ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Motor startet nach Unfall nicht

Audi TT Motor startet nach Unfall nicht

Themenstarteram 19. August 2010 um 8:29

Hallo zusammen,

wir hatten vor kurzem einen Unfall mit unserem TT wobei der Fahrerairbag ausgelöst ist.

Motor ist technisch soweit i.O. , jedoch bekomme ich ihn nicht gestartet. Finde auch nix weiteres im Internet. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Zündung etc geht, aber der Anlasser dreht nicht.

Laut aussagen im Netz gibt es wohl einen Schutzschalter/Sprengkapsel die den Pluspol der Batterie vom Anlasser sprengt. Wo finde ich den, bzw muss ich noch was machen??? Steuergerät etc wechseln?

Mir gehts erstmal primär nur ums starten.

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von asia-unlimited

Jo genau. Das überbrücken wollte ich ja machen.

Die Achse vorne ist beschädigt und mit schieben isses etwas schwer den auf nen Hänger zu bekommen. Deswegen wollte ich den starten. Ich dachte auch an überbrücken, jedoch konnte ich kein Kabel ausfindig machen was aussah als wäre es unterbrochen. Ich habe zwar ein dickes Kabel gefunden bei dem es keinen Unterschied macht ob ich es ab mache oder nicht, dieses verschwindet kurz vor der Rücksitzbank im Tank. Aber von außen war keine Stelle zu sehen die nach Sprengung aussah. Sprich was man hätte überbrücken können.

Hat jemand genauere Deteils zu der Stelle bzw. dem Kabel was das verursacht?

Wie gesagt, dass es gewechselt werden muss is klar. Mir gehts nur ums vorläufige überbrücken zum verladen.

versuch doch einfach mal beim ;) anzurufen und ihn zu fragen.... ist so ne Möglichkeit...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wird beim Auslösen airbags nicht auch die kraftstoffzufuhr / benzinpumpe lahm gelegt?

So ist es zumindest beim Twingo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Motor startet nach Unfall nicht