ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT-Nachfolger (2020) - TT kommt als Limousine.

Audi TT-Nachfolger (2020) - TT kommt als Limousine.

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 5. November 2018 um 10:58

Video: Audi TT-Nachfolger (2020) — 02.11.2018

TT kommt als Limousine.

Sportwagen und Cabrios sind out! Das hat auch Audi erkannt und bringt den TT-Nachfolger auf Basis des A3 als viertürige Limousine.

Mehr Auto für das gleiche Geld!

https://www.autobild.de/videos/video...-14221255.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PinkFloyd2 schrieb am 8. November 2018 um 17:08:20 Uhr:

In der Autozeitung vom 20.10.2018 und offensichtlich in der Autobild wird schon mal dargestellt wie der neue "TT" aussehen könnte.

Für mich sieht das nicht aus wie ein Sportwagen sondern wie eine Familienkutsche auf sportlich gemacht. Das noch unter "TT" laufen zu lassen, ist eine Frechheit. Natürlich bejubeln die Redakteure das neue Fahrzeug auch noch. Hat ja auch viel mehr Nutzwert.

Würde Audi doch noch schnell umdisponieren und einen echten Sportwagen nachschieben, wäre der Jubel derselben Redakteure wieder genauso groß, schließlich geht doch nichts über einen echten Sportwagen.

Fazit: Egal was kommt, es wird erst mal umfassend bejubelt. Ob den Redakteuren dabei nicht selber schlecht wird?

Und beschämend ist es auch: Im ganzen VW-Konzern gibt es keinen einzigen Sportwagen mehr. Scheinbar selbst als Image-Träger inzwischen verzichtbar.

 

P.S.: Früher gab es wenige Singles aber viele Sportwagen

Heute gibt es viele Singles die aber alle Familienautos wollen

Ich versteh' die Welt nicht mehr!

Die Hersteller passen ihre Modellpalette eben der neuen Generation von Männern an. Typus: halstuchtragender Waschlappen, immer hundertprozentig angepasst, frei von Ecken und Kanten, konfliktfremd und natürlich unterm Stiefel stehend. Für diesen Typus sind einige der Merkmale eines Sportwagens (und auch SUVs), die typischerweise Männer und ihre immer noch unterschwellig vorhandenen urzeitlichen Instinkte ansprechen, etwas verwerflich Abstoßendes. Gefallen tun sie sich eher in der Rolle des ihre Freundin/Frau beim Autokauf um Erlaubnis fragenden und sich sofort unterordnenden Brötchenverdieners, der jegliche Verfügung über sein Einkommen abgegeben hat, um die dadurch freiwerdende Hirnkapazität im Supermarkt beim Diskutieren mit der Verkäuferin über veganen couscous zu verwenden oder mit der Babytasche vorm Bauch durch den Park zu latschen. So jemand kauft keinen TT. So jemand kauft einen Sharan mit kleinster Motorisierung, obwohl damit nur ein Kind durch die Gegend gefahren wird. Aber man muß ja den ganzen Krempel für die Gören mit sich rumschleppen...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Keine Frage, die Preisentwicklung spielt dort mit rein. Aber bei Sportwagen, die man sowieso seit jeher mit hohen Preisen assoziiert, hat das ja auch bis dato keine große Rolle gespielt. Ein TTRS meinetwegen war schon immer sehr viel teuerer und begehrlicher und wurde trotzdem gekauft. Natürlich nicht von der breiten Masse. Ich nehme die Autobild-Meldungen sowieso nicht ernst. Könnte mir trotzdessen gut vorstellen, daß Audi den TT sterben läßt. Umso individueller sind dann wiederum die noch verbliebenen TT-Fahrer. Ob die Strategie aufgeht, einen weiteren A5 Sportback-Klon zu zeugen, wird man dann sehen.

Themenstarteram 10. November 2018 um 12:16

Der TT wahr immer Sohn ein Dress-up Golf, und von Anfang an Sohn viel zu Teuer, vor was man kauft.

Allein der 5 Zylinder ist interessant.

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 10. Nov. 2018 um 10:25:05 Uhr:

Die Hersteller passen ihre Modellpalette eben der neuen Generation von Männern an.

.... Und Frauen fahren ja eh keine sportlichen Autos..... schon klar :mad:

Ohne die genaue Verkaufsstatistik zu kennen, würde ich aus dem Gefühl heraus einer Frau grundsätzlich die Eigenschaft zusprechen, beim Thema Auto weniger emotional, dafür umso pragmatischere Entscheidungen zu treffen, die eher von Vernunft und Umsicht getrieben sind, denn von der Befriedigung eines automobilen Spleens gepaart mit dem Bedienen urtypisch männlicher Eigenschaften wie Spieltrieb, Dominanz, Kurzsicht und Egozentrik. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Das sollte dich jetzt überhaupt nicht aus der Riege der TT-Liebhaber ausschließen.

Und ja, die letztgenannten Eigenschaften finde ich in einem Fahrzeug wie dem TT wieder und, um ehrlich mit mir selbst zu sein, zum Teil mehr oder weniger ausgeprägt auch in mir wieder, weshalb ich denke, daß mich diese Art von Fahrzeug und der TT im Speziellen doch sehr anspricht.

Bestand TT RS zum 1.1.2018 in DE:

Roadster und Coupe ca. 2000 Stück - davon weibliche Halter: ca. 300

Mal als Quervergeich:

R8: 2.200 - davon weiblich ca. 150

Und wenn man zum Beispiel mal über die 911er Zahlen flegt, dann sieht man immer so einen weiblichen Anteil von 10 - 15%.

Also ich sehe mich auch nicht als Rebell, eher als „normalen Mann“ und fahre dennoch TT. Ich glaube, man(n) muss nicht im eiskalten Gebirgsbach baden und sein Essen selbst erlegen, um ein mehr oder weniger sportliches Auto zu fahren, um mal im Bild zu bleiben.

#metoo

Was für eine hässliche Karre :rolleyes:

PS: Wo bekomme ich denn diese Zahl 70 her? Die wollte ich gerne auf meinen R8 pappen, und direkt dahinter das "TDI" :D

Edit sagt: ....sieht aber dann doch irgenwie sch... aus...R8 70 TDI :rolleyes:

Zitat:

@LeoBerlin schrieb am 11. November 2018 um 17:10:58 Uhr:

Also ich sehe mich auch nicht als Rebell, eher als „normalen Mann“ und fahre dennoch TT. Ich glaube, man(n) muss nicht im eiskalten Gebirgsbach baden und sein Essen selbst erlegen, um ein mehr oder weniger sportliches Auto zu fahren, um mal im Bild zu bleiben.

Daß man als TT-Fahrer im Gebirgsbach baden muß und dem Rebellentum frönt, habe ich ja auch nicht gesagt... Stimme Dir sogar zu, daß man als ganz normaler Mann den TT kaufen kann und auch will. Um nichts anderes ging es in meinem Posting.

LöL, die Autobild hat meinen Kotzkommentar zum "TT-Nachfolger" tatsächlich abgedruckt...

Und wie lautet der? Will mir ja nicht dieses Schundblatt kaufen ;-)

Ich habe im Namen von 3 Generationen TT-Fahrern gebeten, das Ding nicht "TT-Nachfolger" zu nennen.

Interessiert Audi nicht die Bohne und auf kurz oder lang werden so oder so alle Fahrzeugnamen geändert.

Soviel ist klar. SUVs fand auch keiner cool am Anfang, ausser die Asiaten. War halt doof und teuer für die Hersteller, für Asien die Klötze und für Europa Limousinen bauen zu müssen. Also haben sie durch Marketing-Manipulation unseren Geschmack an den mittlerweile größeren asiatischen Markt angepasst.

Traurig, aber marketing-technisch eine Meisterleistung.

Und genauso wird das mit diesem Pummelcoupe laufen. Echte Sportcoupes bringen nicht mehr genug Nachfrage, also muss der Geschmack der immer kleiner werdenden Zielgruppe auf etwas angepasst werden, das eine andere Gruppe auch noch akzeptiert (ich nenne sie hier mal vereinfacht die A3-Fahrer). Um die Nachfrage durch Zusammenführung von Geschmäckern wieder auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Und das funktioniert genau so, wie es die Autobild gerade macht, indem dieses Ding als "TT-Nachfolger" angepriesen wird, in einem 3seitigen Bericht ohne ein einziges kritisches Wort.

Wir werden hier von vorne bis hinten manipuliert.

Wenn ihr in 10 bis 15 Jahren Euren Kindern erzählt, dass Coupés ursprünglich mal sportlich-flache 2-Türer waren, werden die glauben, ihr wollt sie verarschen.

Manipuliert, ich sicherlich nicht.

Ich kaufe das was mir gefällt und gehe nach dem Bauchgefühl und da interessiert es mich rein gar nicht was andere sagen oder gar schreiben.

Was mir heute nicht gefällt kann mir in 10 Jahren zusagen, also hat es auch was mit der Zeit zu tun.

Es ist auch ehr eine Frage des Geschmacks, denn der erste TT hat mir damals nicht gefallen und gefällt mir auch heute noch nicht.

Andere wieder sagen, nur der Erste war ein wirklicher TT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT-Nachfolger (2020) - TT kommt als Limousine.