Audi TT 3.6 - wann kommt er?
Hi,
eins vorweg: Ich weiss dass es den Thread "wann kommt ein starker TT" oder so ähnlich gibt, ich fühle mich durch den Thread allerdings nicht angesprochen weil ich immer noch finde, dass ein 2.0 TFSI mit 200 Ps und ein 3.2 V6 mit 250 Ps sowieso starke Motoren sind! Heisst aber nicht ,dass ich nicht auch ein noch stärkeres Modell begrüssen würde. Da für mich als 3.2-Fahrer und Fan der 6-Zylinder Motoren jedoch der TTS mit ausgequetschtem 2.0 und 280 Ps nicht in Frage kommt, wollte ich mich an die wenden die sich ausschliesslich für den TT 3.6 interessieren. Weiss jemand mehr? Wird er sicher kommen? Behält er die 280 Ps aus dem Passat (US) oder bekommt er 300 Ps um sich von Touareg 3.6 usw abzuheben?
Wo könnte er preislich liegen? Und vor allem: Für wen von euch wird er in Frage kommen??
Also dies soll ein reiner Spekulationsthread werden (ist doch immer interessant), jedoch nur über den TT 3.6 und NICHT den TTS mit 2.0 TFSI und 280 PS.. Also 6-Zylinder Kollegen, ran an die Tasten..😉
182 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die nach einem Jahr den 3,2-er durch den 3,6-er ersetzen. Das wäre die reinste Kundenverarsche!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die nach einem Jahr den 3,2-er durch den 3,6-er ersetzen. Das wäre die reinste Kundenverarsche!
Gruß Olli
Es war nicht von ersetzen die Rede;
Er hat ausdrücklich zusätzlicher Motor gemeint!
(vielleicht schon im Bezug auf den TTS)
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gruß Olli
Hey Olli grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber es geht hier um Audi! 😉
Audi hat es damals beim A3 8P geschafft nach ca. 1,5 Jahren einen SFG an den 3 Türer zu bauen! 😠
Also ich würde Audi das schon zutrauen. Aber vielleicht lösst der 3,6 den 3,2 ja vorerst gar nicht ab, sondern ergänzt die Motorenpalette nach oben.
Gruß Scoty81
OK, das wäre natürlich möglich.
Das hätte wohl zur Folge, dass der 3,6-er wieder um 3.000 € teurer ist als der 3,2-er.
Dann spare ich lieber auf einen S5 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Ich fahre halt in der Zwischenzeit mit dem "alten" TT herum und spare auf den
Neuen mit der 3,6 Liter V6 Maschine 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Der alte S3 war direkt neben dem 1.8T TT platziert und sah optisch kaum anders als ein A3 aus.
...Wenn man nun den neuen betrachtet dann ist das ein absolut geiles Gerät geworden und hebt sich schon deutlich vom A3 ab!!!
Komisch wie sehr sich manche Ansichten unterscheiden 🙂
Mir hebt sich der neue S3 viel zu wenig von nem stinknormalen A3 mit Exerieurpaket ab.
Der alte S3 ist einem immer sofort ins Auge gesprungen. Der hatte breite Kotflügel und wuchtige Stossfänger und sah somit einfach viel bulliger aus (gefällt mir heute noch richtig gut). Motormäßig war der auch nicht so verkehrt, hatte halt 40PS weniger als der aktuelle S3 und minimal weniger Gewicht, von dem her seh ich den neuen S3 Motor als normale Steigerung über die Jahre an.
Gruss
Herrlich: Porsche Salzburg macht mir neue Hoffnungen auf den TT 3.6!🙂 Hätte ich nicht erwartet aber ich höre es gern..,)
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Herrlich: Porsche Salzburg macht mir neue Hoffnungen auf den TT 3.6!🙂 Hätte ich nicht erwartet aber ich höre es gern..,)
Das "Gerücht" dürfte wohl stimmen;
Aber eine Markteinführung ist wohl erst 2009 geplant!
(könnte das dann doch der RS werden, oder?)
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
Das "Gerücht" dürfte wohl stimmen;Zitat:
Aber eine Markteinführung ist wohl erst 2009 geplant!
(könnte das dann doch der RS werden, oder?)
Tippe auf frühestens 2010. Die ersten TTS werden laut Audi ab Juni/Juli 2008 ausgeliefert. Da bringt Audi in meinen Augen nicht bereits 1 Jahr danach den 3.6..Erst mal will der TTS ordentlich verkauft werden! Warten wir's ab..😉
So lange warte ich aber sicher nicht;Zitat:
Tippe auf frühestens 2010. Die ersten TTS werden laut Audi ab Juni/Juli 2008 ausgeliefert. Da bringt Audi in meinen Augen nicht bereits 1 Jahr danach den 3.6..Erst mal will der TTS ordentlich verkauft werden! Warten wir's ab..😉Zitat:
Da hole ich mir vorher noch den 3,2 V6 Motor!
... aber wie schon geschrieben, warten wir es einfach ab 🙂
Der TTS komt gar noch nicht.
Ende des jahres gibs ein 240 ps TT TFSI Quattro mit S-Line. (Tokio 2007)
Das ist gar was anderes dann ein TTS.
Fruhstens wird der TTS auf Geneva 2008 gezeicht und hoffenlich mit ein 308 ps 3.6 VR6 FSI.
Der 2.0 TFSI ist kein motor fur ein TT topmodel.
Jarod.
Zitat:
Der TTS komt gar noch nicht.
Ende des jahres gibs ein 240 ps TT TFSI Quattro mit S-Line. (Tokio 2007)
Das ist gar was anderes dann ein TTS.
Fruhstens wird der TTS auf Geneva 2008 gezeicht und hoffenlich mit ein 308 ps 3.6 VR6 FSI.
Der 2.0 TFSI ist kein motor fur ein TT topmodel.
Jeden Tag eine neue Geheimbotschaft auf Lager, was? Spar dir die Zeit einfach, langsam wirds peinlich... Sry.
Zitat:
Ach Pretender...
Oder sollte ich besser "Ach ICEMAN" sagen...
http://www.tt-owners-club.net/component/option,com_wrapper/Itemid,8/
--> dann auf News
--> dann auf "TT TFSI QUATTRO" ..z.b.
--> Man achte auf die Beiträge von User "Iceman" alias "Hans"..
Na, kommt euch da nix bekannt vor?😉
Wenn dieser Motor beim Passat Coupe kommt, dann ja auch beim TT oder?
http://www.autobild.de/.../...enige-Schick-mit-vier-Tueren_416453.html