1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. audi tt carbon spoiler

audi tt carbon spoiler

19 Antworten
Audi TT 8J

Hallo , ich bin neu hier und würde gleich mal eine Frage stellen. Unswahr habe ich einen ibisweißen tt Coupe. Habe mir mal den spoiler in carbon foliert. Sieht eigentlich Top aus. Danach habe ich mir mal die Spiegelkappen vorgenommen. Ihr ahnt bestimmt wie das geendet hat. Erst mal beifahrerseite spiegelglas putt macht beim demontieren . Die Folie hat sich gut anbringen lassen bloß unten ging nichts mehr. Nur noch falten. Jetzt habe ich mich für echt carbon entschieden und heute kam der heckspioler. Da wo die schrauben hocken (unterm spoiler rechts/links je 2) sind richtige dellen sichbar von oben. Und die ecken schauen aus wie wenn der spoiler im Lieferwagen hin und her geflogen ist... JETZT die hauptfrage : ist das normal da es handarbeit ist der eher "keine Lust gehabt Arbeit"

Danke für antworten

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

das hat null mit nem Sturz zu tun, das ist ne Luftblase die nicht komplett mit Lack gefüllt wurde. Herstellerfehler!

Ja erst meinte die Sekretärin am Telefon , kann doch nicht sein. Wird alles bei uns in der Werkstatt geprüft....wahrscheinlich nebenher die Finger lackiert. Ich hab echt Pech bei Veränderungen am tt... immer geht etwas schief. Und vor ALLEM dann wenn man etwas unbedingt will

Zitat:

Original geschrieben von yn2503

Hallo , ich bin neu hier und würde gleich mal eine Frage stellen. Unswahr habe ich einen ibisweißen tt Coupe. Habe mir mal den spoiler in carbon foliert. Sieht eigentlich Top aus. Danach habe ich mir mal die Spiegelkappen vorgenommen. Ihr ahnt bestimmt wie das geendet hat. Erst mal beifahrerseite spiegelglas putt macht beim demontieren . Die Folie hat sich gut anbringen lassen bloß unten ging nichts mehr. Nur noch falten. Jetzt habe ich mich für echt carbon entschieden und heute kam der heckspioler. Da wo die schrauben hocken (unterm spoiler rechts/links je 2) sind richtige dellen sichbar von oben. Und die ecken schauen aus wie wenn der spoiler im Lieferwagen hin und her geflogen ist... JETZT die hauptfrage : ist das normal da es handarbeit ist der eher "keine Lust gehabt Arbeit"

Danke für antworten

Hallo,

auf den ersten Blick ist der Spoiler nicht foliert, sonder mit Gewebe nass überlaminiert. Wegen mangelnden tehcnologischen Kentnisse haben sich Luftblasen gebildet, die sich auf der Oberfläche ganz eindeutig zu sehen sind. Es gibt zwei Möglichkeiten das Fehler zu beheben:

- die Bauteiloberfläche mit 200-er, 600-er, 800-er und 2000-er Körnung nass anzuschleifen und danach polieren, je nachdem wie dich das Gelcoat ist
- die zweite Möglichkeit ist den Bauteil mit 800-er Körnung nass anzuschleifen und Klarlack in mehreren Schichten aufzutragen.

Auf den ersten Blick ist die Qualität der Arbeit ehmm... mäßig, allerdings aber nicht hoffnungslos zu retten. Mit Transportschäden hat das Problem nichts zu tun.

Absatz entfernt....
MT-Moderation

LG: Anton

Hallo

Ich hab den spoiler zurück geschickt und bekommm das Geld erstattet... hhatte 300 gezahlt. Das hört sich zwar gut an was du sagst und wird am ende bestimmt besser wie es war. Aber bei dem Geld und der "freundlichkeit"leg ich nicht nnoch selber hand an...hab heute die carbon spiegelkappen montiert...(fahrerseite ging alles schnelll und Beifahrer eigentlich auch...spiegelglas ohne zerbrechen rauskommen. Hab dünne Finger bin sauber dahinter und hab am anderen Ende dagegen gedrückt. Aber die schraube eine schraube an dem arm oder wie man nennt umgedreht .. und immer schlimmer gemacht..aber trotzdem ein Happy end...sie sind drauf.. und die carbonfolie hinten zieh ich ab. Sieht schrecklich aus..Auto weiß Spiegel echt carbon felgen Schwarz und hinten matt carbon....die kommt weg .wird so wohl am besten aussehen

Deine Antwort