Audi TT Coupe 2.0 TFSI / 1. Charge

Audi TT 8J

Hallo liebe Audi Freunde,

hat sich beim Audi TT 8J ab 2006 bis jetzt etwas am Modell Coupe 2.0 TFSI geändert? Gabs irgendwann eine Veränderung der Materialien oder von irgendwas anderem? Oder sind die Modelle ab 2006 (1. Charge der Produktion) generell genauso empfehlenswert wie die jetzt im Jahre 2009 produzierten Fahrzeuge? Gabs bei der Einführung irgendwelche Bugs?
Möchte mir nämlich einen gebrauchten TT aus dem Jahre 2006 / 2007 zulegen, und würde gerne diesbezüglich näheres wissen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hör nicht auf den Martin. Ich würde den Wagen ohne S-tronic NICHT nehmen. 😉
Klasse Getriebe.

Noch Änderungen die mir grad einfallen:
- Der S Tronic Schalthebel ist ab MJ09 schöner
- es gibt neue Zusatzaustattungen z.B. das LED Innenlichtpaket

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bloss keine Ledersitze kaufen !!😁
Alcantara ist da die bessere Option !

Achja, die S-Tronic würd ich auch nicht nehmen !
Ausser du hast noch Garantie auf den Wagen !!!

So'n Schmarrn...die s-tronic ist optimal und keineswegs problematisch oder teuer!

Der Tipp zu Alcantara ist jedoch richtig. Einige hatten Probleme mit Falten beim Leder. Als jemand der Stoff bevorzugt kann ich das naütrlich schlecht bestätigen, aber weil man beim Einsteigen dauernd an die Seitenwange kommt, würde ich beim nächsten Mal wohl auch Alcantara nehmen.

Seit der Vorstellung gab es nur kleine Anderungen:
- Türdichtungen
- Software Updates
- inzwischen andere Serienfelgen

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Bloss keine Ledersitze kaufen !!😁
Alcantara ist da die bessere Option !

Achja, die S-Tronic würd ich auch nicht nehmen !
Ausser du hast noch Garantie auf den Wagen !!!

So'n Schmarrn...die s-tronic ist optimal und keineswegs problematisch oder teuer!

Der Tipp zu Alcantara ist jedoch richtig. Einige hatten Probleme mit Falten beim Leder. Als jemand der Stoff bevorzugt kann ich das naütrlich schlecht bestätigen, aber weil man beim Einsteigen dauernd an die Seitenwange kommt, würde ich beim nächsten Mal wohl auch Alcantara nehmen.

Seit der Vorstellung gab es nur kleine Anderungen:
- Türdichtungen
- Software Updates
- inzwischen andere Serienfelgen

Ja, ja !

Paparlapapp !!😉

Ist das beste Getriebe der Welt, frag mal die Leute !😁

Zitat:

Hab noch keine Probleme damit gehabt und kenne persönlich (!) auch noch keinen TT-Fahrer, der damit Probleme hatte - lediglich 2 Passat TDI-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Hab noch keine Probleme damit gehabt und kenne persönlich (!) auch noch keinen TT-Fahrer, der damit Probleme hatte - lediglich 2 Passat TDI-Fahrer.

Kann ich bestätigen.

S-Tronic sowohl im TT als auch im A3; beide bisher diesbezüglich absolut unauffällig und problemlos. 🙂