1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Gletscherweiss oder normal weiss

Audi TT Gletscherweiss oder normal weiss

Audi TT 8J

Hallo,
habe über die Suche leider nix gefunden.
Möchte jetzt bald gerne meinen TT bestellen und stehe vor der Farbwahl.
Es soll auf jedenfall ein weisser werden.
Jetzt gibt es ja einmal das normale weiss uni und das Gletscherweiss..
Die meisten TT`s haben das normale weiss.
Habe die Farbe Gletscherweiss leider noch nie gesehen und würde gerne wissen, ob einer die Farbe hat, oder ob der Unterschied sehr gross ist.

Klar, das eine ist uni und das andere ist metallic, aber lohnt sich der Mehrpreis ?!
DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Gletscherweiss ist auch schon in den Konfigurator eingebunden. Das Agio zu Ibiswiss beträgt 650.-

Tatsächlich, hab mal den Konfigurator geöffnet. Bis vor Kurzem war das definitv noch nicht drin. Man lernt ja nie aus

:D

Audi verdient eben an dem Ibisweiss nichts und wenn der Anteil an Ibis zu hoch wird, muss eben ein anderes, aufpreispflichtiges Weiss her...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kenne die Farbe nicht. Daher geh ich aus dass es sich um eine Individualfarbe handelt. Umso unwahrscheinlicher dass Sie hier schon jemand hat?
Hast du Bilder von der Farbe auf anderen Modellen?

wenn er weiß werden soll und du schon nach Individual-Farben geschaut hast, Suzukagrau-Met. wäre auch noch eine Option ;)

Grundsätzlich ziehe ich metallic oder perleffekt den Uni-Lacken vor, weil sie min. eine Lackschicht mehr haben: die Klarlackschicht. Für Steinschläge eher unerheblich, da die selbt durch diese Schicht bis auf die Grundierung durchschlagen, aber wegen der Lackpflege, denn leichte Kartzer und Microkratzer (=Hologramme) lassen sind mit der Kombinattion von gröberer und feinerer Politur wegbekommen. Man muss sich nämlich dabei im Klaren sein, dass durch das Polieren ein Teil der Oberfläche abgetragen wird. Und da ist mir 2 Lackschichten lieber.

Das Gletscherweiss ist eine ganz neue Farbe von Audi - eigtl. ein weiß-metallic!
Wird auch grad im A5-Forum diskutiert. Wird wohl noch kaum jemand in "natura" gesehen haben. :confused:
Könnte mir aber vorstellen, daß die Farbe bestimmt toll ausschaut. Ein Weiß mit einem Metallic-Glanz. Nissan hat so eineein weiß-metallic für den 370Z - sieht klasse aus!!! :cool:

Der hier ist angeblich gletscherweiss.
Sehe keinen unterschied zu ibisweiss und mir wäre der unglaublich hohe aufpreis für die individuallackierung zu viel des guten.
IMHO wirkt metallic eh erst bei "farbigen" oder dunklen farben. die metallicpigmente gehen im weiss eh nur unter und wegen hologrammen usw. würde ich mir bei nem' weißen keine sorgen machen...

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

welcher?
Link fehlt:D

habs selber noch gemerkt

guckst du

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Sehe keinen unterschied zu ibisweiss und mir wäre der unglaublich hohe aufpreis für die individuallackierung zu viel des guten.
IMHO wirkt metallic eh erst bei "farbigen" oder dunklen farben. die metallicpigmente gehen im weiss eh nur unter und wegen hologrammen usw. würde ich mir bei nem' weißen keine sorgen machen...

Gletscherweiß ist keine Individuallackierung sondern eine "normale" Metallic-Lackierung. Mein Freundlicher hat gesagt, dass es gewisse Firmen-Fuhrparks gibt in denen eine Metallic-Lackierung bestellt werden muss und Audi dem nachgekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von nekket

Zitat:

Gletscherweiß ist keine Individuallackierung sondern eine "normale" Metallic-Lackierung. Mein Freundlicher hat gesagt, dass es gewisse Firmen-Fuhrparks gibt in denen eine Metallic-Lackierung bestellt werden muss und Audi dem nachgekommen ist.

Gletscherweiss ist auch schon in den Konfigurator eingebunden. Das Agio zu Ibiswiss beträgt 650.-

Gw

falschpost, sorry..
sieht auch aus wie silber im Konfiguratir, deswegen hatte ich es nicht entdeckt

Zitat:

Tatsächlich, hab mal den Konfigurator geöffnet. Bis vor Kurzem war das definitv noch nicht drin. Man lernt ja nie aus

Audi verdient eben an dem Ibisweiss nichts und wenn der Anteil an Ibis zu hoch wird, muss eben ein anderes, aufpreispflichtiges Weiss her...

Zitat:

Zitat:

Tatsächlich, hab mal den Konfigurator geöffnet. Bis vor Kurzem war das definitv noch nicht drin. Man lernt ja nie aus :D

solange man ibisweiss noch ordern kann, geht das schon in ordnung. im übrigen ist metallicweiss nicht übel. ich kenne das vom golf gti edition adidas. die farbe fand ich besser als das candyweiss (uni) meines damaligen gti s.

ist inuitweiss nicht auch weiss-metallic? was ist dann der unterschied zu gletscherweiss?

Also für alle, die es interessiert:
Ich war heute morgen bei meinem Freundlichen. Er hatte nen A4 Avant draußen (bei Sonnenschein) stehen. Auf 3m Distanz erkennt man überhaupt keinen Unterschied zwischen Ibisweiß und Gletscherweiß. Bei naher Betrachtung (und nur direkt in der Sonne) fallen dann ein paar Metallic-Partikel auf. Wenn er der Firmenfuhrpark nicht vorschreibt macht es in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, diese Farbe zu bezahlen. Sicherlich eine Minimal-Verbesserung gegenüber dem Ibisweiß aber keine Hundert-Euro wert in meinen Augen.
Fotos konnte ich leider nicht machen - stand auch kein Ibisweißer direkt daneben um einen Direktvergleich zu haben. Aber ein paar Auto weiter stand einer und der Unterschied war nicht wahrzunehmen.
Gletscherweiß hat überhaupt keine Ähnlichkeit zu irgendeinem Perlmutt-Weiß. Es ist ein einfaches weiß, gleiche Farbtemperatur wie das Ibisweiß nur eben ein paar kleine Metallicpartikel drin.

Deine Antwort