Audi TT gegen S3

Audi TT 8J

Da macht sich Audi selbst konkurrenz:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/119601

Abgesehen von der karrosserie, die man schlecht vergleichen kann, hat der neue S3 mit 265ps alle fahrdynamischen attribute, welche man sich in einem 2,0L oder 3,2L TT wünschen würde. Ein richtiges navi-system & tagfahrlicht gibt's auch...

Gruß - magic5

60 Antworten

Ich fange auch schon das Grübeln an! Obwohl eigentlich
hat der TT mehr Flair - oder???

Auch ein S3 ist "nur" ein A3!
Habe meiner Frau den S3 gezeigt und sie meinte nur,
dass wäre für dich ja wieder nen Schritt zurück!?

"...hat der TT mehr Flair - oder???"

Natürlich, weshalb ich das nicht vergleichbare styling betonte. Wer ein coupe bzw. einen sportwagen präferiert, wird beim TT bleiben. Hoffe, daß Audi den 2,0L 265ps motor mit quattro in den TTS einbaut, dann paßt wieder alles. :-)

Gruß - magic5

nachdem ich die ersten bilder vom s3 gesehen hab, bin ich mir fast sicher, dass mein nächster ein tt wird.
der neue s3 hat ja mal gar nichts...sieht aus wie ein mies getunter a3...die seitenleisten und der heckansatz sehen ja megabillig aus!

hinzu kommt noch, dass der a3 kaum billiger ist als ein tt, ausstattungsbereinigt kost ein 3,2l a3 etwa das gleiche wie ein 3,2l tt.... der motor ausm s3 wird ab nächstes jahr auch im tt zu haben sein, genau wie das grosse navi....

"...der motor ausm s3 wird ab nächstes jahr auch im tt zu haben sein, genau wie das grosse navi."

Womit dann der zeitpunkt erreicht ist (nach einer probefahrt), mir einen TT zu kaufen... :-)

Gruß - magic5

Ähnliche Themen

Re: Audi TT gegen S3

Zitat:

Original geschrieben von magic5

.....Ein richtiges navi-system & tagfahrlicht gibt's auch...

Separates (eigene Leuchten) Tagfahrlicht gibt es beim A3 nur in Verbindung mit Xenon Plus - genauso wie beim TT 😉

Und ein "richtiges" Navi gibt es auch im TT, nur eben noch nicht bestellbar.

Dafür hat man es beim S3 wohl verabsäumt, die Fußstütze im Aludesign der Pedale zu verbauen, und er ist wohl der erste S-Audi ohne Recaros....

Aber was die Motorisierung angeht gebe ich Dir vollkommen Recht, in Verbindung mit quattro wäre das momentan auch meine Wunschkombination 😁

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von godam

hinzu kommt noch, dass der a3 kaum billiger ist als ein tt, ausstattungsbereinigt kost ein 3,2l a3 etwa das gleiche wie ein 3,2l tt.... der motor ausm s3 wird ab nächstes jahr auch im tt zu haben sein, genau wie das grosse navi....

Warum sollte er auch viel billiger sein? Schließlich werden A3 und TT auf der gleichen Plattform gebaut und und viele Bauteile werden auch aus dem gleichen Regal gegriffen. Der einzig wirklich große Unterschied ist die Karosserieform. 😉

"...der einzig wirklich große Unterschied ist die Karosserieform."

Welche zu 69% aus alu-komponenten besteht & damit die gewichtsverteilung & das gesamtgewicht positiv beeinflußt. Ansonsten basieren A3 & TT auf der Golf V bodengruppe.

Die größte rendite in dieser preisklasse, im verhältnis zu den geringen stückzahlen, erziehlt Audi mit dem TT.

Gruß - magic5

Re: Re: Audi TT gegen S3

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Dafür hat man es beim S3 wohl verabsäumt, die Fußstütze im Aludesign der Pedale zu verbauen, und er ist wohl der erste S-Audi ohne Recaros....

LG

TFFY

Nicht ganz, du kannst beim S3 Recaros bestellen, nur sind es jetzt halt Optionssitze und nicht mehr Serie.

Re: Re: Re: Audi TT gegen S3

Zitat:

Original geschrieben von TTR-1975

Nicht ganz, du kannst beim S3 Recaros bestellen, nur sind es jetzt halt Optionssitze und nicht mehr Serie.

Passt zwar nicht hierher, aber gab es das schon irgendwo schriftlich, dass diese "klappbaren Schalensitze optional" von Recaro stammen, oder hat schon jemand Bilder gesehen ?

LG

TFFY

würde mich auch interessieren 🙂

man ihr habt probleme 😉 jetzt streitet ihr über TT und S3...

wenn ein S3 nur ein A3 is, dann is ein RS4 auch nur ein A4
interessante logig! naja A3 8P sagt mir vom design überhaupt nich zu! der neue TT widerrum, ganz chic!!! müsste nur noch einen vernünftigen motor bekommen. ich weiß nich, bei kleinen modellen von audi (A3, TT) da lohnt gar kein V6 3cm³.
leistung ist nur wenig besser, nur der sound is cooler.

ach ja beim alten TT kann von sportlichen design keine rede sein! sieht eher aus wie ne knutschkugel ; ) von und für frau! da würde ich eher den S3 8L vorziehen!!! neuer TT deutlisch besser..!

is eigentlich von einem RSTT die rede? so'n 3.2 BiTurbo 😁 😁 😁
aber bitte mit 575 PS *lol (in etwa die selbe steigerung durch Turbo wie bei S3 ... also protzentual mal Bi)

gute nächtle 🙂

@ 2Fast4U cooler Gecko! is das ein Tockay??? hat der auch quattro? 🙂

Ich finde es schade, dass es vielen Leuten fast ausschliesslich um die pure Ps-Zahl geht. Ich fahre momentan den A3 3.2 un muss sagen der fährt sich fein. Es geht nicht darum, dass der 3.2 um sovieles stärker ist (oder eben nicht) als der 2.0, es geht mehr um die Art wie er sich fährt. Könnte auch ein Turbo bei meinem nachrüsten, jedoch interessiert es mich nicht weil ich dann nachher ein Auto hab was sich ganz anders fährt. Brachiale Kraft wird er wohl dann bieten, nicht mehr aber dieses "Gelassene" vom original 3.2. Ich bin bereits Subaru STI mit 330 Ps (Tuning bei GP in Luxemburg,sehr bekannt im Subaru-Forum) gefahren,nach 6 Monaten wollte ich wieder den 3.2, aber in einem Audi (vorher R32 241 Ps). Klar, der Subaru geht um einiges besser als der 3.2, der leichtere TT 2.0 FSI kaum schlechter, aber wie gesagt geht´s mir nicht um REINE Leistung sondern "um die Art wie"... Natürlich jedem das seine und ich respektiere das, kritsiere es ja nicht. Dies ist lediglich mein Standpunkt.

Re: Re: Re: Re: Audi TT gegen S3

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Passt zwar nicht hierher, aber gab es das schon irgendwo schriftlich, dass diese "klappbaren Schalensitze optional" von Recaro stammen, oder hat schon jemand Bilder gesehen ?

LG

TFFY

Was verstehst Du unter einem "klappbarem Schalensitz". Diese Bezeichnung widerspricht sich eon wenig. Der Sitz wird so ähnlich wie der RS4 / Golf R32 Sitz.

Hoffe Dir geholfen zu haben 🙂

Gruß

Deine Antwort