Audi TT 8J schlechter Radioempfang?

Audi TT 8J

Hi Leute.

Habe total schlechten Radioempfang mit dem BNS 5.0.

Selbst in der Großstadt rauschen die Sender des öfteren oder sind ganz weg.

Würde mich morgen mal auf die Fehlersuche machen.

Wie würdet ihr dabei vorgehen? Gibt's nen Antennenverstärker? Kann man diesen auf Funktion testen? Oder nachrüsten? Kommt man an die Dachantenne ran?

Gruß Maddoc

20 Antworten

Das Chinaradio wurde wieder entfernt ( war halt ein test vom Vorbesitzer ob der Empfang dadurch besser wird, aber es wurde nicht). Verbaut ist ein RNS-E Radio.
Ich habe den antennenverstärker ausgebaut, zu meinem Pech ist das eines dieser Verstärker von denen es kein Gebrauchtes im Netz gibt. Teilenummer : 8J7.035.501B

Ggf. hat einer aus dem Forum hier so einen Verstärker rumliegen? würde den dann gerne kaufen.
Ein Neuer kostet ca. 120€, was nur zum testen schon bisschen viel ist meiner meinung nach.

Vielleicht gibt es ja schon ein Nachfolgemodell. Schau mal hier nach, ob es da was gibt:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+tt+tts+coupe+roadster/att/

Nein, kein Nachfolgemodell… die Teilenummer 8J7035501B ist immer noch aktuell und kostet bei Audi 150€

Zitat:

@nunkistar schrieb am 6. August 2022 um 14:28:57 Uhr:

Nein, kein Nachfolgemodell… die Teilenummer 8J7035501B ist immer noch aktuell und kostet bei Audi 150€

auf der Plattform 7zap wird angegeben dass der TT noch einen Antennenverstärker in der A -Säule hat. hab gestern bei beide Säulen die Verkleidung ausgebaut und keinen Verstärker gefunden. nur die Antenne in der Mitter unter der Beleuchtung.
Ist der Antennenfuss also schon mit einem Verstärker intigriert? also Bauteil: 8J7035501B.

Weil Auf ebay und auf 7Zap wird mir noch folgendes Bauteil angezeigt ( Antennenverstärker)
Bauteil: 8J7 035 225
Dies soll angeblich auch in der A-Säule verbaut sein, habe es aber nicht gefunden.

Hoffe jemand kann mir helfen.
vielen dank im voraus