Audi TT GT4
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich finde den Preis absolut überzogen, für das Geld gibt es m.M.n. besseres.Nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag Audi insbesondere den TT.
Nur leider ist das Fahrzeug für mich zu klein und Audi allgemein zu teuer.
Hallo,
ich glaube du weißt gar nicht was ein GT4 Rennfahrzeug ist.
Und was der Aufbau von einem solchem Fahrzeug kosten kann.
Wir reden hier von einem reinen Rennfahrzeug für die FIA GT4 Klasse.
Ob es besseres gibt werden wir nach 4 oder 5 Rennen sehen.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
16 Antworten
Geiles Ding, aber 120000 Euro für einen leeren TT RS? Klar, die Sitze, Amaturenbrett, Motorhabe, Türverkleidungen sind alle Rennsportmäßig ... aber dafür so viel Geld?
Ich sehs so ....
Hat schon was aber 120k€ und dann noch Frontantrieb.😕
Nichts für ungut, aber so langsam wird AUDI größenwahnsinnig 😰
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Nichts für ungut, aber so langsam wird AUDI größenwahnsinnig 😰
Hallo,
wieso denn das.
GT4 Autos von anderen Herstellern liegen in der gleichen Preisregion.
Und wie gut das Ding geht haben wir am Ring ja schon erlebt.
Wenn die Performance so bleibt dann geht in der GT4 Klasse kein Weg an dem Ding vorbei.
Gruß
TT-Eifel
Ich finde den Preis absolut überzogen, für das Geld gibt es m.M.n. besseres.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag Audi insbesondere den TT.
Nur leider ist das Fahrzeug für mich zu klein und Audi allgemein zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ich finde den Preis absolut überzogen, für das Geld gibt es m.M.n. besseres.Nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag Audi insbesondere den TT.
Nur leider ist das Fahrzeug für mich zu klein und Audi allgemein zu teuer.
Hallo,
ich glaube du weißt gar nicht was ein GT4 Rennfahrzeug ist.
Und was der Aufbau von einem solchem Fahrzeug kosten kann.
Wir reden hier von einem reinen Rennfahrzeug für die FIA GT4 Klasse.
Ob es besseres gibt werden wir nach 4 oder 5 Rennen sehen.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Hat schon was aber 120k€ und dann noch Frontantrieb.😕
knapp daneben, Basis ist ein TTS mit 4WD 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
knapp daneben, Basis ist ein TTS mit 4WD 😉Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Hat schon was aber 120k€ und dann noch Frontantrieb.😕
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
"Das neue Einstiegsmodell auf Basis des TT RS verfügt über einen 340 PS starken TFSI-Motor, der per S-tronic Getriebe mit Sperrdifferenzial an die beiden vorderen Antriebsräder gekoppelt ist."
Ich kanns mir selber kaum vorstellen, aber der Artikel sagt nunmal, dass die 340PS auf die Vorderräder gehen.
Oder, möglich aber dann schlecht geschrieben, die Hinterräder werden angetrieben, der Autor wollte aber nur auf die Sperrdifferenziale an der Vorderachse hinweisen.
Grüße,
Julian
Hallo,
Bassis ist wie beim SP4T Auto das in der VLN ausprobiert wurde ein TTRS auch da wurde mit Frontantrieb gefahren.
Warum weil man dann sehr leicht fahren kann, würde man Heckantrieb benutzen müsste man zu laden und bei quattro noch mal mehr Gewicht rein packen.
Beim 34. DMV 250-Meilen-Rennen hat das immerhin zum 8.Platz im Gesamt gereicht, Also mitten unter den Porsche GT3R.
Man hat also eine Menge Cup Porsche abgehängt.
Gruß
TT-Eifel
hatte den obigen Link gar ned genau gelesen, mein Fehler 😕
hatte vorher schon hier gelesen:
http://www.quattroworld.com/.../#more-5139
und da steht gar nichts vom Antrieb.
hier haben wieder mal eine menge leute keine ahnung, und davon ganz viel
habt ihr ne idee was da für eine entwicklungsarbeit drin steckt?
nicht nur das rechtfertigt den Preis vollkommen
Zitat:
Original geschrieben von 5zylinderrs
hier haben wieder mal eine menge leute keine ahnung, und davon ganz vielhabt ihr ne idee was da für eine entwicklungsarbeit drin steckt?
nicht nur das rechtfertigt den Preis vollkommen
richtig. vor allem wird das ding halt auch nicht am fließband gefertigt. zudem werden die kosten für die teile halt nicht auf zig tausend autos umgewälzt, sondern nur auf zig.