- Startseite
- Forum
- Wissen
- Behindertengerechte Mobilität
- Audi TT ab werk mit Gaspedalumbau links
Audi TT ab werk mit Gaspedalumbau links
Hey, es it bald soweit das ich meinen fast 3 Jahre alten S3 Limousine abgeben werde und mir einen neuen Wagen beim Örtlichen Audi Händler meines Vertrauens nehmen möchte.
Nun wie oben schon der Titel besagt, würde ich mir gerne einen Audi TT nehmen, damals hieß es, das Auto wäre noch zu neu und dort gäbe es noch keinen Umbau für... (wegen Klinischem Pfusch bin ich leider träger eines Steifen Rechten Kniegelenkes, weswegen ich mit links Bremse und Gas gebe)
Wisst ihr ob sich dort mittlerweile was daran geändert hat? Oder könnt ihr mir im Zweifelsfall einen kompetenten Gaspedalumbauer empfehlen der mir im besten Fall, wie in meinem S3 nen Steuergerät zur elektronischen Umschaltung der Gaspedale einbauen kann?
Liebe grüße Philipp
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo Philipp,
meine Behinderung entspricht Deiner Behinderung.
Vor zwei Wochen habe ich in meinem Neuwagen (Seat Ateca) dieselbe Lösung einbauen lassen wie in meinem Audi A5 Cabrio - ein elektronisches Linksgas von Veigel Automotive.
Veigel hat deutschlandweit Servicepartner und führt Umbauten auch selbst durch.
Der Einbau wurde in meinem Fall durch die Firma Sodermanns in Wassenberg durchgeführt.
Bei der Fahrzeugauswahl achte ich darauf, das der Fahrzeughersteller "hängende" Pedale verbaut. Bei "stehenden" Pedalen ist in der Regel der Platz recht im Fußraum eingeschränkt und meinem Kenntnisstand nach ist dies beim Audi TT der Fall.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne via PN bei mir melden.
Gruß
Tom
Danke für deine Antwort!
Habe nach mehrmaliger Rücksprache nun beschlossen dass ich mir ein mechanisches linksgaspedal einbauen lasse, da veigel zu mir meinte mit einer elektronischen gaspedallösung könnte die Elektronik gestört werden und garantieren das anschließend noch alles funktioniert so wie es soll konnte er nicht.
Liebe Grüße
Aus genau dem Grund von möglichen Elektronikstörungen verwendet der Umbauer, bei ich den Umbau habe machen lassen (Fa. Kempf in Wasselonne bei Straßburg), als Linkspedal genau dasselbe wie das Rechte. Damit vermeidet man genau diese Diskussion.
Gruß,
Peter