soll perfekt werden. Sag das doch gleich! Dann musst Du natürlich misanorot nehmen. 😉

--------------------------------------------------------------

Hallo Onkel_Eduard ...

... nein ... das ist doch Deine Farbe ... 😉 ....
... ausserdem macht mir unser Stadt-Brand-Inspektor
dann die Hölle heiß .... 😉 😉

Re: Re: Re: Dakarbeige

Zitat:

... nein ... das ist doch Deine Farbe ... 😉 ....

Ich bin da großzügig und gebe gerne von "meiner" Farbe anderen etwas ab. 😉 Aber im Ernst, mir ist das ganz recht, dass die Farbe nicht so begehrt ist, dann bleibt sie wenigstens schön selten. 🙂

Re: Re: Re: Re: Dakarbeige

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich bin da großzügig und gebe gerne von "meiner" Farbe anderen etwas ab. 😉 Aber im Ernst, mir ist das ganz recht, dass die Farbe nicht so begehrt ist, dann bleibt sie wenigstens schön selten. 🙂

------------------------------------------------------

Hallo Onkelchen !

Ich muss dich leider enttäuschen ... die Farbe ist hier der Renner ... Als Coupe fahren hier in der Strasse ...
Maintal Hochstadt (wenig Einwohner) ... 2 Leute das gleiche Modell in Deinem Rot !

Unser Händler hat auch einen ... als Vorführwagen ...!

Ich hätte gerne mal den Roadie in Bordeau gesehen ...
mit schwarzem Verdeck ... und Schwarzem Leder ...
kommt bestimmt super daher ... !

LG Stradivari

@Sumo: Hast zufällig Bilder vom Petrolblauen? Mittlerweile bin ich über weiß (echt geile Farbe, bestes Beispiel deiner, macht echt was her, aber ich hab nicht genug Mut....) zu Avussilber gekommen (konnte einen neben einem schwarzen bewundern und war von der Farbe echt begeistert).

Im Internet sah ich schon ein paar bilder vom Petrol, dacht irgendwie nett und dann gestern sah ich einen TT in Petrol und war hinundweg (wär beinahe noch in den Graben gesteuert vor lauter TT nachschaun😁)

Unsere Händler in der Gegend haben aber nur Silber,Schwarz,Rot und Kondor stehen....
Deshalb wärn Bilder so für den Vorentscheid klasse,
außerdem ist die Farbe doch recht selten, im Forum hat/ bestellt ja nichtmal einer Petrolblau?!

wird dann ein Kampf zwischen Avus und Petrol, naja mal schaun hab ja noch etwas bis zur TT Bestellung.

So aber jetzt genug OT

Der TTR dakarbeige gefällt mir irgendwie, doch die Farbe hat was, aber nur beim R nicht beim Coupe. Hmm und innen dann dazu, gute Frage, wohl schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

@Sumo: Hast zufällig Bilder vom Petrolblauen? Mittlerweile bin ich über weiß (echt geile Farbe, bestes Beispiel deiner, macht echt was her, aber ich hab nicht genug Mut....) zu Avussilber gekommen (konnte einen neben einem schwarzen bewundern und war von der Farbe echt begeistert).

Im Internet sah ich schon ein paar bilder vom Petrol, dacht irgendwie nett und dann gestern sah ich einen TT in Petrol und war hinundweg (wär beinahe noch in den Graben gesteuert vor lauter TT nachschaun😁)

Unsere Händler in der Gegend haben aber nur Silber,Schwarz,Rot und Kondor stehen....
Deshalb wärn Bilder so für den Vorentscheid klasse,
außerdem ist die Farbe doch recht selten, im Forum hat/ bestellt ja nichtmal einer Petrolblau?!

wird dann ein Kampf zwischen Avus und Petrol, naja mal schaun hab ja noch etwas bis zur TT Bestellung.

So aber jetzt genug OT

Der TTR dakarbeige gefällt mir irgendwie, doch die Farbe hat was, aber nur beim R nicht beim Coupe. Hmm und innen dann dazu, gute Frage, wohl schwarz

-----------------------------------

Servus ...

War beim Audi-Zentrum Frankfurt ... dort stehen tatsächlich 4 neue TTs im Ausstellungsraum ... Delphin, Petrol sowie Silber und Schwarz .... ! Überlege es Dir gut ... den Petrolfarbenen wirsde wohl nie wieder los .... ! Aber geschmacksache ... der war mit der Beigen Lederpolsterung ... kann auch täuschen ... ordentliches Interieur und ein paar 7 Doppelspeichen drauf ... dann sieht der wieder ganz anderst aus. Das Problem ist halt ... mit der falschen Farbe kannst Du viel versauen ... nicht jeder TT sieht gut aus ... das gilt aber für alle Modelle am Markt.

Bilder konnte ich leider keine machen ... kam direkt aus einer Besprechung und hatte die Digi nicht dabei ... aber im Sonnenlicht sieht das Petrol ganz gut aus .... ! Meine Farbe wärs aber nicht ... LG Stradivari

Ums spätere Loswerden mach ich mir keine Gedanken, geht sowieso zurück zum 🙂 ....

Doppelspeiche bekommt er auch steht schon fest, sowie beide s-line Pakete, dann kann ich beim Innenraum im Coupe bei sline eigentlich eh nur zw. schwarz und nix mehr wählen oder?

Wie gesagt bin schon für mich alle Farben durchgegangen und Avus und Petrol sind übrig geblieben.
Farbe ist natürlich 100% Geschmack ganz klar, aber für mich ist:

- schwarz hab ich jetzt ist mir zu pflegebedürftigt, außerdem schluckt es alle Konturen
- silber wirkt zu brav und wird sicher sehr oft bestellt
- rot es gibt bis jetzt noch kein Auto das mir in Rot gefällt, also hübsch aussehen schon vllt. ,aber in einer anderen Farbe einfach noch mehr, bin mit Rot einfach auf Kriegsfuss
- tiefseeblau ist mir zu dunkel
- beim kondor gefällt mir der Grünstich nicht besonders
- weiß, geil aber doch etwas zu auffällig hab den Mut nicht, obs Modefarbe ist vllt. aber die 3 Jahre sicher toll
- dakar und delphin sind tolle Farben gefallen mir aber nur am Roadster

also bleibt nur avus (einfach wahnsinns Farbe) oder da mir Blau schon immer gefällt und dem TT auch etwas Farbe im Gesicht steht daher auch das Petrol, zur Not entscheidet einfach die Münze, oder ich kauf mir zwei 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Dakarbeige

Zitat:

...
Ich muss dich leider enttäuschen ... die Farbe ist hier der Renner ... Als Coupe fahren hier in der Strasse ...
Maintal Hochstadt (wenig Einwohner) ... 2 Leute das gleiche Modell in Deinem Rot !
...

😰 In meinem rot? Na warte, die knöpf ich mir vor. So geht es ja wohl nicht. Einfach meine Farbe nehmen und dann noch nicht einmal um Erlaubnis fragen. Das geht zu weit! 😉

@Miho-TT:

Hier mal ein großes Foto vom petrolblauen TTR, der in NSU im Forum steht. Habe ich bei der Anholung vorletzten Donnerstag gemacht.

petrolblauer TTR

Eine Farbe hast Du aber noch nicht aufgezählt: Mauritiusblau. Würde mir besser, als petrol gefallen und war eine Zeit lang mein absoluter Favorit..

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Ums spätere Loswerden mach ich mir keine Gedanken, geht sowieso zurück zum 🙂 ....

Doppelspeiche bekommt er auch steht schon fest, sowie beide s-line Pakete, dann kann ich beim Innenraum im Coupe bei sline eigentlich eh nur zw. schwarz und nix mehr wählen oder?

Wie gesagt bin schon für mich alle Farben durchgegangen und Avus und Petrol sind übrig geblieben.
Farbe ist natürlich 100% Geschmack ganz klar, aber für mich ist:

- schwarz hab ich jetzt ist mir zu pflegebedürftigt, außerdem schluckt es alle Konturen
- silber wirkt zu brav und wird sicher sehr oft bestellt
- rot es gibt bis jetzt noch kein Auto das mir in Rot gefällt, also hübsch aussehen schon vllt. ,aber in einer anderen Farbe einfach noch mehr, bin mit Rot einfach auf Kriegsfuss
- tiefseeblau ist mir zu dunkel
- beim kondor gefällt mir der Grünstich nicht besonders
- weiß, geil aber doch etwas zu auffällig hab den Mut nicht, obs Modefarbe ist vllt. aber die 3 Jahre sicher toll
- dakar und delphin sind tolle Farben gefallen mir aber nur am Roadster

also bleibt nur avus (einfach wahnsinns Farbe) oder da mir Blau schon immer gefällt und dem TT auch etwas Farbe im Gesicht steht daher auch das Petrol, zur Not entscheidet einfach die Münze, oder ich kauf mir zwei 😁

.............................................................................

Hai auch !

Avus ... Genial ! Ein paar Strassen weiter steht ein Coupe mit dieser Farbe ... Grandios ... Hat ein Silbergraublaues Lederinterieur .... Cool ! Leider kostet diese Lackierung das doppelte der Metallic... Du wirst schon das richtige machen ... Sei Froh das keiner Bilder vom Petrollack hat ... das macht dein Auto einzigartig ...! Ich habe im Lackkatalog der Quattro GmbH diverse Sonderlacke gesehen, die auch nicht uncool sind ... werde mir wohl auch eine andere Farbe zulegen. Weis wäre mir auch zu mutig ... Egal welche Lackierung Du nimmst (außer Pink) ... eines ist klar ... Du hast das begehrteste Auto der Nation ... alle werden Augen machen ... Grüße Stradivari

Deine Antwort