Audi TT 2.0TFSI oder Audi TT 3.2 jeweils Quattro
Welcher TT geht besser?
Diese Frage würd ich gerne beantwortet haben, da ich mir jetzt dann einen TT holen will.
Wär super von euch, paar Bemerkungen und Tips reinzuschreiben.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Weinerliche Mädchen sind mit nem Sportwagen wie dem TT sowieso überfordert.... 😁 😁 😉
Emulex
255 Antworten
Leute Leute...
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
hast erfahrung mit wa??😁
Eigentlich nicht, ich lebe zur Zeit in absoluter Keuschheit 😁
hier mal ne kleine Starthilfe für dich 😁
Zitat:
...schöne Lippen😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Woher kennst du meine Nachbarin ???
ich dachte diese Dame wäre deine Nachbarin??? (sehen die nicht alle so bei euch aus??)😁😁
Sind die Zähne erst mal raus - hat die Zunge freies Spiel 😉
Was ist das wohl für ein Gefühl - wenn man seine Zahnbürste Morgens ins Leere schiebt ? 😁
Genug OT 😎
P.S.: Ihr Name ist übrigens Angie Aerox
Zitat:
ich dachte diese Dame wäre deine Nachbarin??? (sehen die nicht alle so bei euch aus??)😁😁
hui darauf fällt mir nix mehr ein, der war recht fies 🙂
Zitat:
POSITONIUMS Schwester ist dann ne Ausnahme !!
GRINS !
Posi, du bist so still !!😁
@godam, mickman80, martinsTT und co...:
eure Texte sind auf jeden Fall unterhaltsamer, als irgendwelche Fernseh-Wanna-be-Comedies 😁😁😁
...aber ich glaube, jetzt habt ihr doh wirklich den T-Rex vergrault...wobei, passt der überhaupt in einen TT: http://rocr.xepher.net/weblog/images/trex.jpg ???
//EDIT: mist, hab jetzt erst gesehen, dass der Name nicht turbo-rex, sondern turbo-rox ist...wie auch immer...dann soll er mal bei seiner 2-Takter-maschine bleiben :P
Hallo zusammen!
Ich selbst stand vor rund 2-ein-halb Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe damals beide Modelle ausgiebig probegefahren. Motormäßig hat der 2.0er eine echt gute Charkteristik und war dem 3.2er absolut ebenbürdig (war jedoch der Fronttriebler, da es damals noch keine Quattro gegeben hatte).
Vom Fahrwerk her war der 3.2er auf jeden Fall "abgrundeter", jedoch nicht unbedingt sportlicher. Der "Kleine" wirkte mit dem Frontantrieb leicht überfordert aber auch etwas agiler.
Schlußendlich brachte der Sound des 3.2er die finale Entscheidung (hatte zuvor 2 Audi A4 mit 6 Zylindern). Letztendlich ist es doch eine sehr persönliche Entscheidung, in wie weit man Motor-Charkteristik, Fahrdynamik und Sound bewertet. Eine Probefahrt ist unumgänglich. Bei mir war es schlußendlich so, daß ich meinen 3.2er nach 1-ein-halb Jahren wieder verkaufte und mir einen TTS zugelegt habe.
Grund: Sound deutlich besser als der kleine 2.0er (schlechter als 3.2) und fahrdynamisch wegen der besseren Achslastverteilung (Front -30Kg / Heck +15kg) und der angepaßten Elasto-Kinematik viel besser als der etwas frontlastige 6 Zylinder.
Wenn du dir keinen TTS zulegen möchtest, wäre der 2.0 Quattro meine Empfehlung (sofern du mit dem Sound zufrieden bist)
Solltest du Interesse an einem TTS haben, kannst du dich gerne mal melden. Wenn wir uns preislich einigen, verkaufe ich mein Fahrzeug. Ist ein reines Wochenend- / Hobbyfahrzeug (Garagenwagen) im absoluten Neuwagenzustand ohne die geringsten Gebrauchsspuren. knapp 4.000 km; Bj Mai 2009; Sprint-Blau-Perleffekt (geniale Farbe!!!) Mehr Details auf Anfrage.
Gruß
FT
Warum hast du nicht einfach geschrieben, das du ein Auto zu verkaufen hast !!😁😁
Hallo,
Entschuldige, dieser Höllander, sein schlechtes Deutsch ;-)!!
Habe erfahrung mit ein 3.2-V6 und ein 2.0l TFSI Quattro, habe nämlich probegefahren in einen 3.2-V6...sehr schönes Auto und schöner Sound. Aber in März 2009 habe Ich doch ein 2.0TFSI Quattro mit S-line und S-tronic gekauft weil der 2.0 l leichter und agiler ist.
Inzwisschen habe ich mein Auto tunen lassen (245 ps/375 Nm) und bin nach 28.000 km (in 8 monaten) sehr zufrieden mit meiner 2,0l TFSI Quattro mit 375 Nm...er geht ab wie der Post ;-)
Für denn Sound habe Ich mir jetzt Entschieden für ein Milltek Non-Resonated Cat-Back auspuff mit Li+Re ein auspuff (wie beim 3.2-V6).
Tony
Ich war wegen meiner Umbaumaßnahmen lange nicht mehr Online.
Ich hatte es satt, als 3.2er-Fahrer wie ein Aussätziger behandelt zu werden und üblesten Witzen ausgesetzt zu sein.
Am letzten Wochenende war es dann soweit :
3.2er-Motor raus
Quattroantrieb raus
2-Rohr-Anlage in den 2.0er-Doppelpimmel gewechselt
gebrauchter 2.0er eingebaut.
Seitdem läuft das Teil 289 km/h wie jeder ordentliche 2.0er, braucht nur 6,9 Liter im Durchschnitt bei 90 % Autobahn Vollgas und 10 % Nordschleife und der Sound ist sowieso viel geiler.
Seitdem werde ich wieder beachtet und respektiert.
Ich bin angekommen ...... 😎
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Ich war wegen meiner Umbaumaßnahmen lange nicht mehr Online.Ich hatte es satt, als 3.2er-Fahrer wie ein Aussätziger behandelt zu werden und üblesten Witzen ausgesetzt zu sein.
Am letzten Wochenende war es dann soweit :
3.2er-Motor raus
Quattroantrieb raus
2-Rohr-Anlage in den 2.0er-Doppelpimmel gewechselt
gebrauchter 2.0er eingebaut.Seitdem läuft das Teil 289 km/h wie jeder ordentliche 2.0er, braucht nur 6,9 Liter im Durchschnitt bei 90 % Autobahn Vollgas und 10 % Nordschleife und der Sound ist sowieso viel geiler.
Seitdem werde ich wieder beachtet und respektiert.
Ich bin angekommen ...... 😎
Hab ich dir doch von Anfang an geraten !