Audi tt 8j Umrüstung von Halogen auf tts scheinwerfer ??hilfe??

Audi TT 8J

Hallo habe einen tt im auge der recht günstig ist vom bekannten ist ein 07 model bj 12.06.
Leider nur mit Halogenscheinwerfern, nun möchte ich gerne die TTs Scheinwerfer einbauen
was genau benötige ich alles dafür

Scheinwerfer,
Bordnetzsteuergerät ?
hmm irgendwas umstellen bit ???
wo muss ich was genau codieren , und brauche ich zusätzlich noch so ein adapterkabel das bei ebay angeboten wird ?

LINK = http://cgi.ebay.de/...974QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Danke im vorraus für die schnellen antworten . . .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Martin0486

Ja die scheinwerferreinigungsanlage kommt neu die ist mit an der tts stoßstange die ich mir dann holen möchte gebraucht
mir geht es nur darum was ich alles brauche damit es leuchtet automatische höhenverstellung brauch ich nicht .

Lass doch solch eine Scheiße sein. Wenn du es nicht richtig machen kannst, dann lass es direkt. Dann haste dein blaues Leuchten, aber blendest deinen Gegenverkehr. Ich könnt jedes mal kotzen, wenn mir einer mit diesen Nachrüstbrennern entgegenkommt und ich erstmal im Blindflug bin, nur weil er meint, er brauche keine Höhenverstellung.

Solch ein Bastelscheiß hat auf der Straße nix zu suchen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Ja die scheinwerferreinigungsanlage kommt neu die ist mit an der tts stoßstange die ich mir dann holen möchte gebraucht
mir geht es nur darum was ich alles brauche damit es leuchtet automatische höhenverstellung brauch ich nicht .

Lass doch solch eine Scheiße sein. Wenn du es nicht richtig machen kannst, dann lass es direkt. Dann haste dein blaues Leuchten, aber blendest deinen Gegenverkehr. Ich könnt jedes mal kotzen, wenn mir einer mit diesen Nachrüstbrennern entgegenkommt und ich erstmal im Blindflug bin, nur weil er meint, er brauche keine Höhenverstellung.

Solch ein Bastelscheiß hat auf der Straße nix zu suchen.

hat denn schon mal einer von halogen auf tts umgerüstet bitte meld dich hier oder privat würd mich freuen danke

haben der TT eigentlich die Vörrüstung für die SRA serienmäßig?

Gruß
Neven

Zitat:

... automatische höhenverstellung brauch ich nicht .

Mal abgesehen, dass beim nächsten TÜV-Besuch dir die Kiste stillgelegt wird,

MUSS

die in den Scheinwerfern integrierte Leuchtweitenregulierung angesteuert werden.

Da gibt es nix manuell einzustellen!

Und weil das so ist, fällt eine nicht angesteuerte Leuchtweitenregulierung sofort auf. Jeder Streifenwagen kann das erkennen, mal abgesehen davon, dass die Straße gar nicht richtig oder gar nicht ausgeleuchtet wird.

Du scheinst ja so richtig stur mit dem Kopf gegen die Wand rennen zu wollen, ohne die Hinweise wahrzunehmen! Na dann, viel Spaß.

Hoffentlich begegnest du mir nicht mit eingeschalteten Scheinwerfern, falls die Xenon-Brenner jemals brennen werden!

Ähnliche Themen

So dann gebe ich jetz mal meinen Senf dazu. 😁 Habe von Halogen auf Xenon umgerüstet (legal) mit SWRA und ALWR und hab am Wochenende Kontakt zu Pogea aufgenommen, bezüglich der LED Scheinwerfer. Mal schauen, was passiert .... Eigentlich ist alles möglich, wenn man nur möchte 🙂

Kannst du dir vorstellen wie das ist, wenn du jemandem mit Xenonlicht entgegenkommst und du den Gegenverkehr blendest und der dann einen Unfall baut und hinterher festgestellt wird das DU keine Leuchtweitenregulierung hast?Herzlichen Glückwunsch Dumpfbacke genau das gönne ich dir aber bitte bitte vor einem Unfall.Wie kannst du nur so unverantwortlich sein😕😕

Du Intelligensbestie bevor du so oberschlaue Kommentare von Dir gibst lies den Beitrag zuerst gründlich und falls du was nicht verstehst gib es bei google ein. Was ist eine ALWR ??? Hab alles bei Audi machen lassen .... Also bitte den Rand halten du DEPP !!!

Zitat:

Original geschrieben von lenny2415

Du Intelligensbestie bevor du so oberschlaue Kommentare von Dir gibst lies den Beitrag zuerst gründlich und falls du was nicht verstehst gib es bei google ein. Was ist eine ALWR ??? Hab alles bei Audi machen lassen .... Also bitte den Rand halten du DEPP !!!

ich denke, dass war nicht auf Dich, sondern auf den TE bezogen.... Also vorsicht!! 😉 Immer schön locker durch die Hose und so...

Mit allem Respekt aber man wünscht niemandem einen Unfall .... und die Personen ohne ALWR bekommen irgendwann doch auf die Mütze (TÜV)

Zitat:

Original geschrieben von ttug99

Kannst du dir vorstellen wie das ist, wenn du jemandem mit Xenonlicht entgegenkommst und du den Gegenverkehr blendest und der dann einen Unfall baut und hinterher festgestellt wird das DU keine Leuchtweitenregulierung hast?Herzlichen Glückwunsch Dumpfbacke genau das gönne ich dir aber bitte bitte vor einem Unfall.Wie kannst du nur so unverantwortlich sein😕😕

Hat er ja so gesehen nicht 😉

Vergessen wirs und bleiben beim Thema!!

Was haste für den umbau bezahlt, wenn Ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von lenny2415

Mit allem Respekt aber man wünscht niemandem einen Unfall .... und die Personen ohne ALWR bekommen irgendwann doch auf die Mütze (TÜV)

er kann auch einen unfall verursachen, ohne, dass er daran direkt beteiligt ist. wenn jemand geblendet wird und gegen nen baum fährt, ist das sicher auch toll..

und so oft fährt man nicht zum tüv

Ich rüste direkt auf LED Abblendlicht vom R8 um 😁 😁 Nein mal im ernst. Um wirklich Tüv gerecht von Halogen auf Xenon umzubauen ist eine vielzahl an Komponenten nötig. Das fängt ja schon beim Lichtschalter an. Also darüber sollte man sich VORHER im klaren sein WAS man will. Bevor man das Auto kauft. Ich habe KEIN Xenon, allerdings nur aus dem einzigen Grund, weil mir die schwarzen Scheinwerfer besser gefallen 😉.

Hat er ja so gesehen nicht 😉
Vergessen wirs und bleiben beim Thema!!

Was haste für den umbau bezahlt, wenn Ich fragen darf?Also bei mir hat es komplett beim 🙂 1250 gekostet aber ich hatte schon Kurvenlicht,Xenon und alles was zu Xenon gehört da brauchte ich nicht viel sogar mein Steuergerät konnte benutzt werden nur Pins umcodieren.Zuerst streikte der Blinker und FIS dann nochmal in die Werkstatt und dann war es ok.

Deine Antwort