ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT Felgen kaufen . Nun ist es so weit aber welche Grösse ???

AUDI TT Felgen kaufen . Nun ist es so weit aber welche Grösse ???

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:35

Hi Leute ich habe mir schon ein Paar Felgen ausgesucht nur frage ich mich reicht das sind das die Richtigen oder mache ich was Falsch ? Ich habe gesehen das der TT 8J immer 9J Felgen hat ( jedenfals bei Audi auf der Seite) und nun Frage ich mich kann ich diese hier kaufen ?

Vorweg gesagt möchte ich gerne das Breiteste was geht ohne das ich was machen muss wie Bördeln oder was es noch so gibt. Ich finde dann sieht das auch viel zu Proll aus wenn ich Reifen habe die an den Seiten Überweg stehen. Also soll es ganz dezent aussehen aber dem Radkasten eben.

Die Grösse die ich bekommen würde wäre : 8,5 x 19 ET 35 Lochkreis 5 x 112 .

Ach ja und welche Reifen Grösse müsste ich hier nehmen ?

Danke erst mal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BladeDivX

Also wenn ich eine 8,5j 19" ET45 Felge nehmen würde und die mit 255 35 19 reifen bestücken würde dürfte ich keine Probleme bekommen oder ? ET 35 könnte ich ja auch nehmen aber 45 ist sicherer oder ? Eine ET52 zu bekommen ist schwer wenn dann nur Original Audi ....

Ich glaube, bei einem 255er Reifen auf 8,5J Felge wird es mit ET35 mehr als schwierig, den das Rad wird am Kotflügel aufsetzen und damit so keinen TÜV-Segen bekommen. Auch mit ET45, das sind immerhin 10 mm gegenüber ET35, die das Rad zur Wagenmitte wandert, könnte es mit dem sogn. Knubbel eng werden, denn das entspricht bis auf 2 mm etwa der Kombination aus Felge ET52 + 5 mm Spurplatte...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

verkauf mir lieber deine 20" und behalt die 19er :D

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 12:26

So nun ist es Passiert Felgen bestellt und nun kommen noch die Reifen ... Ein Foto mache ich natürlich noch rein mit Vor und Nach dem Umbau wenn ich dann alles zusammen habe.

Eine frage habe ich noch .. ist der Reifenbreiten unterschied von 255 zu 235 sehr hoch wenn die Felge 8,5J ist ist es doch egal oder ? Breiter kann der reifen ja nicht werden oder ? Der Reifen wird bei 235 nur mehr auf der Felge gezogen oder ??

Ich könnte auf der Felge 235,245 und 255 fahren.

der Unterschied zwischen 235 und 255 sind immerhin 8%, also nicht nix...

 

Ich finde bei selbem Querschnit recht krass, wie klein ein 235er im TT-Radhaus wirkt.

 

Gleichzeitig finde ich einen 255er auf einer 8,5er Felge etwas zu breit, er steht dann ja fast schon etwas über (je nach Reifentyp).

 

Ich würde vielleicht auf einen 245/35 gehen, wenn´s denn das Gutachten zulässt.

am 15. Juni 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von BladeDivX

So nun ist es Passiert Felgen bestellt und nun kommen noch die Reifen ... Ein Foto mache ich natürlich noch rein mit Vor und Nach dem Umbau wenn ich dann alles zusammen habe.

Eine frage habe ich noch .. ist der Reifenbreiten unterschied von 255 zu 235 sehr hoch wenn die Felge 8,5J ist ist es doch egal oder ? Breiter kann der reifen ja nicht werden oder ? Der Reifen wird bei 235 nur mehr auf der Felge gezogen oder ??

Ich könnte auf der Felge 235,245 und 255 fahren.

hab mir auch 8,5jx19 geholt und da 235er draufgemacht. 255 is zwar möglich aber dennoch einfach to much für die kleinen 8,5er. Denke 245er sind aber noch okay wenn man es etwas breiter haben möchte.

am 15. Juni 2011 um 15:52

Auf jeden Fall 20 Zoll Felgen mit einem 30er Gummi!! Gibt nix geileres!! :-)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:07

schade das man nicht den vergleich mal sehen kann an hand eines Bildes oder so ...

ich denke wenn ein 255 echt zu breit auf einer 8,5j ist dann werde ich wohl auch einen 235 oder 245 nehmen ...

Zitat:

Original geschrieben von BladeDivX

schade das man nicht den vergleich mal sehen kann an hand eines Bildes oder so ...

ich denke wenn ein 255 echt zu breit auf einer 8,5j ist dann werde ich wohl auch einen 235 oder 245 nehmen ...

VA 8.5 x 19" mit 245/35/19

Und jetzt stell dir mal vor, wie 255 drauf ausschaun, wenn die 245 schon leicht überstehen :)

2011dsc01388-1303286583
2011dsc01384-1303286583
Themenstarteram 1. August 2011 um 15:13

So nun ist es Fast soweit. Ich musste über 6 Wochen auf die Felgen warten und nun ist auch noch eine Felge nicht ganz ok ... sie hat noch einen Lackfehler. Ich habe sie noch mal zurück geschickt und bekomme die Woche eine neue Felge. Ich habe mich für die 255/35/19" Reifen entschieden und auch hier habe ich die Bridgestone Potenza genommen die zwar nicht so günstig waren aber ich denke mit so einen Reifen fährt man eben besser.

Beim stöbern habe ich ein Schönes Video gefunden was vielleicht für euch auch nicht uninteressant sein könnte.

1. Ein schöner TT

2. Eine schöne Felge (nicht die die ich haben werde)

3. Ein tolles Video

4. Schicker Front spoiler.

5. Schöner Heckflügel des TTRS.

Gleich noch mal an dieser stelle die frage wo bekommt man für die "Normale" Front den Frontspoiler unten ?

Und den Heckflügel habe ich auch schon gesucht aber nicht so wirklich gefunden ... wenn mir da noch einer den einen oder anderen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar.

Hier das Video : Audi TT FelgenOutelt.de

Das Video ist hier bekannt und wurde in der Luft zerrissen :D:D ( wohl wegen der Felgen )

Die ganzen Spoilerklamotten bekommst du bei AUDI !

PS: es ist kein RS Spoiler, sondern der vom Aero-Paket ;)

Wie die Front und die Schweller auch.

 

Find das Zeugs ÜBELST :rolleyes:

32
Themenstarteram 1. August 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Das Video ist hier bekannt und wurde in der Luft zerrissen :D:D ( wohl wegen der Felgen )

Die ganzen Spoilerklamotten bekommst du bei AUDI !

PS: es ist kein RS Spoiler, sondern der vom Aero-Paket ;)

Wie die Front und die Schweller auch.

 

Find das Zeugs ÜBELST :rolleyes:

Achso das wusste ich ja nicht . Na ja kann passieren :o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT Felgen kaufen . Nun ist es so weit aber welche Grösse ???