ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8j Auspuff-Tuning

Audi TT 8j Auspuff-Tuning

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. August 2009 um 16:29

Hallo,

was ist eurer Meinung nach der beste Sport-Auspuff für den TT.

Für mich muss ein guter Auspuff laut und kernig sein, damit der sportliche Charakter des Fahrzeugs zur Geltung kommt.

Ich habe ein Auto mit der Oettinger-Sportauspuffanlage probegefahren. Ich fand desn Auspuff echt gut.

Leider habe ich keinen live-Vergleich zu Abt oder anderen Herstellern.

Welchen Auspuff würdet ihr euch kaufen, wenn ihr einen lauten sportlichen Auspuff sucht?

Viele Grüße, Peter

Beste Antwort im Thema

Das ist ja alles schön und gut.

Aber.............wenn ein User fragt, ob so eine Veränderung eingetragen werden muss und öffentlich behauptet wird: - "Nein. Warum auch?" bzw. - "Aber mal ehrlich, diese "Anpassung" interessiert niemand!"

Finde ich das schon sehr fragwürdig!

Sollte es bei einem (schwerwiegenden) Schadensfall zu einer genaueren Untersuchung führen............

bist Du am Arsch!

Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz.

Hier dreht es sich zwar "nur" um den Auspuff-Sound, aber der nächste ("unerfahrene") User,

liest hier, und lässt z.B. ein Software-Motortuning durchführen.

"Macht ja nichts, sieht man ja nicht, merkt ja keiner"

Ja, scheiße!!!

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deha99

oder umbau bei mir in köln

auf tts optik und soud optimierung

oder 911 turbo optik

kannst dir an meiem live anhören

pn an mich

machst du auch enzo oder dbs umbauten ?

Zitat:

Original geschrieben von deha99

oder umbau bei mir in köln

auf tts optik und soud optimierung

oder 911 turbo optik

kannst dir an meiem live anhören

pn an mich

deniz; inzwischen Tüv Problematik gelöst??

lg

micha

am 31. August 2009 um 9:18

nö der klappenauspuff ist noch in arbeit

am 31. August 2009 um 9:38

Mir gehts wie Micha (hatte dazu auch schon einmal nen Thread offen).

Mein orig. Auspuff hat nen geilen Klang - genau so, wie ich es mag :)

am 31. August 2009 um 10:34

mensch...wie bekommt ihr das alle hin dass sich euer original gut anhört...vll liegts bei mir auch wirklich dran dass das auto erst 7000 km gefahren ist und davon fast keine autobahn...

Themenstarteram 31. August 2009 um 11:18

hmmm, ich muss sagen der normale auspuff des 2.0 tfsi gefällt mir auch rein optisch nicht. mir gefällt das asymetrische irgendwie auch nicht.

deswegen würde ich auf jeden fall eine andere auspuffanlage einabauen. eine 4-rohr-anlage gefällt mir optisch sehr gut.

hat keiner vergleiche gegenüber anderen modellen?

viele haben eine auspfuffanlage, mit der sie zufireden sind.

aber irgendwie fehlt da ein verlgleich.

versteht ihr was ich meine?

zb.das ne eisenmann lauter als ne abt ist.

und der preis und die verarbeitung spielt natürlich auch ne rolle.

und die sachen wie der einbau. ideal ist natürlich, wenn wie bei oettinger ne andere heckschürze drankommt. aber die heckschürze von oettinger gefällt mir optisch nicht so gut, da die auf die originale draufgekelebt wird und das bricht irgendwie die TT-Linie.

Grüßle

am 31. August 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

mensch...wie bekommt ihr das alle hin dass sich euer original gut anhört...vll liegts bei mir auch wirklich dran dass das auto erst 7000 km gefahren ist und davon fast keine autobahn...

Hab erst 3700 drauf ;-)

Allerdings musste ich auf der ersten Fahrt auch schon 800km von Ingolstadt nach Bremen zurücklegen.

Aber die Fahrt war auch auf durchgehen 120-130 begrenzt.

Danach war der Klang optimal ;-)

am 31. August 2009 um 15:07

aber im werk war er noch anders oder schon von anfang an optimal? ;-)

also meiner hörte sich am Anfang "normal" an...aber seit 5tausend km ist der sound einfach bombastisch.....und ich habe wirklich schon viele 8j gehört...keine ahnung warum das bei mir so ist....

am 31. August 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

also meiner hörte sich am Anfang "normal" an...aber seit 5tausend km ist der sound einfach bombastisch.....und ich habe wirklich schon viele 8j gehört...keine ahnung warum das bei mir so ist....

Nicht übertreiben Michel !!:cool::D

am 31. August 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

also meiner hörte sich am Anfang "normal" an...aber seit 5tausend km ist der sound einfach bombastisch.....und ich habe wirklich schon viele 8j gehört...keine ahnung warum das bei mir so ist....

und wieviele km hast du insgesamt in etwa drauf?

bombastisch für mich.....ich merke halt nur wie die Leute wenn ich fahre sich umdrehen....und das wenn Sie VOR mir auf dem Gehweg spazieren gehen und schauen was da von hinten kommt:D

akt. 27tausend km drauf :)

Also meine orig. hört sich auch klasse an, sieht halt nur scheisse aus. Hätt gern RS4 Optik oder wenigstens ein Rohr links ein Rohr rechts und wenn möglich sollten beide qualmen! :-)

am 31. August 2009 um 17:17

fährst du denn besonders viel vollgas oder autobahn? weil dann wäre das vll eine erklärung...

nö, fahre ganz normal...aber wenn ich mal beschleunige...dann auch richtig bis max :D

eingefahren hab ich den wagen übrigens auch vorschriftsmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8j Auspuff-Tuning