ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. audi tt mit dem 160ps motor---zufrieden ?

audi tt mit dem 160ps motor---zufrieden ?

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 17:05

hallo an alle Audi fahrer bin normal ein bmw fahrer und überlege mich ein TT mit 160 ps zu bestelen oder bei weissblaue welt zu bleiben , mich interesiert wie zufrieden seid ihr mit verbrauch, mit komfort auf längere schtrecken,und die kundendienste kommen die alle zwei jahre oder die ereichten xx km,wie ist es mit dem verkaufswert von ein TT weil ich selten länger als 2-jahre lang ein auto fahre.. für ihre antworten bin ich ihnen sehr dankbar.

gruß Andi75

Beste Antwort im Thema

Um dieses Thema meinerseits abzuschliessen, hier mein wohl letzter Post in diesem Thread.

Mein Streckenprofil (regelmäßig, gelegentliches Ausgehen oder Funfahrten nicht mit dabei) ist folgendes (ca. 13000-14000 km/Jahr):

- 2x pro Tag je 10km (berufsbedingt):

Morgens vor 06.00 Uhr zur Arbeit, daher keine Ampeln in der Stadt, 7km davon sind Bundesstrasse mit Tempo 80 (und Blitzern). Mein Verbrauch für diese Strecke heute früh im FIS1: 6,1 Liter/100km.

Nachmittags um 15.30 Uhr nach Hause, Ampelverkehr (nur drei Ampeln) aber noch relativ wenig Berufsverkehr, natürlich wieder 7km Bundesstrasse mit Tempo 80. Mein Verbrauch für diese Strecke heute nachmittag im FIS1: 6,9 Liter/100km.

- 2x pro Woche je 100km (Zweitwohnsitz):

60km Autobahn mit 40km Tempo 120, 30km Bundesstraße und 10km Stadtverkehr, und mein Verbrauch für diese Strecke am letzten Wochenende im FIS1: 6,8 und 7,0 Liter/100km (macht dann wohl 6,9 Liter/100km, wenn man zusammenrechnet).

Meine Vmax betrug bisher 220km/h und dies lediglich zum "Ausprobieren". Unter fliegen lassen verstehe ich ganz offensichtlich etwas anderes. Mir genügen ca. 160 km/h auf meiner Autobahn, in dem Bereich wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Mehr bringt 'eh nix, da das ständige Abbremsen (hohem Verkehrsaufkommen sei Dank) einfach nur nervt.

Darüber hinaus habe ich nie von "längeren Strecken Autobahn" gesprochen, lediglich von längeren Strecken, womit die von mir oben angesprochene 100km Strecke gemeint ist, welche eine gute Mischung von Bundesstraße, Autobahn und Stadtverkehr beinhaltet.

Als jemand, der auch einen LKW Führerschein besitzt habe ich mir "damals" eine vorausschauende Fahrweise angewöhnt, und rolle z.B. auch mal Hügel zu einer roten Ampel hinunter und benutze dadurch die Treibstoffzufuhrabschaltung. Hier wäre dann der Durchschnittsverbrauch 0 Liter/100km laut FIS.

Wer weiterhin meint, mir Falschaussage, Zahlendreherei oder Schönmalerei unterstellen zu müssen, mag dieses tun. Ich habe alle Werte aus dem FIS abgelesen und diese decken sich auch mit meinen Tankquittungen (über die ich Buch führe). Wenn in Zukunft eben Erfahrungswerte direkt oder indirekt von mir angefragt werden, wird dieses wohl via PN passieren, weil ich einfach keinen Bock mehr habe, mir von einigen wenigen die Laune am Forum vermiessen zu lassen.

Ich hoffe letztendlich, dass es auch User gibt, die meinem Bericht glauben schenken.

In diesem Sinne...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 29. Juli 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Mit nem 160ps Auto kann man doch nicht zufrieden sein !!!

was gibt es doch für "scheiss" kommentare hier....hilfe!

Nicht aufregen, ist ne lange Geschichte hier im gesammten TALK !

Ein umsichschlagender Irrer, nicht mehr !;)

am 29. Juli 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Mit nem 160ps Auto kann man doch nicht zufrieden sein !!!

was gibt es doch für "scheiss" kommentare hier....hilfe!

Psst... er schläft schon :rolleyes:

@Shiny:

Moin -

wie Du den Verbrauch nunmehr erläutert hast, wird er auch mir Zweifler verständlich. Nichts für ungut.

Leider kenne ich genügend Leute, die sich, was den Verbrauch anbelangt, in die eigene Tasche lügen. Nach Deiner Schilderung gehörst Du offensichtlich nicht dazu - entschuldigt hatte ich mich ja schon.

Viel Spaß noch

vello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. audi tt mit dem 160ps motor---zufrieden ?