ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8n 180ps Coupé tieferlegen und 18-19 Zoll Felgen

Audi TT 8n 180ps Coupé tieferlegen und 18-19 Zoll Felgen

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:49

Hi Leute wie ein paar von euch sicher schon gelesen haben hab ich mir einen Audi tt 8n gekauft Bj 2002 und jetzt würde ich diesen gerne über h&r Federn tieferlegen und neue Felgen drauf bauen. Da liegen aber schon meine ersten 2 Probleme...:

Ich bin total überfordert welche Felgen mit welcher tieferlegung ich eingetragen bekomme.

Grundsätzlich wollte ich ca 30mm tiefer und 19 Zoll Felgen (wenn möglich sonst 18 Zoll) aber ich bin alleine bei der Felgen Suche schon völlig erschlagen vom Angebot

 

Währe super wenn ihr mir einfach ein paar felgen/tieferlegungs Kombos sagen könntet

Die Kombo sollte bestehen aus:

Felgen + Reifen ----- 18-19 Zoll ------ 1500€

Tieferlegung----- sollte noch natürlich aussehen ca 30 mm ----- 200-300€

 

Grüß :)

Ähnliche Themen
55 Antworten

Mit Adapterplatten ist das möglich.

Ganz schön hohe einpresstiefe, vllt werden die an der VA den sattel küssen

Ne also auf jeden fall nur mit lochkreisadapter

Fzg 5x100

Felge 5x112

am 3. April 2015 um 8:16

Kannst du mir lochkreisadapter empfehlen??

Bzw. Welche soll ich da verbauen?? Mit 20mm auf jeder Seite?? Das ich weiter raus komme mit der Felge und keine gefahr laufe, dass die Felge streift!!

Vielen Dank für die Infos!

Welche reifen willst du fahren? Ich weiss nicht ob die 225er auf der 7,5" breiten felge passen

Denke werden 215er in deinem fall, brauchst zum eintragen auf jeden fall ein vergleichsgutachten mit gleichen felgen daten und dich auch da an die reifengrösse richten, und eine Schriftliche Bestätigung von Audi über die Traglast der Felgen, die kannst du hier finden:

http://www.original-felgen.com

ET egal, die veränderst du mit den LK adaptern, wird in jedem fall eine einzelabnahme weil die felgen nur in Verbindung mit den adaptern eingetragen werden

Bei deiner ET bei 7,5" breiter felge kannst du vorne locker 20er und hinten 30er pro seite fahren

Zitat:

@quattro-ride schrieb am 3. April 2015 um 10:30:24 Uhr:

Welche reifen willst du fahren? Ich weiss nicht ob die 225er auf der 7,5" breiten felge passen

Das passt schon. Verbaut Audi, VW und co auch ab Werk so ;)

Grüße! Habe schon die SUFU genutzt, aber dennoch keine aussagekräftige Lösung zu meiner Frage gefunden.

Möchte mir für den kommenden Sommer neuen Felgen holen, und zwar die "KESKIN KT20 Palladium Painted" in 19 Zoll.

Aktuell fahre ich nur mit 17 Zoll +10er Spurplatten ( wegen schleifen am Federbein) im Sommer rum *duck :P *, diese sind mir aber mittlerweile zu klein.

An meinen TT ist bereits ein Gewindefahrwerk verbaut und 45mm tiefergeschraubt.

Nun meine Frage, würde die Kombination miteinander funktionieren OHNE das ich am Kotflügel etc. nachbearbeiten muss?

Die Felgen besitzen die Maße -> 19" // 8,5 // ET30, und sollten mit der Bereifung 225/35 aufgezogen werden.

 

18 Zoll hatte ich mal Probegesteckt von nem Kollegen, waren mir dennoch optisch zu "klein" , daher die Wahl auf 19"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 19 Zoll Rädern' überführt.]

Zitat:

ob da was schleift oder nicht siehst du dann wenn es eingebaut ist evtl höher Schrauben...persönlich sind mir 19 Zoll zu unbequem

@Dennis.E26 schrieb am 23. Februar 2023 um 18:11:55 Uhr:

Grüße! Habe schon die SUFU genutzt, aber dennoch keine aussagekräftige Lösung zu meiner Frage gefunden.

Möchte mir für den kommenden Sommer neuen Felgen holen, und zwar die "KESKIN KT20 Palladium Painted" in 19 Zoll.

Aktuell fahre ich nur mit 17 Zoll +10er Spurplatten ( wegen schleifen am Federbein) im Sommer rum *duck :P *, diese sind mir aber mittlerweile zu klein.

An meinen TT ist bereits ein Gewindefahrwerk verbaut und 45mm tiefergeschraubt.

Nun meine Frage, würde die Kombination miteinander funktionieren OHNE das ich am Kotflügel etc. nachbearbeiten muss?

Die Felgen besitzen die Maße -> 19" // 8,5 // ET30, und sollten mit der Bereifung 225/35 aufgezogen werden.

 

18 Zoll hatte ich mal Probegesteckt von nem Kollegen, waren mir dennoch optisch zu "klein" , daher die Wahl auf 19"

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 19 Zoll Rädern' überführt.]

Warum unbequem? ^^

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Optik. Fahre nie wirklich schnell mit dem TT, er wird sanft durch die Gegend "getragen" daher wäre mir das glaube ich egal wenn etwas härter :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 19 Zoll Rädern' überführt.]

Ich fürchte auch die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten… das Endresultat siehst du leider erst wenn alles verbaut ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 19 Zoll Rädern' überführt.]

Zitat:

na wenn du es als Standmodel benutzt ist es auch egal ob was schleift...

@Dennis.E26 schrieb am 23. Februar 2023 um 18:27:59 Uhr:

Warum unbequem? ^^

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Optik. Fahre nie wirklich schnell mit dem TT, er wird sanft durch die Gegend "getragen" daher wäre mir das glaube ich egal wenn etwas härter :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 19 Zoll Rädern' überführt.]

Zitat:

@Dennis.E26 schrieb am 23. Februar 2023 um 18:11:55 Uhr:

Grüße! Habe schon die SUFU genutzt, aber dennoch keine aussagekräftige Lösung zu meiner Frage gefunden.

Möchte mir für den kommenden Sommer neuen Felgen holen, und zwar die "KESKIN KT20 Palladium Painted" in 19 Zoll.

Aktuell fahre ich nur mit 17 Zoll +10er Spurplatten ( wegen schleifen am Federbein) im Sommer rum *duck :P *, diese sind mir aber mittlerweile zu klein.

An meinen TT ist bereits ein Gewindefahrwerk verbaut und 45mm tiefergeschraubt.

Nun meine Frage, würde die Kombination miteinander funktionieren OHNE das ich am Kotflügel etc. nachbearbeiten muss?

Die Felgen besitzen die Maße -> 19" // 8,5 // ET30, und sollten mit der Bereifung 225/35 aufgezogen werden.

 

18 Zoll hatte ich mal Probegesteckt von nem Kollegen, waren mir dennoch optisch zu "klein" , daher die Wahl auf 19"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu 19 Zoll Rädern' überführt.]

Ja, das passt. Je nach Federbeinaufbau kann es sein das vorn noch 5-10mm Scheiben benötigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8n 180ps Coupé tieferlegen und 18-19 Zoll Felgen