1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 3.2 quattro oder VW Golf R32?!

Audi TT 3.2 quattro oder VW Golf R32?!

Audi TT 8J

Hallo liebe Motor Talk Freunde
Ich möchte einfach mal Eure Meinungen hören..
Und zwar möchte ich mir im Spätsommer ein neues Auto zulegen da ich nur noch Strecken von höchsten 25 km fahre und nicht mehr Pendeln muss. Jetzt habe ich mich mal in Foren usw informiert. 2 Wagen stehen jetzt zur Auswahl, entweder Audi TT 3.2 Quattro oder den VW Golf R32?!
Kann mich noch nicht wirklich entscheiden..Was meint Ihr zu den beiden Wagen? Glaubt Ihr ich bekomm was vernünftiges für ca 27k € und höchstens 45k gelaufen?!
Was meint Ihr bekomm ich für mein Geld für eine Ausstattung bei den Fahrzeugen?
Kann einer aus Erfahrung sprechen welches Auto mir mehr Werkstattkosten bereiten wird? Weil Versicherungstechnisch ist der TT ja en bisc günstiger und denke mal vom Spritverbrauch tut sich da auch nicht viel..
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Bis denne Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Sollen wir jetzt wirklich für dich bei mobile.de suchen?
Hast Du die Frage auch im Golf-Forum gestellt?
Hier wirst du nur die Empfehlung TT bekommen, schließlich sind hier (fast) nur TT-Fahrer.
Die Autos sind so verschieden, Du solltest Dir erstmal über die Hülle im Klaren sein, und Dir dann das passende Forum für weitere Fragen suchen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sollen wir jetzt wirklich für dich bei mobile.de suchen?
Hast Du die Frage auch im Golf-Forum gestellt?
Hier wirst du nur die Empfehlung TT bekommen, schließlich sind hier (fast) nur TT-Fahrer.
Die Autos sind so verschieden, Du solltest Dir erstmal über die Hülle im Klaren sein, und Dir dann das passende Forum für weitere Fragen suchen.

Ich kann dir sagen, mit gleicher Ausstattung wird der TT immer TEURER sein.:)

Einen alten Golf oder einen aktuellen TT? Das kann man doch nun wirklich nicht vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Einen alten Golf oder einen aktuellen TT? Das kann man doch nun wirklich nicht vergleichen...

So ist es...und da wir hier vom Golf V reden, selbst der Golf VI ist bald Geschichte! Aber ich denke einen R32 wirst du günstiger finden bei besserer Ausstattung.

Zitat:

na, so ganz aktuell ist der 3.2er TT nun auch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Zitat:

na, so ganz aktuell ist der 3.2er TT nun auch nicht mehr...

Es ist aber das aktuelle Modell...

:rolleyes:

Zitat:

Kann mich noch nicht wirklich entscheiden..Was meint Ihr zu den beiden Wagen? Glaubt Ihr ich bekomm was vernünftiges für ca 27k € und höchstens 45k gelaufen?!

wenn man mobile glauben darf, dann bekommst du nen gescheiten 3,2er tt für 27T ein r32 ist etwas (3-5T eu) günstiger

ich glaube die entscheidung zwischen diesen beiden autos kann dir keiner abnehmen. das ist sicher eine glaubensfrage, denn was den stil und die ganze erscheinung angeht, liegen welten zwischen golf und tt. selbst wenn der golf 250ps hat ist und bleibt er ein golf... der tt ist da sicher das schönere auto.
du musst einfach entscheiden, ob du mehr wert auf alltagstauglichkeit legst, oder ob du gern ein sportliches coupe fahren willst (das noch dazu auch nicht so ganz alltagsuntauglich ist). teurer ist der tt natürlich, aber dafür eben auch ein ganzes stück besonderer als ein golf..

Jetzt muss ich mal als aktiver 3.2er TT Fahrer ein Lanze für den Golf brechen. An manchen Tage hätte ich mir schon gewünscht den Golf zu haben. In Sachen AGA gibt es einfach mehr Möglichkeiten für den Golf. An das Navi RNS510 (sofern man es hat) kommt auch kein Audi Navi ran. Über solche mögliche Spielreien (wenn man sie denn braucht) wie das MFA XP braucht man im TT oder sonstigen jüngeren Audisauch nicht nachzudenken-es gibt nichts.

Hab damals auch zwischen R32 und TT abgewägt...der TT ist einfach sportlicher, edler und macht mehr her. Der Golf 5 ist natürlich der perfekte Wolf im Schafpelz - understatement pur.
Ich würde mich jederzeit wieder für den TT entscheiden. Hatte vorher einen G4 R32; sicherlich wurde dadurch mein Spieltrieb (einen Golf hat bei 250 km/h selten jemand auf der Rechnung...) bereits zur Genüge befriedigt.
VG

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

An das Navi RNS510 (sofern man es hat) kommt auch kein Audi Navi ran.

Das 510 gibt es aber soweit ich weiß erst seit dem Golf 6.

Zitat:

Zitat:

An das Navi RNS510 (sofern man es hat) kommt auch kein Audi Navi ran.

Es geht auch im 5er

Zitat:

Zitat:

Es geht auch im 5er

Es geht einiges...

:rolleyes:
Deine Antwort