Audi TT 8J Beifahrertür geht nicht auf
Hi,
Habe folgendes Problem die beifahrertur lässt sich manchmal von außen nicht öffnen. Von innen dann schon uns fahre ich paar km gehts per zv wieder. Habe mal was gelesen von "undefinierter zustand". Kann man dies wieder einlernen?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FireFox2207
Seilzug? echt?
Ich wahr vor 2 Jahren in der Werkstatt, und die haben damals im "elsa" einen anderen Eintrag gehabt, und da musste der Türgriff neugemacht werden, ein neues Teil musste auch bestellt werden.
Es wahr aber kein Seilzug, sondern ein anderes Teil welches in die Tür gesetzt wurde, wo der Türgriff dann eingehangen wurde.
Den Fehler konnte man Reproduzieren, indem man das Auto im verschlossenen Zustand versucht habe aufzumachen, hing sich der Griff aus und die Tür konnte von außen nicht mehr geöffnet werden.
Nach der Reparatur war der Ziehweg des Griffs um 1,5 cm kürzer, also „direkter“.
Vor der Reparatur waren es gute 3 - 4 cmmeiner war Bj. 2007
Hallo, das selbe Problem habe ich jetzt auch.
Jetzt lässt sich die BFS zwar wieder von Außen öffnen jedoch schießt er auf der Seite die
Tür nicht mehr ab, blinkt somit auch nicht mehr.
Was hat die "kleine" Reparatur beim freundlichen gekostet?
Gruß
250 glaub ich, es ist ja schon paar Tage her. Bei so vielen Reparaturen kommt man da schon durcheinander
o.k. ich muss eine peinliche Geschichte erzählen:
hatte nachdem bei mir ein Delle in der Tür durch den Beulendoktor getauscht wurde ein ähnliches Problem. Tür ließ sich von außen nicht öffen.
Nachdem ich die Werkstatt ordentlich gefalltet habe und zweimal zum nachbessern war, bin ich durch Zufall auf die Ursache gestoßen:
Wenn ich an der Fernbedienung zweimal hintereinander auf entriegeln gedrückt habe ging die Tür problemlos auf. Hatte Wochen zuvor im FIS rumgespielt und da gibts eine Funktion, damit die Beifahrertür nicht immer mit aufgeht.
Also vielleicht einmal testen bevor man zur Werkstatt fährt und sich da zum Horst macht. ;-)
Gruß...Meik