Audi TT 8J Diesel auf Testfahrt (Fotos inside)
So, nun wirds langsam "offiziell" 😉
http://www.worldcarfans.com/.../new-evidence-confirms-audi-tt-diesel
90 Antworten
LOL,
ich bau meinen auch auf Diesel um, ich finde bestimmt irgendwo ein Beschriftungsgerät! 😁
Also ich war ja lange Fan von einem Diesel in einem TT, da Super+ aber bald günstiger sein wird als Diesel bleib ich lieber bei meinem TFSI! 😁
Gruß Scoty81
Also es ist ja gut möglich, dass ein Diesel kommen wird. Aber das ist der wohl lächerlichste "Beweis" - man beachte die Anführugnszeichen -, den ich seit Langem gesehen habe. 😁
Ich werfe mal eben meinen Drucker an und hole meine Digitalkamera. Demnächst werde ich euch dann die neue Hybrid-Variante des TT präsentieren. 😉
Aber trotzdem danke für den Hinweis, denn die Motorisierung würde mich in der Tat auch interessieren.
Klar kann man jetzt lange darüber diskutieren, ob es ein "Beweis" ist oder nicht, aber wenn man sich folgendes Bild anschaut:
wird man feststellen, dass es tatsächlich ein Erprobungsfahrzeug sein könnte, denn an der Mittelkonsole ist der dann übliche Notaus angebracht mit der man im Zweifelsfall die Maschine komplett abschalten kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michael_ende
man kann ja den beginn des tourenzählers sehen, kann das für nen diesel hinkommen?der mike
Ist der Beginn nicht bei allen Modellen bei 0? :-)
Falls du damit auf die Skalierung anspielst, die ist identisch mit dem eines normalen TTs wenn ich mir dass Bild hier anschaue:
http://www.audi.de/.../gallery.Par.0384.Image.jpg
was aber ja nicht bedeutet, dass der rote Bereich einfach früher anfangen kann.
Das mit dem TDI im TT könnt Ihr vergessen.
Ich war vorgestern auf der Motor-Show. Da ich vor habe mir im Januar einen TFSI zu ordern habe ich mich auf dem Audi-Stand nach der TDI-Motorisierung erkundigt.
Er zog sein Handbuch in dem für jedes Modell die Neuheiten für das Jahr 2008 drin standen.
Er sagte mir, dass es einen TT-TDI im nächsten Jahr definitiv bei uns nicht geben wird!
Lediglich die Frontscheinwerfer werden sich ändern (LED-Tagfahrlicht) und eine zusätzliche Farbe (meteorgrau) wird es geben. Ansonsten ändert sich nichts!
Wie es im Ausland aussieht weiss ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Klar kann man jetzt lange darüber diskutieren, ob es ein "Beweis" ist oder nicht, aber wenn man sich folgendes Bild anschaut:
wird man feststellen, dass es tatsächlich ein Erprobungsfahrzeug sein könnte, denn an der Mittelkonsole ist der dann übliche Notaus angebracht mit der man im Zweifelsfall die Maschine komplett abschalten kann.
Wer lustige Schildchen drucken kann, der findet auch den Weg in den Baumarkt, um einen Notaus-Knopf zu kaufen. 😉
Im Ernst, es kann ja gut sein, dass da ein TT TDI getestet wird, aber als Beweisstück ist das Gebotene doch sehr dünn. Ich fände einen Diesel im TT jedenfalls sehr gut. Das Anlassgeräusch kennt man ja bereits aus dem 2.0 TFSI. 😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das mit dem TDI im TT könnt Ihr vergessen.
Wollen wir wetten?
Vermutlich hat der Mensch auf dem Stand dieselbe Liste rausgezogen, die auch hier im Forum schon kursiert - auf der z.B. die Cabby Diesel fehlen obwohl Sie schon offiziell angekündigt sind.
Sorry, aber Aussagen von Messehostessen traue ich noch weniger als Händleraussagen.....
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Wollen wir wetten?Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das mit dem TDI im TT könnt Ihr vergessen.Vermutlich hat der Mensch auf dem Stand dieselbe Liste rausgezogen, die auch hier im Forum schon kursiert - auf der z.B. die Cabby Diesel fehlen obwohl Sie schon offiziell angekündigt sind.
Sorry, aber Aussagen von Messehostessen traue ich noch weniger als Händleraussagen.....
Nix Messehostessen (Hatten zumindest keinen Bart!?)😁
Da die Damen keine Antwort parat hatten, haben Sie den Chef vom Stand geholt, der zufällig anwesend war. Also denke ich, das die Aussagen verlässlich waren.
Der Punkt ist doch ganz einfach: Wenn Audi den TT Diesel bringt, dann wird dass mit einer Pressemitteilung und offiziellen Vorstellung passieren. Und solange wird kein Mensch offiziell bestätigen dass er kommt - egal wie hochrangig er ist. So eine Info bekommt man einfach nicht "mal nebenbei" auf der Messe.
Mal abgesehen davon, weißt du noch haargenau, was er wörtlich gesagt hat? Bei sowas liegt zum Beispiel auch ein Großer Unterschied zwischen Aussagen wie "Der kommt garantiert nicht" "Laut der Liste gibt es keinen Einsatztermin" und "Ich weiß von keinem TT Diesel"
Nimm nur mal die 204 PS Diesel Maschine als Beispiel. Als Gerüch geistert Sie schon länger durch die Medien, war soggar schon einmal in einer Studie zu sehen, und laut aktueller Auto Motor und Sport kommt Sie definitiv 2008. Aber Sie ist derzeit auf der Jahresplanung von Audi noch nicht zu finden. Warum? Weil man sich a) den Newseffekt nicht wegnehmen lassen will und b) dass derzeit eine Kaufzurückhaltung bei einigen 170PS Käufern produzieren würde. Also hält man es so lange wie Möglich und Nötig zurück.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wer lustige Schildchen drucken kann, der findet auch den Weg in den Baumarkt, um einen Notaus-Knopf zu kaufen. 😉
Aber die Indizien sprechen IMHO für ein Diesel-Erprobungsfahrzeug:
- Diesel-Aufkleber
- IN-Zulassung
- Billigst-Interieur (Stoff ohne Alu-Paket)
- Notaus
- Zusatzantenne am Heck
- Meßkbabel (?) am Schweller mit weißem Klebeband verlegt
- Fotos vermutlich aus Norwegen oder Schweden
Also für einen "Spaß" ziemlich viel Aufwand ?!
Zitat:
Original geschrieben von paulimaxx
So, nun wirds langsam "offiziell" 😉http://www.worldcarfans.com/.../new-evidence-confirms-audi-tt-diesel
eines ist schon mal klar.. wenn man das Foto abspeichert und mit einem Fotoprogramm öffnet erkennt man an den Pixeln, dass der Aufkleber nicht nachträglich in`s Foto gepfuscht wurde....
Aber als Beweis würde ich das Foto immer noch nicht ansehen, den ich kann auf mein 8N Armatturenbrett auch draufkleben was ich will und es dann als Beweisfoto bringen 😉
Zitat:
Original geschrieben von paulimaxx
- Fotos vermutlich aus Norwegen oder Schweden
Das ist in Schweden :-)
In der Scheibe reflektiert das Logo eines "Coop Konsum"
und die gibts mit dem Logo nur in SE
CU
T