ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT-Nachfolger (2020) - TT kommt als Limousine.

Audi TT-Nachfolger (2020) - TT kommt als Limousine.

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. November 2018 um 10:58

Video: Audi TT-Nachfolger (2020) — 02.11.2018

TT kommt als Limousine.

Sportwagen und Cabrios sind out! Das hat auch Audi erkannt und bringt den TT-Nachfolger auf Basis des A3 als viertürige Limousine.

Mehr Auto für das gleiche Geld!

https://www.autobild.de/videos/video...-14221255.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PinkFloyd2 schrieb am 8. November 2018 um 17:08:20 Uhr:

In der Autozeitung vom 20.10.2018 und offensichtlich in der Autobild wird schon mal dargestellt wie der neue "TT" aussehen könnte.

Für mich sieht das nicht aus wie ein Sportwagen sondern wie eine Familienkutsche auf sportlich gemacht. Das noch unter "TT" laufen zu lassen, ist eine Frechheit. Natürlich bejubeln die Redakteure das neue Fahrzeug auch noch. Hat ja auch viel mehr Nutzwert.

Würde Audi doch noch schnell umdisponieren und einen echten Sportwagen nachschieben, wäre der Jubel derselben Redakteure wieder genauso groß, schließlich geht doch nichts über einen echten Sportwagen.

Fazit: Egal was kommt, es wird erst mal umfassend bejubelt. Ob den Redakteuren dabei nicht selber schlecht wird?

Und beschämend ist es auch: Im ganzen VW-Konzern gibt es keinen einzigen Sportwagen mehr. Scheinbar selbst als Image-Träger inzwischen verzichtbar.

 

P.S.: Früher gab es wenige Singles aber viele Sportwagen

Heute gibt es viele Singles die aber alle Familienautos wollen

Ich versteh' die Welt nicht mehr!

Die Hersteller passen ihre Modellpalette eben der neuen Generation von Männern an. Typus: halstuchtragender Waschlappen, immer hundertprozentig angepasst, frei von Ecken und Kanten, konfliktfremd und natürlich unterm Stiefel stehend. Für diesen Typus sind einige der Merkmale eines Sportwagens (und auch SUVs), die typischerweise Männer und ihre immer noch unterschwellig vorhandenen urzeitlichen Instinkte ansprechen, etwas verwerflich Abstoßendes. Gefallen tun sie sich eher in der Rolle des ihre Freundin/Frau beim Autokauf um Erlaubnis fragenden und sich sofort unterordnenden Brötchenverdieners, der jegliche Verfügung über sein Einkommen abgegeben hat, um die dadurch freiwerdende Hirnkapazität im Supermarkt beim Diskutieren mit der Verkäuferin über veganen couscous zu verwenden oder mit der Babytasche vorm Bauch durch den Park zu latschen. So jemand kauft keinen TT. So jemand kauft einen Sharan mit kleinster Motorisierung, obwohl damit nur ein Kind durch die Gegend gefahren wird. Aber man muß ja den ganzen Krempel für die Gören mit sich rumschleppen...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 16. November 2018 um 18:49

Es war schon immer so, dass die Werbung versucht die Bevölkerung zu manipulieren und in eine gewissen Richtung zu drängen. Selber schuld wer darauf reinfällt.

Für mich gibt es ganz einfach gesagt nur 2 Arten von Autos.

1. ein Kombi für Langstrecken und Transportmittel

2. ein sportliches Cabrio mit schönem Sound via TTRS, um Spaß zu haben

Ich kann diesen ganzen SUV Trend absolut nicht nachvollziehen. Die Leute wollen sparsame, kostengünstige Autos, aber kaufen sich dann ein großes, schweres SUV und jammern anschließend über hohen Verschleiß und Verbrauch und mangelnden Platz.

@Marc

Will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen oder den Oberlehrer raushängen lassen.

Aber der "Clou" einer Manipulation ist, dass der Manipulierte nichts davon merkt und glaubt, er handele aus eigener Motivation... :)

Ist nicht böse gemeint und schon gar nicht direkt auf Dich bezogen...

Und ich wollte mit meinem Beispiel das Thema nun auch nicht auf SUVs bringen, es war nur ein Beispiel für erfolgreiche Manipulation des automobilen Marketings...

Das ist genau das was ich suche. Der A3 oder Golf ist nicht besonders sportlich, da habe ich mir etwas mehr Sportlichkeit gewünscht. Und einen "Pseudo-Sportwagen" will ich mir nicht kaufen.

Ich will ein Auto mit entsprechender Motorleistung, 4 Türen, sportlich elegantem Äußeren und trotzdem Alltagstauglichkeit. Also irgendetwas zwischen Golf und TT. Da passt das neue Konzept ja ganz gut. Vom Äußeren hat mich der CLA immer gereizt.

Im VAG-Konzern fehlte so etwas in der Kompaktklasse ja komplett. Dieses Modell mit einem leistungsstarken Motor (ab 350PS) und Allrad und ich könnte schwach werden:)

Zitat:

@kabael schrieb am 16. November 2018 um 22:50:51 Uhr:

Das ist genau das was ich suche. Der A3 oder Golf ist nicht besonders sportlich, da habe ich mir etwas mehr Sportlichkeit gewünscht. Und einen "Pseudo-Sportwagen" will ich mir nicht kaufen.

Ich will ein Auto mit entsprechender Motorleistung, 4 Türen, sportlich elegantem Äußeren und trotzdem Alltagstauglichkeit. Also irgendetwas zwischen Golf und TT. Da passt das neue Konzept ja ganz gut. Vom Äußeren hat mich der CLA immer gereizt.

Im VAG-Konzern fehlte so etwas in der Kompaktklasse ja komplett. Dieses Modell mit einem leistungsstarken Motor (ab 350PS) und Allrad und ich könnte schwach werden:)

Hm, was ist Dir denn am RS3 nicht "sportlich" genug, das Du Dir aber von diesem Ding versprichst? Und was macht einen "Pseudo-Sportwagen" aus? Der CLA hat mich auch immer mal wieder optisch gereizt, aber nur von aussen. An die überstylten MB Innenräume, in denen es MB stets schafft, die Bildschirme wie Fremdkörper aussehen zu lassen, werde ich mich leider nie gewöhnen...

Zitat:

Der CLA hat mich auch immer mal wieder optisch gereizt, aber nur von aussen. An die überstylten MB Innenräume, in denen es MB stets schafft, die Bildschirme wie Fremdkörper aussehen zu lassen, werde ich mich leider nie gewöhnen...

Exakt so geht es mir beim CLA auch, darum hoffe ich auf Audi :D

Der RS3 ist von aussen halt nur ein minimal veränderter A3. ist aber Jammern auf hohem Niveau. Als Limo finde ich den schon ganz nice und der würde mir auch gefallen. Die hier gezeigte Studie ist aber von der Optik her schon eine ganz andere Hausnummer und würde exakt meinen Geschmack treffen.

Was einen Sportwagen betrifft. Sportwagen definieren sich ja auch nicht nur über Motor und eine sportliche Form. Zu einem "echten" Sportwagen gehört u.a. auch, daß das Gewicht so weit wie möglich reduziert und Wert auf eine optimale Gewichtsverteilung (insgesamt leicht Hecklastig) gelegt wird.

Darum ist der TT zwar ein sehr schönes Auto, aber eben kein echter Sportwagen - er sieht nur danach aus: Pseudo eben! ;)

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß Audi den "alten" TT" komplett einstellt. Eine Erweiterung des Portfolio um das gezeigte Modell halte ich für wahrscheinlicher.

Aber ob Sportwagen oder auch nicht, ich suche soetwas nicht. Ich wünsche mir in den nächsten 2 Jahren ein schönes sportliches Coupe mit 4 Türen aus dem Kompaktsegment. Warum aus einen Kompakten? Weil ich kein "großes" Auto brauche und der Preis ja letztendlich auch irgendwo eine Rolle spielt ! ;)

Falls das nicht zusammen geht, gibt es als Kompromiss eben wieder einen Golf oder eben den S3/RS3.

am 17. November 2018 um 11:51

Ich bin in 2015 schweren Herzens von Alfa Romeo kommend zu Audi gewechselt, weil Alfa Romeo kein kompaktes Sportcoupe im Portfolio hatte. Ich denke, ich muss mich wieder auf die Reise machen.

Manchmal ist es wohl besser, ein Modell sterben zu lassen. Die hätten besser, wie bisher vermutet, einen A3 Sportback mit Fließheck entwickeln sollen (als viertes A3-Modell und als Ersatz für den Dreitürer).

Mein klarer Favorit ist das A4 Coupé!

Wird zwar erst 2022 erscheinen, aber der wird's zum jetzigen Zeitpunkt werden.

Was man da auf den Photoshops der Autobild sieht ist einfach nur abgrundtief hässlich, hat nicht im Ansatz irgendetwas von "TT" und reiht sich ein in die - mittlerweile leider lange - Reihe von geschmacklichen Voll-Verirrungen, die Audi seit einigen Jahren abliefert. Fürchterlich, was dabei rauskommt, wenn man den Wolpertinger als Auto bauen will. Für jedeN etwas ist dann sehr oft leider für Viele gar nicht mehr... :eek: :rolleyes:

https://www.caradvice.com.au/.../

Ungewöhnlich, dass Audi es so schnell dementiert. Dann bleibt vielleicht die Hoffnung, dass der A3 Sportback ein neues Konzept mit Fließheck bekommt - der Aktuelle kommt dann ohne Namenszusatz. Würde auf jeden Fall günstiger ausfallen, als der TT Sportback oder der Q3 Sportback nächstes Jahr.

Denke eher die haben so in die Fresse bekommen von den Reaktionen dass sie diese optische Entgleisung gar nicht erst weiterverfolgen. Gut so.

Weil wir paar Hanseln hier darüber schreiben? Das glaube ich nicht. Wir sind wohl kaum repräsentativ für „den Autofahrer“.

Ich hatte Audi meinen Unmut ueber diese optische Verunstaltung ueber mail mitgeteilt. Kann mir gut vorstellen dass sie jede Menge solcher Nachrichten bekamen.

Egal Hauptsache diese Jauchegrube von Auto kommt nicht.

Autobild mal wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT-Nachfolger (2020) - TT kommt als Limousine.